• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Config-Tool erleichtert Grafik-Optimierung

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Config-Tool erleichtert Grafik-Optimierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Config-Tool erleichtert Grafik-Optimierung
 
Mittlerweile ist auch Patch 1.04 raus. Eben runtergeladen.

The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 changelog:
- Rebinding any key is now available after switching Unlock Bindings option in Options \ Key bindings submenu.
- Corrects an issue in the dialog system that might rarely cause dialog looping in scenes.
- Fixes an issue with incorrect behavior of Wild Hunt warriors after they were under the influence of Axii sign.
- Corrects a bug causing spontaneous combustion of gas clouds.
- 1280 x 720 resolution is now properly displaying as valid resolution option.
- Fixes boat stuttering in cutscenes.
- Texture rendering quality for high / ultra presets improved.
- Further improvements in NVIDIA Hairworks performance.
- A few additional Gwent cards are now available in the Prologue area.
- Fixes an issue where users with usernames using non-latin characters were unable to import saves from Witcher 2.
- Overall stability and performance improvements.
- Fixes related to alt + tabbing and minimizing game window.
- Game icon updated.
- Enlarges the size of the loot pop-up window in the UI.
- Fixes an issue where, in certain circumstances, the comparison window could be displayed outside of game borders in the UI.
- Upgrading set items no longer destroys sockets.
- Small UI tweaks for Gwent.
- Corrects some missing translations in localized versions.
 
Java-Laufzeitumgebung

;)
Hier werden so viele neue Anglizismen eingeführt und dann werden wiederum Begriffe wie Runtim-Environment so bescheuerst übersetzt. :B
 
Also mit dem neuesten Patch sieht TW 3 unglaublich gut aus, wenn man auf Ultra spielt.
 
Also in 1440p Downsampling, Ultra, Hairworks UND dem (ich hasse sonst SweetFX) genialen KPutt Preset. Besser gehts derzeit Open-World einfach nicht... teils sieht es fast fotorealistisch aus. Erst dachte ich KPutt sieht gleich aus (auf Screenshots total schlecht dargestellt) und sv1.1 is besser. Aber die ganzen "E2013" möchtegern Presets entziehen dem Spiel ETLICHE Effekte. Vor allem die unfassbar geniale Lichtstimmung inkl. Lichtstrahlen durch Bäume etc...
Zudem hat KPutt das AA verbessert, sowie diverse Shading Einstellungen, ABER was mich doch mal von SweetFX überzeugt hat, es ist SEHR dezent, dafür aber SEHR effektiv. Diese kleinen Nuancen des Presets macht das Spiel so unfassbar real, dass ich einfach nur noch rumreiten kann... So soll es sein!
DANKE CD Project für das beste je gespielte Game in meiner 28-jährigen Gamerzeit!
Ich kann mich nicht erinnern jemals so überschwänglich gewesen zu sein... JETZT kann ich Heiko Klinge (Gamestar) verstehen, als er exklusiv zwei Wochen vorher das Spiel so überschwänglich angepriesen hatte und es ihm selbst fast unangenehm war wegen Hype etc...
Diese Story des Games is einfach sagenhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in 1440p Downsampling, Ultra, Hairworks UND dem (ich hasse sonst SweetFX) genialen KPutt Preset. Besser gehts derzeit Open-World einfach nicht... teils sieht es fast fotorealistisch aus. Erst dachte ich KPutt sieht gleich aus (auf Screenshots total schlecht dargestellt) und sv1.1 is besser. Aber die ganzen "E2013" möchtegern Presets entziehen dem Spiel ETLICHE Effekte. Vor allem die unfassbar geniale Lichtstimmung inkl. Lichtstrahlen durch Bäume etc...
Zudem hat KPutt das AA verbessert, sowie diverse Shading Einstellungen, ABER was mich doch mal von SweetFX überzeugt hat, es ist SEHR dezent, dafür aber SEHR effektiv. Diese kleinen Nuancen des Presets macht das Spiel so unfassbar real, dass ich einfach nur noch rumreiten kann... So soll es sein!
DANKE CD Project für das beste je gespielte Game in meiner 28-jährigen Gamerzeit!
Ich kann mich nicht erinnern jemals so überschwänglich gewesen zu sein... JETZT kann ich Heiko Klinge (Gamestar) verstehen, als er exklusiv zwei Wochen vorher das Spiel so überschwänglich angepriesen hatte und es ihm selbst fast unangenehm war wegen Hype etc...
Diese Story des Games is einfach sagenhaft...



Bestes spiel wirklich?? Redest du von 28jahren oder tage??? xD

Und fotorealistisch ist da noch meilen weit entfernt oder wo soll die stelle/tellen sein? hab noch keine gesehen in 4k auflösung usw^^

Aber man merkt das es dir gefällt da übertreibt man halt mal ein wenig^^
 
;)
Hier werden so viele neue Anglizismen eingeführt und dann werden wiederum Begriffe wie Runtim-Environment so bescheuerst übersetzt. :B

Ähm ... Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber Laufzeitumgebung gibt es nicht erst seit diesem Artikel. :confused:

Gerade bei Java ist mir dieser Begriff seit Jahren bekannt und auch geläufig.

Davon ab, Java kommt mir nicht auf meinem PC und darum hab ich das Configtool auch noch nicht genutzt. Ich bin gestern bereits selbst auf dieses Tool gestoßen, aber nur wg. einem Programm werde ich kein Java installieren. :|
 
Ähm ... Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber Laufzeitumgebung gibt es nicht erst seit diesem Artikel. :confused:

Gerade bei Java ist mir dieser Begriff seit Jahren bekannt und auch geläufig.

Davon ab, Java kommt mir nicht auf meinem PC und darum hab ich das Configtool auch noch nicht genutzt. Ich bin gestern bereits selbst auf dieses Tool gestoßen, aber nur wg. einem Programm werde ich kein Java installieren. :|

Hab mit java eigentlich garnix am hut und hab das auch schon irgendwie gehört/gelesen wann auch immer^^
 
Davon ab, Java kommt mir nicht auf meinem PC und darum hab ich das Configtool auch noch nicht genutzt. Ich bin gestern bereits selbst auf dieses Tool gestoßen, aber nur wg. einem Programm werde ich kein Java installieren. :|

Wie sagt man auch immer. Java, das Tor zur offenen weiten Welt und Einflugschneise aller tollen Programme (Viren Würmer und anderes Ungeziefer) die man eigentlich gar nicht haben will.:-D
 
Bestes spiel wirklich?? Redest du von 28jahren oder tage??? xD

Und fotorealistisch ist da noch meilen weit entfernt oder wo soll die stelle/tellen sein? hab noch keine gesehen in 4k auflösung usw^^

Aber man merkt das es dir gefällt da übertreibt man halt mal ein wenig^^

Na, einfach mal wieder trollen mein Kleiner? Süß. Wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte richtig. Danke... für dich nochmal:"teils sieht es fast fotorealistisch aus"! In gewissen Wetterlagen und Schlechtwetterbeleuchtung ist das der Fall mit OBEN genannten Settings. Spiel es lieber selbst und hör auf dumm rumzulabern. Internet machts einfach oder? ;)

Und darf man das nicht als bestes Spiel sehen? Ich denke schon. Ist ja in Ordnung, dass du CoD als das Nonplusultra der Welt ansiehst! Ich habe halt etwas Anspruch. Aber liegt wohl auch am Alter! Und übrigens, was vor 15 Jahren mega gerockt hat, würde gameplaytechnisch in Verbindung mit Story heute nur medium bis gar nichts mehr ausreißen... Kannst uns ja gerne erhellen, welches GESAMTpaket in Vergangenheit besser war! Bin gespannt...

So nun ab wieder in die Trollhöhle, damit ich dich nachher im Spiel wieder finden kann! :-D
 
Nun beruhigen wir uns mal alle wieder und spielen gemeinsam Ringelpietz mit anfassen ... :]

;)

Persönliche Beleidigungen sind hier unerwünscht und in diesem Kontext sogar unnötig. In diesem Sinne möchte ich allen ans Herz legen vor dem Absenden ihrer Texte nochmal genau zu lesen, was sie da geschrieben haben.

Beim nächsten Verstoß gg. die Forenregeln gibts eine kleine Denkpause und editierte Texte sowie einen schlecht gelaunten Moderator.

Das will keiner. Niemand.
 
@offtopic

Da einzige was mich an TW3 etwas "nervt" ist daß es mir ein wenig wie die ganzen Ubsoft Spiele vorkommt :B

Also man kann es ja so spielen: zur Anschlagstafel laufen, danach alle Fragezeichen Systematisch ablaufen. In etwas so habe ich das mit dem ersten Gebiet gemacht - war nicht so prickelnd im nachhinein. Und ich denke um die Fragezeichen abzuschalten, dafür gibt es zu wenig Hilfestellung in Form von kaufbaren/findbaren Karten oder Wegbeschreibungen.
Muss mal sehen wie ich das im zweiten Gebiet mache.

Ansonsten find ich das Spiel einfach nur geil, egal ob mit Gamepad oder M+T (mag ich lieber), egal ob mit bunter oder nicht bunter Grafik, egal ob auf hoch oder Ultra und sowas von egal ob Hairworks an ist oder aus.
 
Ich habe die Fragezeichen mittlerweile abgeschaltet. Ich erkunde die Welt selbstständig, weil ich ein Gebäude und ähnliches auf der Karte sehe oder auf dem zu einer Quest über einen besonderen Ort stolpere. [emoji3]
 
Ähm ... Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber Laufzeitumgebung gibt es nicht erst seit diesem Artikel. :confused:

Gerade bei Java ist mir dieser Begriff seit Jahren bekannt und auch geläufig.

So war das auch nicht gemeint. Ich meinte, dass hier so viele Anglizismen benutzt werden und ein Wort wie Runtimeenviroment wird ins Deutsche übersetzt. Ich kenne auch das Java Runtime Enviroment und ich benötige es auch für ein Programm. Aber die deutsche Übersetzung habe ich noch nirgends gelesen.
 
Zurück