• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Autorennspiel für PC mit Hockenheimring

Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Suche Autorennspiel für PC mit Hockenheimring

Hallo Allerseits
Kennt jemand ein Autorennspiel für PC mit der Strecke Hockenheimring (kleiner Kurs)?
Notfalls auch der GP Kurs.
RaceRoom 2 läuft leider nicht.
Danke :)
Telekolleg
 
Kannst die 2 momentan aktuellen nehmen. Also Assetto Corsa oder Projekt Cars.
Hockenheim ist so gut wie bei jedem Racer Game mit dabei.
Sollte es etwas günstiger sein, dann empfehle ich mal GTR oder GTR 2. Die beiden Spiele gibt es auch noch im normal Handel, also Media Markt oder Saturn für nen 10er oder weniger.
Sind etwas älter, aber immer noch Top.
GTR 2 ist auch noch bei Steam erhältlich, leider aber nur in Englisch. Klick
Ist nebenbei auch noch eines der besten Sim Racer die man sich holen kann mit einer Gigantischen Modding Community die Hunderte von Strecken und Autos bereitstellen.:)
 
Hockenheim gibts in Assetto Corsa nicht. Weder lang noch kurz. Nicht ohne mods.
 
perfekt, danke!
Werde morgen geich bei den üblichen Verdächtigen einen Besuch abstatten (habe kein Steam).
 
perfekt, danke!
Werde morgen geich bei den üblichen Verdächtigen einen Besuch abstatten (habe kein Steam).

Falls du, wovon ich mal ausgehe Windows 7 benutzt, dann musst du aufpassen, ist mir jetzt gerade noch eingefallen.:-D
GTR 1 läuft nicht unter W7, wegen dem altem Starforce Kopierschutz der nicht mit W7 Kompatibel ist. GTR 2 läuft.
Bei DTM Racer ist das gleiche bei DTM Racer 3. Bei 1+2 weiß ich das jetzt nicht.
Es gibt allerdings Low Budget Firmen, wie Greenpepper oder änliche, die man auch bei Media Markt/Saturn findet. Da ist dann meistens bei älteren Spielen der alte Kopierschutz entfernt worden.


PS: Race 07 ist auch noch ein toller Racer, was von der Renn Physik ähnlich wie GTR/GTR2 ist.
 
Von GTR1 gibt es aber afaik eine starforcefreie Version bei Steam.

Stimmt hat er ja nicht.....
 
Von GTR1 gibt es aber afaik eine starforcefreie Version bei Steam.

Stimmt hat er ja nicht.....

Ah, bei Steam hatte ich wegen GTR 1 jetzt nicht nachgeschaut.
Na wenn er Steam nicht hat, ist ja nicht so schwer das zu installen. Außer er ist ein Steam Verweigerer :-D.
 
Danke für all die Tipps und Infos!
DTM Racer 2 und 3 zicken tatsächlich mit dem Kopierschutz... Teil eins hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
GTR 2 war nirgends zu kaufen...
Also nun doch Steam installiert :]

Da ich der absolute vollnoob bin in Rennspielen, habe ich etliche Schwierigkeiten den Hockenheimring freizuschalten, echt katastrophal...
Im mariokart 64 war ich ziemlich gut aber hier^^
es fängt schon mit der Steuerung an, ich hab mal wasd zum gas geben/steuern und die pfeiltasten zum schalten, ist das empfehlenswert? oder gibts da etwas besseres?

(Der SInn der ganzen Übung ist den Kurs bisschen zu lernen, da ich bald ein paar echte Runden dort drehen werde, Steuerrad oder ähnliches zu kaufen fällt also weg^^)
 
Danke für all die Tipps und Infos!
DTM Racer 2 und 3 zicken tatsächlich mit dem Kopierschutz... Teil eins hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
GTR 2 war nirgends zu kaufen...
Also nun doch Steam installiert :]

Da ich der absolute vollnoob bin in Rennspielen, habe ich etliche Schwierigkeiten den Hockenheimring freizuschalten, echt katastrophal...
Im mariokart 64 war ich ziemlich gut aber hier^^
es fängt schon mit der Steuerung an, ich hab mal wasd zum gas geben/steuern und die pfeiltasten zum schalten, ist das empfehlenswert? oder gibts da etwas besseres?

(Der SInn der ganzen Übung ist den Kurs bisschen zu lernen, da ich bald ein paar echte Runden dort drehen werde, Steuerrad oder ähnliches zu kaufen fällt also weg^^)

Uiui
Also ohne Lenkrad ist GTR2 nicht wirklich zu empfehlen, da es eine waschechte Simulation ist und kein Arcade Racer, wie z.B. Mario Kart.
Eventuell noch mit dem XBox 360er Controller.
Mit Tastatur ist das Spiel schlecht spielbar, eigentlich gar nicht.

Du kannst aber, auch wenn es eine Simulation ist diverse Fahrhilfen einschalten die dir das beherrschen der Fahrzeuge wirklich erstmal erleichtern.
Auch Automatik Schaltung und so und Gegner Stärke ist auch skalierbar.
Also eigentlich kannst du bei dem Spiel alles einstellen.:-D
 
es ist zum verzeweifeln
es wäre ok, wenn der kleine Hockenheimring direkt spielbar wäre. Aber den zuerst freischalten macht irgendwie keinen SInn...
ist er ev. im GTR 1 direkt spielbar?
 
Probier mal folgendes.Erstelle ein neues Textfile.Namen der Datei so umbenennen SDNDTG.DYN
Muss genau so sein, also auch Groß geschrieben.Die eigentliche Datei ist leer, also nix reinschreiben.Diese Datei dann ins Hauptspielverzeichniss Kopieren. also z.B. c:\programme\gtr2

Danach müssten alle Strecken frei spielbar sein.:-D
 
So.
Hab das Spiel mal schnell selbst installiert.:-D
Hier der Screen, wie du siehst alles Freigeschaltet an Strecken.
Funktioniert also.

gtr2.jpg

GTR2 2015-06-01 00-10-42-97.png
 
Projekt Cars spiele ich auch. da findet man einige strecken hier in deutschland
 
er lernt halt auch zuerst den Kurs im Game und fährt ihn dann in echt, das ist alles
 
Zurück