• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Flugverbot bleibt - Fliegen vermutlich komplett abgeschafft

Der Vergleich hinkt, denn das kannst du ja immer noch.

Du kannst bloß nicht mit deinem persönlich abgerichteten Smaug dahin fliegen.
Okay, das ist wohl ein Argument... aber machts auch nicht viel besser. Dann wähl ich halt nen etwas andren Vergleich: dann richtet man sich in harter Arbeit seinen persönlichen Smaug ab oder kauft sich für teuer Geld seinen persönlichen Privatjet, und auf einmal darf man den nicht mehr benutzen?! Schon ne miese Nummer und ein klarer Fall von unnötiger Spielzeitstreckung wenn du mich fragst.
 
"Das Spiel entschleunigt" <> "Spielspass reduziert".

Bin ich hier der Einzige, der das nicht ganz nachvollziehen kann? :confused: ;)

Beispiel: League of Legends. Man verbringt die ersten 15 Minuten des Spiels damit, Minions zu töten, um Gold zu farmen. Entschleunigt das Spiel ungemein. Blizzard lässt die Gold-Mechanik und das nervige farmen bei HotS weg und dampft das Spiel auf's Wesentliche ein. -> Mehr Spaß. (Ebenso kann man in LoL nicht reiten, viel Zeit geht mit frustrierendem hin- und hergelaufe flöten. Sehr frustrierend. In HotS kann man das gesamte Schlachfeld in wenigen Sekunden durchqueren...)

Was macht man denn beim Reiten in WoW groß? Nichts, was den Helden voranbingt (d. h. Reisen entschleunigt das Questen, Leveln, Craften etc.; das, was eigentlich Spaß macht.). Könnte man fliegen, ginge weniger Zeit drauf, die man dann für "nützliche" Dinge wie Questen aufwenden könnte. Reiten als Selbstzweck ist eher... blöd.

(Man schaue sich das Reisesystem in GW2 nur an...)
 
Könnte man fliegen, ginge weniger Zeit drauf, ...
Ok, dann fliegen wir doch mal. Der Einfachheit halber von der Garnison (Allianz) zum aktuellen Raid.

Mit einem Flugmount würdest du starten, müßtest die grobe Richtung angeben und ab und zu nach korrigieren.

Mit den vorhandenen Greifen & Co sähe das so aus (Garnison unten, dazwischen Flugpunkte, oben der Raideingang):
gQe2Dzv.jpg

Vom letzten Flugpunkt reitet man dann noch ~3 Minuten oder fliegt eine halbe Minute mit der Feder.

Während der ganzen Zeit kann man auf einem persönlichen Mount genauso wenig tun wie auf den Greifen - auch die Geschwindigkeit ist nicht großartig anders. Wahrscheinlich ergibt sich ein Vorteil von 15s für das Mount.

Wobei es ja noch diverse Abkürzungen gibt, je nachdem, welche Hütten man sich in die Garnison stellt oder ob man als Ingenieur das Port Item nutzen kann.
Zudem gibt es dann noch die Maulwurfmaschine, die einen instant zum nächsten Flugpunkt am Raid bringt.


Letzten Endes bleibt es also dabei, daß man mit Mount (und keiner passenden Abkürzung) ~10% schneller da ist, wo man hin will. Untätig auf dem Mount/Greif rumsitzen muß man so oder so.
 
Ok, dann fliegen wir doch mal. Der Einfachheit halber von der Garnison (Allianz) zum aktuellen Raid.

Mit einem Flugmount würdest du starten, müßtest die grobe Richtung angeben und ab und zu nach korrigieren.

Mit den vorhandenen Greifen & Co sähe das so aus (Garnison unten, dazwischen Flugpunkte, oben der Raideingang):
gQe2Dzv.jpg

Vom letzten Flugpunkt reitet man dann noch ~3 Minuten oder fliegt eine halbe Minute mit der Feder.

Während der ganzen Zeit kann man auf einem persönlichen Mount genauso wenig tun wie auf den Greifen - auch die Geschwindigkeit ist nicht großartig anders. Wahrscheinlich ergibt sich ein Vorteil von 15s für das Mount.

Wobei es ja noch diverse Abkürzungen gibt, je nachdem, welche Hütten man sich in die Garnison stellt oder ob man als Ingenieur das Port Item nutzen kann.
Zudem gibt es dann noch die Maulwurfmaschine, die einen instant zum nächsten Flugpunkt am Raid bringt.


Letzten Endes bleibt es also dabei, daß man mit Mount (und keiner passenden Abkürzung) ~10% schneller da ist, wo man hin will. Untätig auf dem Mount/Greif rumsitzen muß man so oder so.

Aber beim Questen? Wenn man wieder einmal auf der falschen Seite des Berges steht?

Ich finde es nicht gut. Fliegen hat Spaß gemacht. Aber ich spiel' ja auch gar kein WoW mehr... :-D
 
Aber beim Questen? Wenn man wieder einmal auf der falschen Seite des Berges steht?
Dann nimmt man die Feder.

Die hat 10 min CD, schleudert einen senkrecht hoch in die Luft und dann kann man 2 min wie mit dem Ingenieursgleiter durch die Luft gleiten und lenken und kommt so problemlos auf einen Berg.
 
Ich persönlich vermisse das Fliegen überhaupt nicht ... allerdings bin ich auch nicht der Spieler mit zig Twinks. Ich hab einen 100'er Schurken als Hauptcharakter, einen Twink für VZ / Tränke, den ich mit Boost der Erweiterung von 90 auf 100 gespielt habe.

Ich kann mich an keine Stelle erinnern, wo ich dringend und zwingend hätte mein Flugmount benötigt hätte.
 
Dann nimmt man die Feder.

Die hat 10 min CD, schleudert einen senkrecht hoch in die Luft und dann kann man 2 min wie mit dem Ingenieursgleiter durch die Luft gleiten und lenken und kommt so problemlos auf einen Berg.

Aha. Gut zu wissen! :)

Aber dann kein Flugmount ist doch auch komisch, wenn so 'was geht...
 
Die typische Blizzardsche Spielzeit Verlängerung/Streckung wenn einem sonst nichts mehr einfällt.
Hat man keinen Content mehr oder schlechten Content, gestallt man es einfach so, das die Leute eben länger für etwas brauchen.
So macht es Blizzard doch schon seit je her.
WoW ohne fliegen, können sie behalten. Ich stapf doch nicht durch die ganze riesige Welt um mir da die Blümchen anzuschauen. Alles unnötige Zeit die man verplempert.

Sehe ich auch so. Schade, dass es kein Fliegen mehr gibt. Können sie sich die ganzen tollen Flugmounts schenken. Lächerlich.
 
Zurück