• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 16: Frauen-Nationalmannschaften bestätigt - Erste Infos und Trailer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 16: Frauen-Nationalmannschaften bestätigt - Erste Infos und Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 16: Frauen-Nationalmannschaften bestätigt - Erste Infos und Trailer
 
Wäre interessant zu wissen ob dann auch Spiele zwischen Männer u. Frauen möglich sind.
 
Ich werde auch schon langsam blind... danke dir :-D Und schade das es nicht geht.
 
Oha, das muss die Lizenzkosten für EA ja mächtig in die Höhe getrieben haben. :B
Ne, mal im Ernst wie hoch waren die Bestechungsgelder der Fifa damit EA das macht. :-D

Nun künftig auch Nude-Patches für Fifa? :B
 
Kommt vielleicht auch noch eine Sträflingsmannschaft dazu?

Oder zumindest schwarz/weiss gestreifte Trikots?
 
Mal gespannt wie die Punktevergabe der Fähigkeiten ausschauen werden. Sollten einige Werte "zu hoch" angesetzt sein, könnte es durchaus für Diskussionen sorgen ;) ... Auch wenn die Männer- und Frauenmannschaften nicht gegeneinander spielen können.
Allerdings kenne ich niemanden, auch keine Frau, die den Frauenfussball verfolgt, dafür aber durchaus den Männerfussball.
 
Och, finde ich ganz lustig. Beide (Männer und Frauen im Fussball) interessieren mich gleich wenig. :P

(Ich vermisse bei der Diskussion aber einen Kommentar wie "Hö hö Titten."...)
 
Weiß garnicht warum der HeckMeck um die Frauen in Spielen zunimmt. Bei MMOs kann ich es ja noch verstehen, bei Fifa sowie auch beim neuen Ac Syndicate interessieren mich die Frauen gleich 0. Auch sonst interessiert mich der reale Frauensport kein bisschen nichtmal bei EM oder WM Ereignissen. Vielleicht bin ich mit meiner Meinung ein Urgestein, allerdings wären mir Dinge wie Spieltiefe und Umfang wichtiger als Frauen Mannschaften dich ich bestimmt auch in Fifa 16 nicht anrühren werde...

So jetzt dürfen die Feminismus Fans mich haten, ik freu mir schon :)
 
Ich finde das ne schöne Idee, auch wenn ich wohl so oder so bei PES bleibe und es mir daher egal sein wird. Aber ich hoffe, dass es nicht nen "Shitstorm" gibt, wenn später die Skill-Werte (vermeintlich) VIEL zu niedrig eingestellt sind, vlt. sogar so mies, dass selbst ein gutes Frauenteam kein Scheunentor trifft und ständig Fehlpässe spielt und gefühlt so lahm ist wie ein Rentner nach nem Marathonlauf, oder wenn einzelne nachgeahmte Spielerinnen etwas "unvorteilhaft" aussehen... aber wenn man die Werte "klug" anpasst, also technisch je nach Mannschaft durchaus Top, nur bei Schnelligkeit und Schusshärte sowie Torwartwerten nicht so gut wie bei den Männern, dann geht das in Ordnung. Bin dann auch gespannt, ob die Diskrepanz dann auch wie in der Realität ist, wo ja selbst einige "Fußballländer" auf Frauenebene SO miese Mannschaften haben, dass D die weghaut wie man es bei den Männern bei D - Gibraltar erwarten würde...


@Wynn: was für andere Regeln? ^^ Ich kenn da ehrlich gesagt jetzt keine nennenswerten Unterschiede, außer dass man die Spielerinnen vlt. etwas mehr schützt, wobei ich da auch schon ganz schön derbe Fouls gesehen hab, die nicht abgepfiffen wurden, Es wäre schon interessant, wie z.B. ein Top-Erstligist bei den Frauen gegen eine 4. Liga-Männermannschaft spielt, oder 3. Liga, oder auch nur 6. Liga, damit man mal nen Vergleich hat.
 
@Wynn: was für andere Regeln? ^^ Ich kenn da ehrlich gesagt jetzt keine nennenswerten Unterschiede, außer dass man die Spielerinnen vlt. etwas mehr schützt, wobei ich da auch schon ganz schön derbe Fouls gesehen hab, die nicht abgepfiffen wurden, Es wäre schon interessant, wie z.B. ein Top-Erstligist bei den Frauen gegen eine 4. Liga-Männermannschaft spielt, oder 3. Liga, oder auch nur 6. Liga, damit man mal nen Vergleich hat.

gegen professionell trainierende männermannschaften, also bis mindestens zur regionalliga, wären die damen wohl immer vollkommen chancenlos. vermutlich auch noch darunter.

allerdings weiß ich nicht, was das zur sache tut. in anderen sportarten werden diese vergleiche ja komischerweise auch nicht gezogen.
 
Ich interessiere mich zwar nicht für Frauenfußball, finde das aber grundsätzlich eine gute Idee, da mittlerweile ja auch einige Mädels FIFA spielen und warum sollen die nicht auch mit "ihren Mannschaften" spielen können.
Wenn man das nicht will, dann kann man diese Spielmodi ja einfach ignorieren und die sonstigen wie immer spielen. Es wird einem ja nichts weggenommen ;)
 
gegen professionell trainierende männermannschaften, also bis mindestens zur regionalliga, wären die damen wohl immer vollkommen chancenlos. vermutlich auch noch darunter.

allerdings weiß ich nicht, was das zur sache tut. in anderen sportarten werden diese vergleiche ja komischerweise auch nicht gezogen.
Überlesen? Weil jemand wissen wollte, ob man auch mit Frauen- gegen Männerteams spielen kann. Und da liegt es doch auf der Hand, dass man sich dann überlegt, wie stark die dann ingame sein werden - genau so wie man sich das fragen würde, wenn man hört, dass irgendeine (für uns) exotische Liga mitintegriert wird.

Und klar werden auch in anderen Sportarten Vergleiche gezogen, nur ist Fußball halt DER Volkssport hier, so dass man davon am häufigsten mitbekommt. Aber was meinst du, wie auch zB bei Tennis, Hockey, Handball oder "sogar" Eishockey immer wieder mal verglichen wird, Leichtathletik sowieso.
 
Weiß garnicht warum der HeckMeck um die Frauen in Spielen zunimmt. Bei MMOs kann ich es ja noch verstehen, bei Fifa sowie auch beim neuen Ac Syndicate interessieren mich die Frauen gleich 0. Auch sonst interessiert mich der reale Frauensport kein bisschen nichtmal bei EM oder WM Ereignissen. Vielleicht bin ich mit meiner Meinung ein Urgestein, allerdings wären mir Dinge wie Spieltiefe und Umfang wichtiger als Frauen Mannschaften dich ich bestimmt auch in Fifa 16 nicht anrühren werde...

So jetzt dürfen die Feminismus Fans mich haten, ik freu mir schon :)

Tut doch aber eigentlich nix zur Sache wie man zu Frauenfußball steht und ob man zu sehr Mann ist, um Frauencharakter zu spielen. Wenn sie da sind, sind sie da und für viele sicherlich eine Bereicherung und für andere eben nicht, aber man hat eben mehr Umfang und Auswahl. Ich bin kein Fußball-Fan und hab auch kein Fifa. Aber trotzdem eine gute Idee, da Frauen-Fußball ja in den letzten Jahren auch etwas mehr ins öffentliche Bild gerückt ist.
 

nein. :-D
zumal die frage von felix ja auch postwendend beantwortet wurde. auch wenn das an sich überflüssig war. denn es war klar, dass das nicht gehen würde.

ich versteh halt nicht, was diese vergleiche sollen.
frauen sind männern in aller regel körperlich unterlegen - thats it.
ist ja keine sonderlich neue erkenntnis, sollte man meinen.
 
Zurück