• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Irgendwie sind die Systemanforderungen (empfohlen) ziemlich hoch, findet ihr auch. Ich habe erst die Einstellungen von Experience genommen und dann nach noch mal hochgehauen. Es läuft bei meiner GTX 750 Ti OC auf hoch - Ultra trotzdem flüssig. Also so das ich damit zufrieden bin.
 
Dirt Dirt Dirt!!

Heute erstes Erfolgserlebnis: Mein erster Rallye-Meisterschaftssieg :top:
Ich war stolz wie Oskar über den Sieg und meine bescheidenen Fahrkünste :]
 
Aurora hat ihr Volk gerettet. :)

Hach... Child of Light... Ein fantastisches Spiel. Bewegend, erheiternd, dramatisch, prachtvoll... Bis ins letzte Byte ein Kunstwerk sondergleichen. [emoji7]

Bravo, Ubisoft! Bitte mehr solcher Titel die aus der Masse herausstechen. Und vielleicht, ja, vielleicht irgendwann eine Rückkehr der jungen Prinzessin.
Wer es noch nicht angezockt hat -> UNBEDINGT NACHHOLEN! EIN MUST-HAVE-TITEL!

Jetzt banne ich den Soundtrack noch auf CD und höre mir diesen täglich auf dem Weg zur Arbeit an.

Der Abschluss-Song... *Zunge schnalz* [emoji7] [emoji7] [emoji7]

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: svd
So, wenn ich mich jetzt nicht vertan habe und dieses nicht mit einem anderen Rätsel verwechsle, hier für MichaelG die Lösung des Becken-Rätsels aus Limbo. Eigentlich sehr simpel.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Seit Mittwoch nur noch am The Witcher 3 suchten. Urlaub sei Dank. :B Das Spiel ist echt riesig (42h Spielzeit bisher und noch nichtmal aus Velen raus.) Und bisher gibt so gut wie keine Quests, die ich irgendwie als langweilig oder eintönig bezeichnen würde. Ganz im Gegenteil, die Quests, Dialoge, Bücher usw. kann ich wirklich nur loben. Absolut nichts zu meckern. Man vergisst richtig die Zeit bei diesem Spiel...wäre da nicht die stellenweise grausige Steuerung zu Pferd und unter Wasser... :-D

Jedenfalls...ich als großer Freund storylastiger Spiele bin geflasht. :) Auch wenn die Hauptstory noch nicht so ganz in Fahrt gekommen ist, gibt es zig geniale Momente, wo ich manchmal aus dem Grinsen gar nicht mehr raus kam.
 
Jedenfalls...ich als großer Freund storylastiger Spiele bin geflasht. :) Auch wenn die Hauptstory noch nicht so ganz in Fahrt gekommen ist, gibt es zig geniale Momente, wo ich manchmal aus dem Grinsen gar nicht mehr raus kam.

Ich fand das geheime Labor des Tyromanten* ganz große Klasse. Und die Belohnung am Ende kann sich sehen lassen.

* Käsedeuter. Und am Ende gibt's ein Schwert namens "Emmentaler", das allerdings auch andere Dinge als Käse vorzüglich schneidet.
:-D
 
du musst dein video auf öffentlich stellen sauerland ;)
Oh... Okay. Ist mein allererstes in YT eingestelltes Video, bin damit noch nicht sehr vertraut. Werde ich später anpassen.

Edit: Fixed it. [emoji6]

P.S. Danke an svd für den Tipp mit Shadowplay. Wirklich easy zu bedienen und sehr gute Aufnahme-Qualität. [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das geheime Labor des Tyromanten* ganz große Klasse. Und die Belohnung am Ende kann sich sehen lassen.

* Käsedeuter. Und am Ende gibt's ein Schwert namens "Emmentaler", das allerdings auch andere Dinge als Käse vorzüglich schneidet.
:-D
Die Questreihe hab ich erst gestern hinter mich gebracht. :-D

Die Hauptquests in Velen und Novigrad hab ich erledigt. Mein Favorit bisher: Das Theaterstück, in dem Geralt mit spielen sollte. :B Jetzt geht es aber erstmal zu den Skellige-Inseln, die offenbar ähnlich groß werden, wie Velen.
 
Soo. Nun nach FC4 hab ich mal wieder einen Versuch mit AC BF gestartet und geb dem Teil noch einmal eine Chance.
 
So, wenn ich mich jetzt nicht vertan habe und dieses nicht mit einem anderen Rätsel verwechsle, hier für MichaelG die Lösung des Becken-Rätsels aus Limbo. Eigentlich sehr simpel.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Thx. Dann stell ich mich wohl echt zu doof an. Die Schalter sind kein Problem. Die ersten 3 Sprünge auch nicht. Aber der letzte Sprung an das andere Ufer will ums verrecken nicht klappen. ich muß doch bei den Sprüngen Strg rechts und hoch gleichzeitig drücken oder ?
 
Thx. Dann stell ich mich wohl echt zu doof an. Die Schalter sind kein Problem. Die ersten 3 Sprünge auch nicht. Aber der letzte Sprung an das andere Ufer will ums verrecken nicht klappen. ich muß doch bei den Sprüngen Strg rechts und hoch gleichzeitig drücken oder ?
Also ich springe ganz normal während des Laufs, sowie ich die Kante des schwimmenden Blocks erreicht habe und halte nur die Laufrichtung fest. Er zieht sich dann automatisch hoch.

Eigentlich eine narrensichere Sache.
 
Nimmst Du nur die rechte Taste oder Rechts und Hoch ?
Nur rechts. Wobei ich bei der Aufnahme des Videos mit meinem X360-Pad gespielt hab, aber auch dort:
Nur in die Richtung laufen, springen, die Laufrichtung gedrückt halten und fertig, schon meistert der Knirps die Kante.
 
Funktioniert bei mir nicht. :( Er springt nur bei Shift (oder Ctrl) ist in dem Falle wirklich wurst und Taste hoch+rechts zusammen. Und beim abspringen komme ich nur auf 50% der Höhe bei dem Beckenrand. Egal ob ich nun ctrl oder shift und Taste rechts/hoch getrennt oder beide zusammen drücke. Ich glaub ich muß mir doch ein Pad holen. Vielleicht funktioniert nur die Tastatursteuerung an der Stelle nicht richtig. :( :( Das wäre das erste Spiel mit simpler Steuerung wo ich grandios versage. Und das davor hat ja auch alles geklappt. :(
 
Funktioniert bei mir nicht. :( Er springt nur bei Shift (oder Ctrl) ist in dem Falle wirklich wurst und Taste hoch+rechts zusammen. Und beim abspringen komme ich nur auf 50% der Höhe bei dem Beckenrand. Egal ob ich nun ctrl oder shift und Taste rechts/hoch getrennt oder beide zusammen drücke. Ich glaub ich muß mir doch ein Pad holen. Vielleicht funktioniert nur die Tastatursteuerung an der Stelle nicht richtig. :( :( Das wäre das erste Spiel mit simpler Steuerung wo ich grandios versage. Und das davor hat ja auch alles geklappt. :(
Dieser schwimmende Block hat aber auch die gleiche Höhe wie im Video, oder?
 
Nun geht's den Hügel rauf. Pikes Peak.
Schöne Streckenführung, schwierig zu meistern. Da heißt es wieder üben, üben, üben. :-D
 
Ähem... Jetzt hab ICH ein sehr seltsames Problem bei Limbo.

Hab das letzte Rätsel gelöst, müsste nun

durch die Glasscheibe geschleudert werden

48000_2015-05-26_00012.jpg

bleibe aber mitten in der Luft stehen. Nichts bewegt sich mehr. Wenn ich auf Pause gehe und wieder ins Spielzurückkehre, bewegt sich das Bild nur um nen Millimeter weiter.

Was ist DAS denn für ein Bug??? :confused:
Das hatte ich in der DRM-freien Version nicht gehabt.
 
The Witcher 2: Assassin of Kings

Nach dem mich der erste Teil absolut nicht vom Hocker gerissen hat, ist der 2. Teil bei mir ewig auf dem Steam Account ungespielt verschimmelt. Hatte das mal geschenkt bekommen und dann eben nie angefasst. Im Zuge des Hypes um Witcher 3 habe ich es dann doch mal installiert und angefangen. Und es macht bisher einen guten Eindruck. Atmosphärisch deutlich dichter als Teil 1. (Bisher) kein 10-minütiges umhergerenne um 2 Monster tot zu hauen um dann wieder 10 Minuten zurück zu rennen. Ja, die kämpfe sind knackig und man scheitert gerne das erste und 2. Mal aber das passt dann schon. Wenns so bleibt, bleibe ich gerne dabei, wenns wieder öde wird, dann eben nicht :-D Aber bin auch noch in Floatsam und habe da 2 oder 3 Quests gemacht. Hab den Hauptteil des Spiels also noch vor mir :)
 
Zurück