• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Gerade ging der letzte Spieltag der zweiten Liga zu Ende:

Neben Ingolstadt hat heute Darmstadt den Aufstieg geschafft...

Wollte eigentlich nicht der RB Leipzig den Durchmarsch schaffen? Na gut, dann eben Darmstadt und nicht Leipzig.
Mit Ingolstadt und Darmstadt bekommt die erste Liga definitiv ein anderes Gesicht.
 
Ach Schade, ich habe ja zumindest gehofft das es Lautern diesmal schafft.
Na dann mal sehen wie Karlsruhe den HSV in die 2. Liga schickt.:-D
 
Als Hesse freut es mich, dass es Darmstadt geschafft hat. Glückwunsch, dann gibts nächste Saison ein Hessenderby. :)
 
Wollte eigentlich nicht der RB Leipzig den Durchmarsch schaffen?
wolle ja, könne nein... ;) der HSV wollte auch die Euroleague... :B

Am 30.Spieltag schickten die Leipziger ihren Torwart - obwohl es unentschieden stand - in der Nachspielzeit mit nach vorne, und der erzielte dann tatsächlich das 2:1 gg. Darmstadt. Es hatte halt nur ein Sieg noch eine Mini-Mini-Chance auf den Aufstieg ermöglicht. Aber am Spieltag drauf war das Thema schon fast durch mit ner Niederlage bei Pauli - 6 Punkte Abstand wären zwar noch einholbar, aber es wären 3 andere Vereine noch im Weg gewesen. Und am Spieltag 32 verlor Leipzig zu Hause mit 0:4 (!) gegen Sandhausen (!), und dann waren es 7 Punkte Abstand bei noch 2 Spielen und das Thema somit durch.
 
@ Shadow_Man
Entwickelt sich hier (Frankfurt-Mainz-Darmstadt) ein neues fußballerisches Epizentrum? Zumindest grassiert das Derbyfieber in der nächsten Saison rund um Frankfurt.

@Jojoselavi
Natürlich muss auch Horst Heldt die Verantwortung tragen. Eine Entlassung des Sportchefs kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen.
 
schaaf tritt zurück (merkwürdig) und khedira wechselst wohl zu juve und nicht zu schalke (nicht merkwürdig).
 
schaaf tritt zurück (merkwürdig) und khedira wechselst wohl zu juve und nicht zu schalke (nicht merkwürdig).

Ich frag mich sowieso welcher Spieler derzeit freiwillig zu Schalke, Stuttgart oder dem HSV wechselt. So verzweifelt kann man doch gar nicht sein. ^^
 
Oh, die launische Diva vom Main ist wieder da!
Kaum ist das Ende der Ära Bruchenhagen in Sicht, macht sich auch schon wieder das Chaos in Frankfurt breit.
Vorhang auf für ein „schönes“ Sommertheater.
Erster Akt: Der Trainer verlässt den Rasen…
 
Wir haben jetzt 2 Garcias im Team und beide sind LV. :B
 
Oh, die launische Diva vom Main ist wieder da!
Kaum ist das Ende der Ära Bruchenhagen in Sicht, macht sich auch schon wieder das Chaos in Frankfurt breit.
Vorhang auf für ein „schönes“ Sommertheater.
Erster Akt: Der Trainer verlässt den Rasen…

Ich mach mir da auch schon Sorgen, wenn der Bruchhagen nicht mehr da ist. Dann fangen wieder alle an in Sekt zu baden. :|
Da braucht's einfach Leute, die den Größenwahn ein bißchen bremsen.
 
Ich frag mich sowieso welcher Spieler derzeit freiwillig zu Schalke, Stuttgart oder dem HSV wechselt. So verzweifelt kann man doch gar nicht sein. ^^

hmm, wieso auch Stuttgart? Die haben mir eigentlich den Eindruck gemacht, dass das die einzigen der "unerwartet" unten reingeratenen Vereine noch wirklich alles getan haben, die Fans noch voll dahinterstanden, auch weil sie oft unglücklich Punkte verloren hatten und an sich nicht schlecht gespielt hatten, und dass es kein Chaos war wie bei den anderen. Klar: einer, der keinen Chaos-Verein will, geht nicht zu Schalke oder nach Hamburg, und wer internationales Niveau im Sinn hat, wird nicht zu Stuttgart gehen. Aber letzteres gilt für ALLE Vereine ab Platz 8-9.
 
Ich mach mir da auch schon Sorgen, wenn der Bruchhagen nicht mehr da ist. Dann fangen wieder alle an in Sekt zu baden. :|
Da braucht's einfach Leute, die den Größenwahn ein bißchen bremsen.
Ich hoffe einfach auf den Menschenverstand der Eintracht-Mitglieder, das der Herr Hellmann bei der Aufsichtsratswahl am 8. Juni die Rechnung für sein Verhalten präsentiert bekommt.
Ich kenne ihn nicht persönlich (und will das auch gar nicht), aber das, was man so von außen mitbekommt, hat absolut nichts mit "vereinsgerechtem" Verhalten zu tun, sondern ist lediglich die persönliche Machtphatasie eines Egomanen.
 
So die ersten FIFA-Funktionäre fahren ein! Endlich... aber ich vermute mal, das Blatter wiedergewählt wird, obwohl er als oberster Cheff, seinen Laden nicht sauberhält... und natürlich nichts davon weiß. Ich hoffe das man dem irgendwann was nachweisen kann!

FIFA-Funktionäre in Zürich festgenommen - Int. Fußball
erst mal sind es ja nur vorläufige Festnahmen, da ist leider nicht gesagt, dass die auch länger drin bleiben müssen. Aber der Blatter ist eine Dreckssau sondergleichen, kleiner dicker Sonnenkönig... das große Problem der Fifa ist halt, dass jeder Pissverband das gleiche Stimmrecht hat wie die großen. D.h. Blatter muss nicht mal im engeren Sinne bestechen, sondern lediglich dafür sorgen, dass die Vertreter der kleinen Länder einen besser bezahlten Posten bei der Fifa bekommen oder bestimmte Vermarktungsrechte zu einem Spottpreis, was aus DEREN Empfindung ein absoluter Jackpot ist, und schon stimmen diejenigen aus Dank für Blatter. Selbst wenn dann alle große vor allem europäischen Verbände mit den bei weiten meisten Spielern in der Summe gegen Blatter sind, reicht das dann nicht. zB in Nord- und Mittelamerika gibt es viele Mini-Verbände wie die Jungferninseln oder Antigua, deren stimmberechtigte Vertreter du an sich schon mit nem fabrikneuen VW Golf bestechen könntest, und selbst die Verbände aus der Region, die vlt. (neben den USA und Kanada sowie Mexiko) ein wenig größer sind, kann man leicht bestechen, da sie aus sehr armen Bananenstaaten stammen wie Nicargua, El Salvador oder Guatemala...

Wenn es rein um den Machterhalt ginge, könnte man das ja noch aktzeptieren - aber es geht leider auch um eine monetäre Gier, weswegen der dumme Honk auch dafür gesorgt hat, dass die kommenden WMs nach Russland und Katar gingen. Und DASS die WMs in solchen an sich nicht akzeptablen Ländern stattfinden (bei Russland kann man vlt. noch mit wohlwollen sagen, dass zum Zeitpunkt der Entscheidung Russland durchaus was offener war und "europäischer), kratzt grad die allermeisten DER Länder, die sich haben "bestechen" lassen, überhaupt nicht, weil deren Chance auf eine WM-Teilnahme eh bei unter 1% liegt.
 
Das auf jeden Fall, da gebe ich Dir absolut recht. Fängt ja auch schon damit an, warum ist Gibralter ein eigener Verband, etc... denke aber mal schon das es nachweisbar bei denen ist, die momentan festgenommen wurden.... aber das ganze mit der Fifa fängt ja schon in der Schweiz an....

Nur eigentlich müsste der Chef als Hauptverantwortliche daraus konsequenzen ziehen und gezogen werden. Auch wo er sich hingestellt hat und gesagt hat sein Laden ist sauber, das sieht man ja jetzt.... aber das ist den leuten egal hauptsache das Geld fließt.

Ich würde mir wünschen das sich die UEFA von der FIFA trennt, bis der Laden offen, transparent und sauber geführt wird, aber da fängt es ja auch an, das die nur auf ihre Machtvergrößerung aus sind und nicht was den Fußball betrifft...
 
Ich würde mir wünschen das sich die UEFA von der FIFA trennt, bis der Laden offen, transparent und sauber geführt wird, aber da fängt es ja auch an, das die nur auf ihre Machtvergrößerung aus sind und nicht was den Fußball betrifft...

die uefa ist doch genauso ein korrupter scheissladen.
 
6 Leute sind geständig.
Das wäre jetzt mal was, wenn nur einer von denen sagt, das Blatter von all dem Gewusst habe, oder nur entfernt gewusst habe.
Zu verlieren haben sie ja wohl eh nichts mehr, außer eventuell bessere Haftbedingungen.:-D
Dann ist bei Blatter Schluss mit Lustig.
 
Zurück