• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Offensive gegen illegale Keys - Account-Deaktivierungen angekündigt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Offensive gegen illegale Keys - Account-Deaktivierungen angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Offensive gegen illegale Keys - Account-Deaktivierungen angekündigt
 
Leider ist der Pvp und End Game content enttäuschend für mich... leveln war allerdings spaßig.
 
Vor kurzem hatte CDPR Green Man Gaming noch als unseriöse Quelle dargestellt. :B

Aber immerhin liefert Zenimax direkt eine Liste mit vertrauenswürdigen Quellen. Nicht so wie Ubisoft, die zwar sagen man solle doch bitte bei authorisierten Händlern kaufen, sich aber (wohl bis heute noch) darüber ausschweigen welche das denn wären.
 
Ok ... wozu extra eine Ankündigung. Das Prozedere ist doch ganz normal auch andere Publisher sperren Keys, wenn diese mit gestohlenen Kreditkartendaten erworben wurden, sobald sie darauf aufmerksam gemacht werden.
 
Bin ich der Einzige auf den diese Liste ein wenig willkürlich wirkt?
 
ich hab etwa 40 spiele von fast2play und kinguin,hatte noch nie probleme mit einem key


edit:gad getestet.mein elder scrolls funzt noch:)
 
ich hab etwa 40 spiele von fast2play und kinguin,hatte noch nie probleme mit einem key


edit:gad getestet.mein elder scrolls funzt noch:)
Es werden ja auch nur die Keys gesperrt die in Verbindung mit Kreditkartenbetrug stehen und das sind vermutlich weniger 0,01% aller verkauften Keys. Ich würde mich allerdings noch nicht zu früh freuen, der Tag ist noch lang, da ist noch genug Zeit zum Sperren. Wenn er morgen noch geht bist du schon eher auf der sicheren Seite. :-D
 
Es werden ja auch nur die Keys gesperrt die in Verbindung mit Kreditkartenbetrug stehen und das sind vermutlich weniger 0,01% aller verkauften Keys. Ich würde mich allerdings noch nicht zu früh freuen, der Tag ist noch lang, da ist noch genug Zeit zum Sperren. Wenn er morgen noch geht bist du schon eher auf der sicheren Seite. :-D

hatte vor ner weile auch mit dem support geschrieben als es um die umstellung ging,,,von abo auf die aktuelle version..der gab mir sogar den tip,mir vorher schnell noch ne abo version zu holen,,da diese zu dem zeitpunkt in etwa die hälfte kostete,und nach umstellung eh angepasst wird.zwei tage später hat die tamrieledition 38 gekostet..ich hab dank dem supp nur 22 gezahlt .hatte dem auch gesagt das ich mir das teil als key kaufen werde.
gerade strores wie fast2play kinguin oder mmoga,da is man auf der sicheren seite.ich hol mir ja auch keine vpn voraktivierungs russenkeys... :-D
 
hatte vor ner weile auch mit dem support geschrieben als es um die umstellung ging,,,von abo auf die aktuelle version..der gab mir sogar den tip,mir vorher schnell noch ne abo version zu holen,,da diese zu dem zeitpunkt in etwa die hälfte kostete,und nach umstellung eh angepasst wird.zwei tage später hat die tamrieledition 38 gekostet..ich hab dank dem supp nur 22 gezahlt .hatte dem auch gesagt das ich mir das teil als key kaufen werde.
gerade strores wie fast2play kinguin oder mmoga,da is man auf der sicheren seite.ich hol mir ja auch keine vpn voraktivierungs russenkeys... :-D
Wenn du noch vor der Umstellung gekauft hast wirst du vermutlich auch nicht betroffen sein. Als die Umstellung erfolgte kosteten selbst die restlichen Keys der alten Version um die 30€ bei Ebay u. den Key-Shops, während die neue Tamriel Unlimited Version 55€ kostet. Zwei oder drei Wochen später gab es dann einen heftigen Preisdrop plötzlich wurden massig Tamriel Unlimited Keys für 12 bis 15€ angeboten, die heute selbst bei Key-Händlern wieder bei 35-40€ liegt, könnte mir vorstellen das davon sehr viele aus einem Kreditkartenbetrug stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wichtiger Schritt wäre, wenn sie stärker gegen die Händler vorgehen würden und diese auch ganz klar (wenn erwiesen ist, das sie illegales betrieben haben) nennen und öffentlich machen (inkl. Inhaber).
Denn das würde zumindest einige davon abhalten, diese zu betreiben bzw. wenn die Inhaber Namentlich bekannt sind, können die auf ihren Namen keinen neuen Shop eröffnen.
Ebenso sollte die Politik da stärker gegen vorgehen, in dem das Handelsrecht so erweitert wird, das im Impressum, der Gerichtsstand mit dessen Steuernummer steht, so dass man auch leicht sehen kann, ob es ein Shop ist, der beim Staat registriert und somit auch die Hintermänner bekannt sind, die diesen betreiben.
 
Ein wichtiger Schritt wäre, wenn sie stärker gegen die Händler vorgehen würden und diese auch ganz klar (wenn erwiesen ist, das sie illegales betrieben haben) nennen und öffentlich machen (inkl. Inhaber).
Denn das würde zumindest einige davon abhalten, diese zu betreiben bzw. wenn die Inhaber Namentlich bekannt sind, können die auf ihren Namen keinen neuen Shop eröffnen.
Ebenso sollte die Politik da stärker gegen vorgehen, in dem das Handelsrecht so erweitert wird, das im Impressum, der Gerichtsstand mit dessen Steuernummer steht, so dass man auch leicht sehen kann, ob es ein Shop ist, der beim Staat registriert und somit auch die Hintermänner bekannt sind, die diesen betreiben.
Ich würde eher sagen man müsste dann gegen die Key-Händler vorgehen die den Kunden das Geld nicht zurückerstatten. Ein Händler kann ja auch auf einen Betrüger reinfallen aber so lange er seine Kunden dann nicht auf dem Schaden sitzen lässt, würde ich ihn als ehrlich bezeichnen.
 
Das Spiel hat vor der Umstellung nur noch 10-15€ gekostet, sowohl Key, als auch Retail.
Mit der Umstellung sind die Preise dann explodiert und man war wieder bei gut 50€. :-D
 
Das Spiel hat vor der Umstellung nur noch 10-15€ gekostet, sowohl Key, als auch Retail.
Mit der Umstellung sind die Preise dann explodiert und man war wieder bei gut 50€. :-D

Kann ich bestätigen, im Mm für 9,99 Rum fliegen gesehen.

Ist aber auch kein Cent mehr wert in diesem Zustand. Zumindest solange man kein pvp und raids macht zu abend Stunden xD
 
Habe es mir mit der Umstellung für 30 Euro geholt um es mit nem Kumpel zusammen zu spielen. Bin noch in niedrigen Levelbereichen, aber soweit ist eigentlich ganz cool. Wird wohl kein Spiel sein, in das ich sehr viel Lebenszeit opfere, aber so nebenher machts Spaß ^^

Hab den Key bei Games Rocket gekauft, da die nen Sale hatten und ich keine Lust hatte annähred 50 Euro, oder mehr, bei Steam oder bei Bethesda zu zahlen. Da der Shop in der Liste auftaucht, mache ich mir jetzt mal keine Sorgen, dass mein Account gesperrt werden könnte.
 
Lustigerweise steht Amazon nicht unter "Weltweit"...

Solange man das Ganze als Singleplayer RPG betrachtet ist das Spiel nicht schlecht, bis man die Hauptstory auf einer Seite einmal durch hat. Ab dann ists nüchtern nicht zu ertragendes gegrinde für +0.3% boni auf irgendwelche stats.
 
Hab den Key bei Games Rocket gekauft, da die nen Sale hatten und ich keine Lust hatte annähred 50 Euro, oder mehr, bei Steam oder bei Bethesda zu zahlen. Da der Shop in der Liste auftaucht, mache ich mir jetzt mal keine Sorgen, dass mein Account gesperrt werden könnte.
Wenn dein Key gebannt werden sollte dann hättest du schon im Vorfeld eine Email vom TESO-Team an deine Account-Emalil-Adresse bekommen, die gingen nämlich schon vor dem 26. raus mit dem Hinweis das der Account am 26. lahm gelegt wird.

Das Spiel hat vor der Umstellung nur noch 10-15€ gekostet, sowohl Key, als auch Retail.
Mit der Umstellung sind die Preise dann explodiert und man war wieder bei gut 50€. :-D
Ja bis im Januar bekannt gegeben würde, dass das künftig kein Abo-Zwang mehr herrscht fielen die Preise bis auf teilweise 10€. Ab der News fingen sie wieder an zu steigen der Publisher nahm die "alte" Version aus dem Verkauf und ersetzte sie durch die Tamriel Unlimited Version für 55€. Als es dann im März soweit war und man das Spiel ohne Abo spielen konnte stiegen die Preise selbst für die Keys der alten Version auf über 30€ und dann gab es plötzlich zwei Wochen später den Preiseinbruch auf 12 - 15€ für Tamriel Unlimited Keys ... und jetzt weiß man auch warum, nun kosten sie wieder 40€ bei Ebay und den Keyshops. :-D
 
Zurück