• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Missverständnis zur Xbox One-Exklusivität sorgt für Wirbel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Missverständnis zur Xbox One-Exklusivität sorgt für Wirbel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Missverständnis zur Xbox One-Exklusivität sorgt für Wirbel
 
wäre ein enorm dummer schachzug sowohl von microsoft, die sich wie bei halo mc collection massenhaft hauseigene kundschaft vergraulen würden, als auch von square enix, die den zorn von pc- und ps4 zockern abbekommen würden.
ich für meinen teil werde mir mit sicherheit keine xbox one zulegen, nicht für halo, nicht für tomb raider, für gar kein spiel!
 
Zeitexklusivität finde ich gar nicht mal so schlimm. Da kann sich das Entwicklerstudio auf eine Platform konzentrieren und nach dem Release sich dann Zeit nehmen für die anderen Platformen das Spiel lauffähig zu machen. Und dabei kriegt das Studio sogar noch etwas Geldzuschuss. Ich habe es da nicht so eilig und kann warten.
 
Das ist aber ein gewolltes Mißverständnis meiner Meinung nach. Aber Square Enix kann sich nicht leisten, nur auf die XBONE zu setzen. Der Rest folgt mit Sicherheit. Und vielleicht gibts dann schon eine GOTY-Edition. Wäre auch kein Beinbruch. :-D
 
Klingt für mich nach nem Versuch sich im Gespräch zu halten, von beiden Seiten. :B Alles redet vom Witcher, GTA5 oder anderen großen Multiplattform bzw. PS4 Titeln. Tomb Raider interessiert grad niemanden, die XBone auch nicht. Da ist jedes bisschen Publicity recht.
 
Das ist aber ein gewolltes Mißverständnis meiner Meinung nach. Aber Square Enix kann sich nicht leisten, nur auf die XBONE zu setzen. Der Rest folgt mit Sicherheit. Und vielleicht gibts dann schon eine GOTY-Edition. Wäre auch kein Beinbruch. :-D

Ich denke das man sich das durchaus leisten kann. Gehen wir mal davon aus das auf beiden Seiten nicht von Volldeppen verhandelt wurde. Entsprechend hat sich Square Enix die Sache mit der Scheinexklusivität ordentlich versilbern lassen.
 
Ich meinte das Game wirklich nicht nur Zeitexklusiv. Dann verliert man rund 70%-80% vom Gamingmarkt. Und das schadet auch der Marke in Zukunft. Weil man dadurch Kunden verliert. Und da muß MS schon ordentlich Geld springen lassen, wenn sie das dann ausgleichen wollen.

Aber eine normale Zeitexklusivität (wie bei vielen anderen Titeln) ist da eher kein Thema. Hole ich mir dann halt die GOTY Edition. So lange kann ich auch warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sollen es erst mal gescheit für die One programmieren.Das geht aber nur wenn man sich um eine einzige Plattform kümmert.
Eine Umsetzung für PC und PS4 dürfte durch die hohe Hardwareverwandschaft danach nicht allzu schwierig ausfallen, jedoch zeitlich
gut ein Jahr später kommen (Zeitexclusivdeal macht niemand wegen 6 Monate).
Wenn Microsoft CD finanziell unterstützt können sie sicherlich auch mehr einbauen oder Grafik optimieren.
Meine One wird sich auf Weihnachten freuen und ich auch :)
 
Diese Exklusivität ist eh ein Witz, weil Tomb Raider nie eine exklusive Reihe für irgendeine Plattform war, sondern die Spiele quasi immer für alle aktuellen Systeme der jeweiligen Zeit kamen.
 
Ich will das endlich spielen, also wenn Exlusivität, dann für den PC :-D
 
Gab's dieses "Mißverständnis" jetzt schon wieder? Das war doch irgendwann im Laufe des letzten Jahres oder so schon mal exakt genauso verlaufen ...?
 
mannmannmann,
dann werde ich mir keine Tomb-Raider-Titel mehr kaufen, wenn dieser Schei* wahr werden sollte.
Es gibt genug andere Spiele, die gezockt werden wollen und ich denke, mit diesem "ExlusivDeal" macht sich Microsoft in der Spielebranche keine Freunde und der Entwickler von Tomb Raider auch nicht.
Das wäre ja direkt ein Schlag in die Fre**e, nachdem der Reboot ein Mega-Erfolg war...
 
Zurück