• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Das zweite Relegationspiel KSC - HSV am Montag wurde übrigens von 20:30h auf 19h vorverlegt wegen der Gefahr von Konflikten durch einige (Scheiss)KSC-Deppen - die Polizei will wohl, dass es 1) noch länger bei Tageslicht die Fans beobachten kann und es 2) für die KSC-Fans nicht sooo viel Zeit gibt, sich zwischen Arbeitsende und Spielbeginn volllaufen zu lassen. Beim KSC gibt es ja leider bekanntermaßen einige Problemchen mit so was. Wenn ich so was höre, dann wünsche ich mir fast, dass doch lieber der HSV drinbleibt. Aber nur fast...

Is halt jetzt die Frage, ob deswegen einige HSV-Fans nicht dabei sein können. An sich würde ich behaupten, dass es nur wenige betrifft, denn auch für 20:30h müssten die Fans ca 13h spätestens losfahren, d.h. frei nehmen müssen sich die Fans idR so oder so, wenn sie dabei sein wollen...
 
Mann, diese verfluchten Scheiss Glücks deppigen Schweinehunde vom HSV - der KSC 2x Alu, 1x klarer Elfer, wenn Yabo nicht so ein fairer Spieler wäre (der ist privat ganz "nebenbei" Politiker und setzt sich viel ein, sehr sozial) - und dann trifft einer der blindesten aller Blinden zum 1:1 - man fasst es echt nicht!
 
Aber erstmal muss Hamburg noch 1 Tor machen im Rückspiel. Also genau umgekehrt wie letztes Jahr die Ausgangssituation. das lässt hoffen und Karlsruhe hat Top gespielt mit viel Pech.
 
Aber erstmal muss Hamburg noch 1 Tor machen im Rückspiel. Also genau umgekehrt wie letztes Jahr die Ausgangssituation. das lässt hoffen und Karlsruhe hat Top gespielt mit viel Pech.

und die müssen ohne Kacar und Westermann spielen wg. gelben Karten.
 
1x klarer Elfer, wenn Yabo nicht so ein fairer Spieler wäre
In diesem Fall war das nicht fair sondern einfach nur dumm von Yabo.
Er ist gestolpert und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, die klare Chance war dahin. Aytekin hatte sogar schon die Pfeife im Mund.
Sich hinzulegen wäre völlig verständlich gewesen und ein berechtigter Elfer.
 
In diesem Fall war das nicht fair sondern einfach nur dumm von Yabo.
Das ist doch nicht dumm, nur weil es leider mittlweile üblich ist sich bei jedem Stupser fallen zu lassen wie ein Sack Mehl.
Der Schiri könnte ja auch pfeifen ohne dass der Spieler zu Fall kommt.
 
seh ich genauso wie chemenu. das ist doch nicht "dumm".
ein spieler soll dann fallen, wenn er nicht mehr stehen kann und niemals sonst.

mir ist klar, was du meinst exar: auch viele kommentoren bezeichnen es ja unsäglicherweise immer noch als "clever", wenn ein spieler ein foul zieht oder sich eben fallen lässt. nur macht genau das den fußball kaputt.
 
Das ist doch nicht dumm, nur weil es leider mittlweile üblich ist sich bei jedem Stupser fallen zu lassen wie ein Sack Mehl.
Hast du das Spiel gesehen? Das war kein Stupser sondern ein herausgestelltes Bein. Yabo hat im Straucheln den Schuß dann komplett verzogen.
Der Schiri könnte ja auch pfeifen ohne dass der Spieler zu Fall kommt.
Der Schiri wollte pfeifen, hat aber wegen vermeintlichem Vorteil abgewartet und konnte dann nicht mehr pfeifen, da der Vorteil "genutzt" wurde.
Hätte Yabo nicht geschossen, wäre gepfiffen worden, auch ohne ein Fallen seinerseits.

Es war vielleicht nicht dumm nicht zu fallen, es war aber definitiv die falsche Entscheidung noch zu schießen.
 
In diesem Fall war das nicht fair sondern einfach nur dumm von Yabo.
Fair und dumm schließt sich ja nicht aus. Es war fair oder besser gesagt: sportlich, weil er auf sportliche Art und Weise ein Tor erzielen wollte. Und für Yabo persönlich wäre es vermutlich sogar dumm gewesen, sich hinzulegen. Denn Yabo's Charakter ist nun Mal so, dass er im Nachhinein damit wohl nicht gut leben könnte, auf diese Weise ein Tor zu erhaschen. Er ist halt nicht der Typ, der absichtlich übertreibt, nur um einen Pfiff zu erhalten.

Das ist in DER Situation für rein erfolgsorientierte Leute natürlich dann blöd, aber auf Dauer bringt Yabo wiederum durch seine Persönlichkeit wohl mehr Vor- als Nachteile.



Er ist gestolpert und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, die klare Chance war dahin. Aytekin hatte sogar schon die Pfeife im Mund.
Sich hinzulegen wäre völlig verständlich gewesen und ein berechtigter Elfer.
Ehrlich gesagt: an sich hätte Aytekin da trotzdem pfeifen müssen. Wäre es im Mittelfeld gewesen und der Schuss ein misslungener Pass, dann hätte er 100pro Freistoß gegeben, weil der Vorteil, den er zuerst abwartete, keiner wurde. Man muss ja nicht zwangsweise hinfallen und/oder den Ball komplett verlieren, nur damit es ein Foul ist.
 
Auf geht es.
Die letzten Stunden des HSV in der 1. Bundesliga.:P


Leider habe ich ein ziemlich mulmiges Gefühl das die sich wieder mal vollkommen unverdient retten.:pissed:
 
Der KSC wirkt noch etwas zu nervös, HSV macht Druck. Aber wenn man sieht, wie zb grad Ilicevic unbdrängt den Ball einfach so weit vorlegt, dass er 4m im Aus ist, obwohl er nur 3m von der Torlinie entfernt stand, dann... ^^
 
Sehe ich auch so.
Bis jetzt aber noch alles ziemlich ausgeglichen.

Richtig Spannend wird es, wenn ein Team das erste Tor macht, oder wenn es so bleibt und es dem Ende zugeht, dann denke ich das es beim HSV ziemlich nervös wird.
 
Halbzeit.

Die letzen 45 Minuten des HSV?

Ich denke mal, irgend so ein Glücks Sonntags Schuss entscheidet die Partie.
 
Zurück