• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Das Neustarten hat jetzt eine geschlagene Viertelstunde gedauert, es kann sich keiner vorstellen, wie sehr ich dieses Win 8 hasse, Updates werden geladen, installiert, Features werden gesucht usw., mich kann dieser Sch*** echt mal :( bei Win7 gab es diesen Mist nicht :(

Der Desktop funktioniert jetzt, allerdings klappt es immer noch nicht, wenn ich auf das Windows-Logo (Starttaste) links unten klicke. Dann geht diese verblödete Kachelstartseite von Win 8 auf, die kein Mensch braucht, früher war das eine normale Starttaste, die so funktioniert hat wie bei Win 7. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme bitte?
Was "Beim Drücken der Windows-Logo-Taste die Startseite in der derzeit verwendeten Anzeige anzeigen" bedeutet, ist mir rätselhaft, kann das bitte jemand erklären? Momentan habe ich da keinen Haken drinnen, ich will es einfach so auch nicht probieren, weil der dann wieder 15 Minuten lang neue Features lädt und Updates sucht, deshalb hätte ich es gerne vorweg konkreter gewusst.
 
Die haben mir ja nichts extra installiert gehabt, das versteh ich nicht :(
Letzten Sommer war ja die HD kaputt, da musste ich auch ein neues BS kaufen, das alles hab ich in einem Fachbetrieb machen lassen, auch das neu aufsetzen. Ich sagte damals, das ich vor allem die Kacheln in Win 8 hasse, ob das irgendwie einstellen geht, das es ist wie früher. Und der hat mir das gemacht, die Windows-Taste in der Taskleiste unten ganz links, also eigentlich die Starttaste, hatte funktioniert wie bei Windows 7, jetzt bekomm ich, wenn ich das anklicke, nur diesen blöden Kachelbildschirm auf. Das muss der doch beim Aufsetzen irgendwie hinbekommen haben, das er mir das damals so einstellen konnte. Ich dachte, das das von euch eventuell jemand weiß, ich werd wohl doch den Rechner wieder dorthin bringen müssen und die bitten, das sie es mir wieder einstellen.
 
Er hat dir vermutlich so ein Zusatzprogramm installiert. Eine andere Möglichkeit gibt es nämlich nicht.
 
Hm .. klingt so, als hätte dir der Dienstleister irgendein Tool installiert, dass halt ein Startmenü simuliert bzw. weiß ich halt nicht genau, wie du es vorher hattest.

Könntest auch noch versuchen, folgende Häkchen zu setzen, um zu sehen, obs dann wieder so ist wie vorher:
prop1.jpg

Falls es nachher immer noch nicht so ist wie vorher, dann wurde wohl irgendein 3rd Party Tool zum Simulieren von Startemnü & Co installiert denke ich.
 
warum “musstest“ du wegen der kaputten hdd ein neues bs kaufen?
 
Hm .. klingt so, als hätte dir der Dienstleister irgendein Tool installiert, dass halt ein Startmenü simuliert bzw. weiß ich halt nicht genau, wie du es vorher hattest.

Könntest auch noch versuchen, folgende Häkchen zu setzen, um zu sehen, obs dann wieder so ist wie vorher:
Anhang anzeigen 9106

Falls es nachher immer noch nicht so ist wie vorher, dann wurde wohl irgendein 3rd Party Tool zum Simulieren von Startemnü & Co installiert denke ich.

Mit diesen Einstellungen bekomme ich wenigstens schon mal meinen gewohnten Desktop beim Hochfahren, das ist schon sehr viel wert.

Auf der kaputten HD hatte ich damals ein gecracktes Win 7 Ultimate drauf, zu dem Typen, der mir das seinerzeit gemacht hatte, hab ich aber keinen Kontakt mehr. Dazu ist es sowieso gscheiter, ein legales BS zu kaufen, das hat sich allein jetzt schon gelohnt, weil ichs da mit der DVD reparieren konnte. Wenn es nur ein Win7 wäre und kein Win 8.1, dabei hab ichs noch gesagt, als die HD kaputt war, das ich ein Win7 kaufen möchte. Aber irgendwie wurde das nicht an den Mechaniker weitergeleitet und der verwendete wie üblich das neueste, als ich deshalb nochmal angerufen hatte, ob sie wohl eh ein Win 7 installieren, war es zu spät, da hatte er den Win 8 Code bereits freigeschalten :(
 
Ich muss da mal so eine Frage über Cities Skylines stellen, aber wenn ich jetzt Mods anstelle betrifft das nur die darunter gespeicherten Spiele und wenn ich die wieder ausstelle, kann ich mit dem alten Save wieder mit der Stadt Erfolge jagen?
Es wäre halt interessant das zu wissen wenn man noch nicht alle Gebäude frei geschaltet hat.

Apropo Geäude, hat einer mal einer einen Tipp wie man gut seine Stadt Krank, Arbeitslos und Kriminell bekommt ohne eine Geisterstadt zu produzieren?
 
Ich bräuchte mal Rat von alten Hasen die sich noch mit "Die Siedler 2" auskennen.

Spiele es hin und wieder auf dem Tablet, und aktuell hänge ich kurz vorm Ende der dritten Kampagnen-Mission fest. Heisst konkret:
Ich habe mich schon an die beiden feindlichen Völker heranarbeitet und einige militärische Gebäude erobert. Nun aber bin ich an einem Punkt gelangt wo ich keine unmittelbar nahen gegnerischen Baracken und Dergleichen mehr angreifen kann. Hab keinen Schimmer wieso. Und auch bei eigenen Neubauten will kein neuer Soldat die Hütten besetzen.

Was genau läuft da schief?! [emoji54]
 
Hallo Leute

Ich bräuchte heute einen kleinen Rat von euch und zwar wegen Diablo III

Kann mir jemand sagen, wo man die Screenshots dafür findet? Im Diablo III Ordner sind sie nicht drinnen (oder ich bin zu blind dafür)
Vielen Dank :)
 
Mah, vielen lieben Dank, ich hab's gefunden *umärmel* :)

Ich hab nämlich seit etwa 3 Wochen wieder D3 für mich entdeckt und mir auch Reaper of Souls geholt. Ich hab' es, als es seinerzeit rauskam, nur bis LVL 60 gespielt, dann war nur noch ein Dauerwipen, wenn man in Gruppen gespielt hat. Das hat mich so gefrustet, das ich es jahrelang nimma angegriffen habe, sondern hab in Torchlight 2 zwei Charaktere auf 100 gespielt. Jetzt, wohl wegen des Addons, ist es richtig gut geworden und macht mir momentan richtig Spaß. Seit ein paar Tagen bin ich 70 und erforsche grade das Addon mit den Nephalemportalen, alles komplett neu für mich :-D
 
Hab ein Problem mit Bionic Commando, welches nicht starten möchte.

Fehlermeldung.jpg

Mein letztes Physx-Treiber-Update ist etwa seit März her. Ob es wirklich daran liegt? Der Fehler ist ja schon länger bekannt, und ich hatte jetzt nicht vor mir einen Älteren gemäß folgendem Vorschlags

Please Help! PhysXLoader.dll Error - Microsoft Community

draufzulegen... :|

Edit:
Hat sich erledigt. Der allerneueste Treiber geht auch, jetzt funzt das Spiel einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, ich glaube ich werde mir demnächst mal eine "neue" R9 380 aka. 285 kaufen, so preislich und technisch alles okay
Allerdings würde ich vielleicht da mal meine Alte Karte verkaufen, aber was dürfte eine 7850 2GB noch wert sein? Als ich da mal interessehalber geschaut habe was die Kosten für eine zweite Karte im SLI Betrieb wären, da waren ja auch so Mondpreise :B
Aber was wären so realistische Preise dafür?
 
Mal an die erfahrenen Steam-User:

Kann man eigentlich auch via XB360-Controller Screenshots vom laufenden Spiel machen? Wenn ja, wie?
 
Gerade probiert du kannst bei Steam Overlay nur via tastartur einen shortcut setzen
 
Hast du dir Steam auch im "Big Picture Modus" angesehen, wo ja der Sinn der Sache ist, alles lediglich über's Pad zu steuern?
Das Screenshot Shortcut ist da "Guide Knopf + Rechter Trigger". Hab's aber noch nie im Spiel getestet, muss ich sagen.
 
ich habe spiel normal gestartet weil nicht alle spiele laufen ja über den big picture modus
 
Zurück