• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was läuft noch auf meinem Laptop?

teller4

NPC
Mitglied seit
27.05.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Was läuft noch auf meinem Laptop?

Huhu,

mein Laptop hat folgende Hardware:

Intel i3 2,4 GHz
4 GB Ram
GeForce GT620 M

Welche aktuellen Titel laufen denn damit noch. Vor allem im Rollenspiel Bereich liegt mein Interesse.
Also den neuen Witcher kann ich wohl vergessen, aber Pillars of Eternity müsste doch laufen oder?
Was könnt ihr noch so für Titel vorschlagen?
 
Das wird ganz ganz schwer, denn die 620m war schon damals, als die neu war, unterhalb von "gaminggeeignet" anzusiedeln und an sich die schwächste nicht-CPU-interne Grafik, die man in einem Notebook haben kann, und seitdem sind auch schon wieder 2-3 Jahre vergangen.

HIer Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ steht die nicht mal drin, und die 720m, also der Nachfolger und an sich schon was stärker: NVIDIA GeForce GT 720M - Notebookcheck.com Technik/FAQ hier wäre die 620m als Vergleich: NVIDIA GeForce GT 620M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Hast du denn auch noch nen PC, oder nur den Laptop?
 
Danke für deine Analyse!

Habe auch nen PC, aber mir geht es ausschließlich um den Laptop, da ich momentan viel unterwegs bin und ich ein bisschen was zum zocken am Abend suche :)

Also Eve Online läuft, ist aber viel zu zeitaufwendig :) Dann habe ich noch das F2P Neverwinter gespielt, das lief auch, aber da hat mich die Lust verlassen.

Wie gesagt liebäugle ich mit Pillars of Eternity. Aber vielleicht gibts auch noch andere Titel die laufen?
 
Meine Frage wegen des PCs war deswegen, da du ja dann Games für den PC kaufen kannst und die am Laptop dann einfach mal austesten könntest. Vor allem mit Steam isses ja egal, welchen PC/Laptop man nutzt, Hauptsache man loggt sich mit seinen Accountdaten ein. Falls dann zB Pilars of eternity nicht läuft, "musst" du es halt auf die Abende aufschieben, an denen du zu Hause bist und den PC hast ;)
 
Ist es da nicht besser einen Gamer Pc zu kaufen ? Du zahlst zwar einiges mehr aber ich denke da wirst du beim gamen keine Probleme haben
 
Zurück