• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 16: Frauen-Nationalmannschaften bestätigt - Erste Infos und Trailer

Find ich gut. Ich schätz den Frauenfußball mehr als den der Männer, da gitbs kein rumgeweine, keine lächerlichen Hinfall-Aktionen und verkrampfte Gesichter, wenn da einer mal nen Kratzer bekommt.
 
Find ich gut. Ich schätz den Frauenfußball mehr als den der Männer, da gitbs kein rumgeweine, keine lächerlichen Hinfall-Aktionen und verkrampfte Gesichter, wenn da einer mal nen Kratzer bekommt.
Männer können nichts dafür, sie halt von Natur aus wehleidiger, zumindest dann wenn gerade eine Frau oder ein Schiedsrichter in der Nähe ist der sich um sie kümmern kann. :-D
 
dann frag ich mich, wie beispielsweise ein ehemaliger damen-bundesliga-trainer zu dieser einschätzung kommt:

"Frauenfußball ist nach Expertenaussage im Schnitt ein Drittel langsamer als Männerfußball. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hätte damit schon gegen ein männliches U16-Bundesliga-Team vermutlich keine Chance, wie der Kölner Sportwissenschaftler und Ex-Meistertrainer beim Frauenbundesligisten 1. FFC Frankfurt, Hans-Jürgen Tritschoks, erläuterte."

Frauen-/Männer-Fußball: So groß ist der Unterschied wirklich | Fußball

Tolle Aussage und das von einem Wissenschaftler; OK Sportwissenschaftler! ;)
Im Grunde hat der Herr aber Recht.
Bei den Jungen gibt es doch einen viel größeren Pool an Talenten, die sukzessive gefördert, ausbildet und aussortiert werden, bis sich dann das Leistungskonzentrat gebildet hat, welches man dann in der ersten und zweiten Bundesliga spielen sieht.
Die weiblichen Talente wandern oft in andere Bereiche ab, zum Beispiel in die Leichtathletik. In den ganzen Auswahl-Mannschaften, die ich mitgemacht habe, gab es ein ständiges Kommen und Gehen. Bei den Mädels gab es diese großen Umwälzungen eher selten. Einmal dabei, immer dabei.
Und zum Thema Schnelligkeit: Ich war schnell! Verdammt schnell! Aufgrund meiner Schnelligkeit habe ich als Rechtsfuß auf der linken Außenbahn gespielt. Ich habe aber gegen Frauen gespielt, die waren deutlich schneller. Warum? Aufgrund ihrer sportlichen Ausbildung. Die besagte Rechtsverteidigerin war nebenbei noch in der 4x100Meter Staffel aktiv. Eine andere Verteidigerin kam aus dem Eischnelllaufsport. Da bin ich nur hinterhergelaufen!
Ich bin natürlich ein Fossil; die Unterschiede sind bestimmt aufgrund der aktuellen Anforderungen noch deutlicher als damals.
Außerdem würde auch eine U-16 einer durchschnittlichen Mannschaft aus der dritten Liga das Leben verdammt schwer machen!
 
Ich glaube nicht wirklich, dass die Idee mit weiblichen Mannschaften spielen zu können mehr weibliche Spieler zum Kauf von Fifa verleitet. Ich selbst habe einen äußerst femininen Fußballgeschmack, d.h. ich interessiere mich nur alle 2 Jahre mal für Fußball (EM, WM der Männer), ach ja und ein Fifa würde ich mir ums verrecken nicht kaufen, egal was da auf dem Platz rumrennt. Frauen sehen das vermutlich so ähnlich oder gibt es irgenwelche Statistiken, dass das Interesse der Frauen an der WM der Frauen besondres groß ist? :-D

Naja, wobei es aber auch nicht wirklich weh tut das zu erweitern
außer vielleicht den Spinnern die sich einbilden es müsste Männerrechtler geben, siehe Mad Max
 
Tolle Aussage und das von einem Wissenschaftler; OK Sportwissenschaftler! ;)

der mann ist nicht nur wissenschaftler, sondern -wie da ja auch steht- vor allem ehemaliger trainer des ffc frankfurt.
ich schätze, der mann weiß schon, wovon er redet. ;)

Außerdem würde auch eine U-16 einer durchschnittlichen Mannschaft aus der dritten Liga das Leben verdammt schwer machen!

auch das wage ich ganz schwer zu bezweifeln.

edit:
gabs nicht sogar irgendwann mal ein testspiel irgendeiner u-mannschaft gegen die national11 der damen?
 
Besonders mit Blick auf den US-Markt eigentlich eine kluge Entscheidung.
Frauen-Fußball hat dort noch immer einen wesentlich höheren Stand.
So schlägt EA zwei Fliegen mit einer Klappe, indem sie die attraktivität auf dem US-Markt und bei weiblichen Spielern erhöhen.

Das beste Beispiel für deine Aussage wird gleich neben mir auf dem Sofa sitzen.
Mein Frau! US-Amerikanerin und ehemalige Torhüterin ihres College Soccer Teams.
 
Naja, wobei es aber auch nicht wirklich weh tut das zu erweitern
Zusätzlicher Content ist sicherlich begrüßenswert, interessant wäre es wenn EA später mal Statistiken veröffentlicht, wie oft tatsächlich mit den Frauen Mannschaften gespielt wurde. Gut, bei der Einführung des Features werden sich alle mal aus Neugier reinschauen, ob es dann in den Folgejahren noch genutzt wird, wer weiß.
 
Letztendlich konnte ich es mir doch nicht verkneifen. Viel Spaß beim zerfleischen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der Artikel mit der "Studie" ist allerdings jetzt auch schon wieder 3-4 Jahre alt, und da hat sich einiges getan in F-Fußball. Aber mit was für ner Männer-Liga man ein gutes Damennationalteam vergleichen kann, ist halt echt nicht leicht. Hängt ja zudem auch von taktischen Elementen ab.

Aber eines ist klar: gegen die deutsche Nationalelf der Frauen hätte der HSV echt Null Chancen... ^^
 
Die Grafiken der Gesichter sehen schon mal nicht so bleich aus wie in FIFA 15. Ist aber trotzdem ein gutes Spiel
 
Gibt es da hoffentlich auch Trikottausch :)

Spass beiseite. Ich finds ganz gut, da der Frauenfussball immer bekannter wird. Aber ich frage mich schon warum nicht andere Baustellen in FIFA zuerst in Angriff genommen werden? Man sollte sich vielleicht eher um einen funktionierenden Onlinemodus kümmern. Warum steht das auf der ToDo Liste anscheinend hinter "wir sollten Frauenmannschaften ins Spiel integrieren"?

Zudem würde mich es interessieren wie hier das Blancing funktioniert? Können Frauen gegen Männermannschaften spielen?

Naja werde wohl wahrscheinlich dieses Feature nicht nutzen...
 
Gibt es da hoffentlich auch Trikottausch :)

Spass beiseite. Ich finds ganz gut, da der Frauenfussball immer bekannter wird. Aber ich frage mich schon warum nicht andere Baustellen in FIFA zuerst in Angriff genommen werden? Man sollte sich vielleicht eher um einen funktionierenden Onlinemodus kümmern. Warum steht das auf der ToDo Liste anscheinend hinter "wir sollten Frauenmannschaften ins Spiel integrieren"?
das weißt du doch gar nicht, an welcher Stelle welcher Punkt steht ^^ aber selbst wenn es später beim Onlinemodus nicht gut aussehen sollte: wenn etwas sehr simpel zu integrieren ist, bindet das ja keine wichtigen Ressourcen für den Onlinemodus - warum also nicht ein paar mehr Teams mit einbauen? Oder glaubst Du echt, dass die Leute, die diese Zusatzteams integrieren, anstelle dessen ebensogut beim Umsetzen eines Onlinemodus eingesetzt werden könnten? ^^ :-D
 
"Frauen-Nationalmannschaften bestätigt"
Muss das sein? Total uninteressant (so lange die angezogen sind), ja der musste jetzt kommen. Hauptsache Fifa hat die ersten Frauen drin, darum gehts.

"mit neuen Gang- und Laufarten, Sprints und horizontalen Bewegungen aufwarten"
Very nice, i like

"Partien zwischen Frauen- und Männermannschaften sind in FIFA 16 übrigens nicht möglich"
Also bitte... das soll auch Zukünftig nicht möglich sein... Ich glaub jetzt gehts hier langsam ab.

Das Menü soll wieder normal gestaltet sein, bitte nicht wieder so ein hässliches Windows 8 fake....
 
Da hat nun das neue FIFA Nationalmannschaften der Frauen, aber ausgerechnet nicht den aktuellen Weltmeister Japan. Das ist schwach!
 
Das hat mit Feminismus nichts zu tun. Schonmal dran gedacht, dass es auch weibliche Gamer gibt? Und: das die Menscheit aus (aktuell noch) zwei Geschlechtern besteht? ;)
Nicht immer von Dir auf andere schließen!

Ich find´s OK.

ach komm hör auf,,wie jetzt zwei geschlechter :O
 
"Frauen-Nationalmannschaften bestätigt"
Muss das sein? Total uninteressant (so lange die angezogen sind), ja der musste jetzt kommen. Hauptsache Fifa hat die ersten Frauen drin, darum gehts.

die Fünfziger Jahre haben angerufen und wollen ihr Frauenbild zurück
und solange es noch so Männchen wie dich gibt welche so peinliche Kommentare wie hier oder zum "Männerfilm" Mad Max schreiben lautet die Antwort klar:
Ja, das muss sein, vorallem solange keinen richtigen Grund nennst warum nicht welcher nicht mysogynisch ist

ach komm hör auf,,wie jetzt zwei geschlechter :O

warscheinlich wieder einer der den Unterschied von Sex und Gender nicht versteht weil beides im Deutschen mit Geschlecht unzureichend übersetz wird
 
Zurück