• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein Laptop stürzt regelmäßig ab.

Was soll das denn bringen, wenn er die Windows CD nicht mal erkennt bzw. danach ein Bluescreen kommt?
ganz einfach: es kann sein, dass das RAM einen Defekt hat, und wegen DEM kommt dann eben der Fehler durch einen bestimmten Befehl, bei dem das Setup auf die CD zugreifen will. Das wäre MÖGLICH, und wenn man das RAM testet, könnte man es zumindest ausschließen - oder man merkt, dass das RAM Fehler produziert

Wegen der CD aber mal nachgefragt: hast du einfach nur die ISO-Datei auf die CD/DVD gebrannt, also Daten-CD/DVD erstellen und ISO drauf? Das wäre falsch - du MUSST mit einem Programm einen Menüpunkt wie "ein Image / ISO auf CD/DVD brennen" auswählen.
 
Nun hat mich die Grippe erwischt und konnte mich deshalb nicht sofort melden. ^^
Ich habe Windows 7 installieren können und es lief auch alles einwandfrei. Jetzt habe ich feststellen müssen, dass ich nur durch anheben bzw. wenn ich mein Laptop auf meinem Schoß nehmen möchte, dass er ein Bluscreen auflöst und versucht sich neu zu Starten

Dabei hat er bei der Untersuchung oder Wiederherstellung ab 66 % 2 fehlermeldung anzeigt.
1973805.jpg


Ist da ein Kabel zu locker, oder warum passiert denn sowas ?
 
Entweder nur ein Kabel oder im Mainboard ist irgendwo ein kleiner Riss drin, so was kommt auch RELATIV oft vor.
 
Hilft alles nichts, ich werde morgen bei einem Privaten Fachmann gehen und er schaut sich das ganze mal an.
 
Hey Leute,

Sry, dass ich mich hier so lange, bis fast gar nicht mehr von mir hören gelassen habe. :P
Also ich habe rausbekommen, dass da eine Festplatte nicht mehr richtig lief und habe mir dann ne neue und größere Speicher gekauft und seitdem ist er nicht mehr heiß geworden und auch nicht abgestürzt. :)

Nun, habe ich aber das nächste Problem:

Und zwar habe ich auf Gerät Manager (siehe Bild ) gesehen, dass der Treiber SM-Bus-Controller und Standard- VGA-Grafikkarte ein Ausrufezeichen ist.
Wenn ich jetzt aktualisieren möchte , dann sagt er mir wenig später , dass bei beiden Treiber bereit auf den neusten Stand sind.

Kann mir da jemand weiter helfen?
sm_B-O.gif
mean.gif


nannt.JPG
 
installier mal ALLE Treiber, die der Laptophersteller für das Modell als Download anbetet
 
installier mal ALLE Treiber, die der Laptophersteller für das Modell als Download anbetet

Hab ich gemacht und als ich Neustart machen musste, ist es leider immernoch da. :-/ Kann es sein, dass vielleicht die Grafikkarte kaputt ist oder irgendwie sowas?
 
Bis jetzt hat mich auch nicht gestört, aber ich hätte trotzdem kein Ausrufezeichen . :P
 
Also, geht es denn beim Gamen? Denn wenn die Hauptkarte defekt wäre, müsstest du sehr wenig Leistung haben, weil nur die CPU-grafik agiert.

Was hast du denn für ein Notebook?

Was auch sein kann: manchmal wird Komponente B erst für Windows sichtbar, nachdem der Treiber für die Komponente A installiert wurde. Wenn du aber vlt.- zuerst den Treiber für B installiert hattest, installiert der quasi ins Leere, und wenn du dann A installierst, wird plötzlich B als "unbekannt" erst sichtbar, und dessen Treiber fehlen dann - außer du installierst dann doch noch mal die Treiber von B, obwohl du die ja an sich als erstes draufgemacht hattest.

Auch windowsupdates können nötig sein, BEVOR man einen bestimmten Treiber installiert
 
Also, geht es denn beim Gamen? Denn wenn die Hauptkarte defekt wäre, müsstest du sehr wenig Leistung haben, weil nur die CPU-grafik agiert.

Was hast du denn für ein Notebook?

Was auch sein kann: manchmal wird Komponente B erst für Windows sichtbar, nachdem der Treiber für die Komponente A installiert wurde. Wenn du aber vlt.- zuerst den Treiber für B installiert hattest, installiert der quasi ins Leere, und wenn du dann A installierst, wird plötzlich B als "unbekannt" erst sichtbar, und dessen Treiber fehlen dann - außer du installierst dann doch noch mal die Treiber von B, obwohl du die ja an sich als erstes draufgemacht hattest.

Auch windowsupdates können nötig sein, BEVOR man einen bestimmten Treiber installiert

Also Ich benutze mein Laptop hauptsächlich zum Foto bearbeiten und im Internet rum Surfen.

Ich habe einen PACKARD BELL EasyNote LS11HR-147GE N2600/6GB/1,5TB. Grafikkarte: AMD Radeon HD 7670



Ich weiß nicht was passiert würde, wenn ich die eine VGA-Grafikkarte und SM-Bus-Controller mal de und wieder neu Installiere? Aber ich möchte nicht, dass es danach nun gar nicht mehr geht.^^ Windows Update habe ich auch schon gemacht, aber es hat sich nicht geändert.
 
Derzeit sind da vlt. Standardtreiber installiert. "weg" werden die Sachen jedenfalls nicht einfach sein, und die Grafik übernimmt immer die CPU oder ein Standardtreiber. Vlt. installier noch mal die ganzen Treiber, ob es dann weg ist.

Ich hab mal geschaut, welche Treiber es gibt - hab nen Screenshot gemacht
Packard.jpg
zB VGA gibt es für Intel und AMD. Da du ne Intel-CPU hast, musst du Intel nehmen für die CPU-Grafik. Und den AMD noch dazu wegen des Grafikchips von AMD. Wenn du NUR AMD installiert hast, könnte das schon was erklären. Dann hast du zb für Bluetooth oder LAN mehrere, die passen könnten - da musst du halt die mal durchtesten,
 
Zurück