• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte

Rumada

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Nun da meine Grafikkarte letztens hin war, brauche ich nun eine neue und da stellt sich die Frage - welche? Bevorzugen tue ich Grafikkarten mit Lüfter und am besten unter 140€. Benutze das Enermax ErPRO 80+ Netzteil, damit es auch passend ins System passt. Hoffe ihr habt viele Vorschläge ^.^

Lg
 
Ich würde eine gebrauchte "GTX760" oder "R9 270X" mit gutem Kühler suchen.

Bei einer gebrauchte "GTX770", "R9 280" oder "R9 285" musst du schon großes Glück haben, welche unter 140€ zu ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon R7 265 liegt in diesem Preissegment. Ist natürlich wegen dem Preis nicht sehr stark, aber ausreichend für alle Spiele, eben nur nicht auf maximalen Details.
 
Die GTX 760 wurde mir ebenfalls empfohlen, nur kauf ich nicht gerne gebrauchte Gegenstände, da ich nie weiß was damit vorher angestellt wurde und ich auch kein fahrbaren Untersatz besitze um etwas abholen zu können :P Find ansonsten die anderen beiden ganz schick und lasse mich erstmal beraten^^
 
Die GTX 760 neu wäre auf jeden Fall zu teuer. Also, nicht nur für Dein Budget, sondern die kostet 190-200€, obwohl sie 15% langsamer als eine AMD R9 280 für 180€ ist ;) im Vergleich zur R9 270X ist die GTX 760 ähnlich stark. Und auch schon 40-50% schneller als Deine 6870.
 
Joa genau das mit "neu" dachte ich mir dann auch ^^ Würde mir auf alle Fälle die HIS aneignen, vor allem weil ich mich schon in den Namen und in das Design von der Verpackung verliebt hab xD Ich hab aber noch eine Frage zu den Anschlüssen, da ich mich bei sowas überhaupt nicht auskenne :d Ich habe mal meinen Bildschirm bzw meinen Pc Anschluss abfotografiert und würde gerne wissen, ob das dann auch passt oder ob ich noch etwas extra bräuchte. Hab damals (woher auch immer) diesen Stecker anstecken müssen, weiß nur nich woher ich den habe (glaub zumindest das ich den nicht gekauft hab oO)

Einmal Bildschirm: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150525212242yp962hf3um.jpg
Und meine Pc Rückseite: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150525212301wqzj5x21uo.jpg

Würde das auch mit der HIS passen ?
 
Du kannst den Bildschirm über DVI an die Graikkarte anschließen.
 
Du nutzt da nur VGA am Monitor, besser wäre DVI oder HDMI - Dein Monitor hat DVI, also bestell Dir noch ein DVI-Kabel dazu
 
Gut dann weiß ich erstmal bescheid. Danke schön ;)
 
Vielleicht hast du sogar noch ein DVI-Kabel rumliegen vom ehemaligen Zubehör deines Monitors, wer weiß :)
 
Zurück