• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten trotz teurer Freundin !

Also mal am Rande. Das Nvidia-Angebot endet am 01.06., was bedeutet das du wenn schon schnell sein müsstest. Ich hab gestern bestellt und die Rechnungskopie an den Händler geschickt, von dem ich den Code laut Internetseite dann bekomme. Bis jetzt keine Antwort, die müssen ja alle Codeanfragen nach und nach abarbeiten und prüfen. Dürfte also relativ knapp werden.
 
Hallo Leute. Ich kapere ja nur ungern Threads von anderen, aber in diesem Fall befinde ich mich in der gleichen Situation wie gothicer2005.
Ich stelle euch nachfolgend meine Konfiguration in Listenform und würde euch bitten, da mal drüber zu schauen und mir sagen ob/was ihr aufrüsten würdet

16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX
be quiet! Straight Power E9 580W CM 80+ Gold
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC, 2048MB GDDR5, PCI-Express
Superflower SF-2000B Gamer Tower de Luxe

Ich finds halt wirklich schlimm, weil bei mir die Nvidia Werbung (die mit den 2 Spielen dazu) gut zieht und ich schon paar Wochen lang überlege aufzurüsten.
Ich freue mich auf eure Kommentare und möchte mich nochmals für die Kaperung des Threads entschuldigen.
LG
Also, da "lohnt" sich außer der Grafikkarte keine Aufrüstung. Eine GTX 970 wäre ca 40-45% schneller als Deine GTX 680. Wenn dir das inkl. den Games die 320-350€ wert ist, kannst du also zuschlagen. Und was bei der Gelegenheit auch "nett", wäre, falls du nicht schon eine hast, wäre eine SSD für Windows - da müsstest du dann halt Windows neu installieren.
 
Hi Golgomaph und Herbboy!
Mir kam eigentlich auch nur die Grafikkarte in den Sinn als ich ans Aufrüsten dachte. Bin auch ein riesen Fan der Witcher-Reihe und deswegen ist das derzeitige Paket von Nvidia schon eine Überlegung wert.

Eine SSD-Festplatte habe ich nebst einer SATA Festplatte bereits in meinem Rechenknecht. Weiß jetzt nicht genau welche, eine Samsung mit 256GB.

Dass das Angebot am 1.6. endet, wusste ich nicht vielen Dank für die Info. Aber hört sich so an als hätte ich Zeitdruck, obwohl doch noch genug Zeit bis dahin ist. Oder habe ich dich falsch verstanden Golgomaph?
LG

Kleiner Nachtrag:
Welche der beiden GPUs würdet ihr eher nehmen:

https://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=180282
https://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=180313
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die Gigabyte zurück greifen. Diese ist sehr leise Strom sparend und soll gut übertaktbar sein
 
Du hast es richtig verstanden Cooky, leider endet es am 01.06., was bedeutet dass ab diesem Tag das Formular gesperrt wird, bei dem man den Code eingibt um die Spiele auf GoG freizuschalten.

Ich habe zur GTX 970 Amp Omega Core von Zotac gegriffen, die ist auch werksseitig übertaktet und hat laut manchen Foren/Usern/Seiten eine niedrigere Wahrscheinlichkeit unter Spulenfiepen zu leiden, da kann man jetzt natürlich drüber streiten :)
 
Achso ist das. Ich hab's eher so verstanden:

Bis 01.06. eine der ausgewählten GPUs bei einem der ausgewählten Händler kaufen, und mit dem Code der beiliegt beide Spiele übers Internet beziehen.
Ich habe vorhin schon bestellt und habe extra gleich nach der Bestellung beim Support angerufen. Die Dame hat mir versichert, dass der Code bei der Rechnung beiliegen wird und keine Verfallszeit hat.

Wäre ja auch komisch, wenn man zB am 25. Mai bestellt und aus irgendeinem Grund die Lieferung länger dauert (also nicht durch Schuld des Kunden) und die GPU dann erst am 4. Juni ankommt und man die Aktion nicht geltend machen kann.(diese Zeitpunkte sind jetz natürlich frei erfunden)

Kleiner Nachtrag, habe das hier auf der nVidia Seite gelesen:

Das Spiel ist ab dem Tag seiner Veröffentlichung durch CD Projekt Red verfügbar (voraussichtlich 19. Mai 2015). "The Witcher® 3: Wild Hunt" ist ab dem Tag seiner Veröffentlichung durch CD Projekt Red verfügbar (19. Mai 2015). Dieser Termin kann von CD Projekt Red jederzeit nach eigenem Ermessen geändert werden. Überprüfe dein GOG.com-Konto auf Preload-Verfügbarkeit. "Batman™: Arkham Knight" ist ab dem Tag seiner Veröffentlichung durch Warner Bros verfügbar (23. Juni 2015). Dieses Datum kann von Warner Bros jederzeit nach eigenem Ermessen geändert werden. Überprüfe dein Steam-Konto auf Preload-Verfügbarkeit.Die Promotion-Codes sind gültig bis zum 31. Juli 2015.
 
Ich meine auch, dass nicht sofort mit 1.6. die Seite bzw. Eingabemöglichkeit einfach gesperrt wird.
 
Hm okay, dann habe ich das anscheinend falsch verstanden, finde aber den Eintrag auch nicht mehr wo ich das gelesen hatte.

Ich schau nochmal nach.
 
Okay ganz gleich wie das mit den Codes nun abläuft, möchte ich mich an dieser Stelle bei euch bedanken, habe die Zotac bestellt und freue mich schon riesig drauf.
 
Super :) Habe mit meinem Irrtum bezüglich Code ja anscheinend nur Verwirrung gestiftet, trotzdem bitte schön ^^ Die AMP Omega Core? Mal schaun welche von uns beiden eher da ist ;) Habe gerade bei dpd gesehen, dass meine gerade in Kesseldorf eingerollt ist, leider liegt das in Frankreich .... ;D
 
Also, sicher bin ich nicht wegen des Codes, aber es wäre schon sehr dreist und ungewöhnlich, wenn man mit einem Kauf bis 31.5. wirbt und dann SOFORT tags drauf das ganze sperrt. Denn es ist ja logisch, dass der Kauf durch die Versanddauer in vielen Fällen etwas verzögert sein kann
 
Kein Problem @Golgomaph, da wo ich herkomme sagt man so schön: Durchs reden kommen d'Leute zom ;)

Werde meine GPU vorrausichtlich am Montag spätestens Dienstag erhalten
 
Nicht ganz, Oberösterreich ;)
Unsere Dialekte sind wirklich sehr ähnlich
 
Zurück