• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Preissenkung kommt für Sony vorerst nicht infrage

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Preissenkung kommt für Sony vorerst nicht infrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Preissenkung kommt für Sony vorerst nicht infrage
 
Wozu auch Preissenkung - anders als die Xbox one haben sie keinen Ärger mit der PR und haben nicht den Preis erst zu hoch angesetzt weil kinect zangs gebundelt war ;)
 
oh wunder, Sony ist ein Wirtschaftliches Unternernehmen
Mal ehrlich, die Kosten der Produktion werden ja eher sinken und wenn dann aber der Verkaufspreis gleich bleibt weil es keinen Grund gibt den zu senken ist das ja eher positiv für das Unternehmen
Für den Käufer natürlich nicht, aber naja
 
Solange sich die PS4 wie geschnitten Brot verkauft wäre es von Sony doof wenn sie den Preis senken würden. Dann würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Jedes wirtschaftlich rechnende Unternehmen geht so vor. Da ist Sony nicht allein auf dem Markt mit so einer Geschäftsphilosophie.
 
Hi Leutz,

die Sache mit dem geschnitten Brot kam mir auch gerade in den Sinn.
Außerdem gibt es doch noch gar kein Gran Turismo 7 auf der PS4. 8)
Ich habe nie eine PS gekauft, wenn noch kein Gran Turismo drauf erschienen ist.
Brauchen ja nur 10% der GT-Süchtigen so zu denken oder handeln wie ich es mache, schon verkauft Sony 1mio. Konsolen innerhalb einer Woche nachdem das Spiel erschienen ist.
Sowas macht man sich doch nicht freiwillig kaputt.
Die machen eher ein PS4 - GT7 bundle draus.
Egal, dann gibts halt GT unsonst und ich kann mit den gesparten 60€ einen 2ten Gamepad dazu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib beim PC, nach der Wii ging nix mehr was mich an eine Konsole erinnert. Gamecube war überhaupt das letzte geile Ding.
 
Ich bleib beim PC, nach der Wii ging nix mehr was mich an eine Konsole erinnert. Gamecube war überhaupt das letzte geile Ding.

gamecube und wiiu stehen bei mir mit paar exklusives im wohnzimmer. ansonsten 95% pc gaming.

Solange sich die PS4 wie geschnitten Brot verkauft

wo denn?
glaubst du echt die ps4 schafft es auf über 150 mio verkaufte einheiten der ps2?
eher nicht.
mal abwarten ob die ps4 überhaupt die 70+ mio der ps3 knackt.

über die schlechten verkaufszahlen der wiiu und xone brauchen wir gar nicht diskutieren. sind beide im gegensatz zur wii und x360 fliegenschiss.
 
gamecube und wiiu stehen bei mir mit paar exklusives im wohnzimmer. ansonsten 95% pc gaming.



wo denn?
glaubst du echt die ps4 schafft es auf über 150 mio verkaufte einheiten der ps2?
eher nicht.
mal abwarten ob die ps4 überhaupt die 70+ mio der ps3 knackt.

über die schlechten verkaufszahlen der wiiu und xone brauchen wir gar nicht diskutieren. sind beide im gegensatz zur wii und x360 fliegenschiss.

1. Ist der Vergleich Wii u zu PS4 Blödsinn. Der Release der WiiU wurde verhauen wie kein zweiter. Nicht einmal die PS4 hat so eine Bruchlandung hingelegt-
2. Weiß ich nicht, wieviel mal sich die PS4 verkaufen wird. Momentan aber wird Sony mit den Verkaufszahlen mehr als zufrieden sein, sonst würden sie die Preise nach unten anpassen.
 
Die PS4 verkauft sich nach wie vor richtig gut und das obwohl sich die Top exklusiv Titel noch in Grenzen halten. Warum sollte Sony also den Preis senken? Solange gekauft wird ist doch alles gut. Zudem kostet die Konsole ja in den wenigsten Fällen wirklich noch 399€. Es gibt zig viele Bundles mit Spielen, Controllern usw. Die Konsole ohne was dabei geht in vielen Geschäften immer mal wieder für 349€ weg. Ich denke eine Preissenkung gibt es erst wenn die Verkäufe zurückgehen oder ein Slim Modell kommt.
 
"nicht einmal die ps4"? hä? :O

In Relation zur Wii U hatte die PS4 früher Titel die einen Kauf rechtfertigten. Bei der Wii U war der Markt tot bevor er losging. Wenn der Start auch alles andere als rund verlaufen ist. Um es mal diplomatisch zu formulieren.
 
IWenn der Start auch alles andere als rund verlaufen ist. Um es mal diplomatisch zu formulieren.

ich meine, die ps4 hat den erfolgreichsten launch einer konsole ever hingelegt.
auch wenn die vergleichbarkeit nicht immer so ganz gegeben ist.
 
Ja genau, das ist auch noch so ein Ding. Man kann es ja nicht auf einem Modell belassen, nein, man muss immer wieder neue, kleinere ,"verbesserte" Modelle produzieren. Für was? Hauptsache der Umsatz läuft und die Fabriken sind am kochen... oder w/e. Dieses ganze Konsolen-Ding hat sich für mich nach PS2, Xbox1 und Gamecube wirklich erledigt. Wie gesagt war Wii zumindest noch was, was Richtung Konsole und Spielspass ging. Ich hoffe wirklich das Nintendo beim nächsten mal was im Schlepptau hat. Sega draußen.... R.I.P., und jetzt nur noch diese komischen Sony und Microsoft Spackos anwesend... "Multimediasystem" ich will kein verschi..e.es Multimediasystem ich will eine Konsole... Junge Junge, da reg ich mich nur uff, da krieg ich n hocha Blutdruck, lol
 
Zurück