• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Innovative Story und fließender Übergang zum Multiplayer-Modus

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Innovative Story und fließender Übergang zum Multiplayer-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Innovative Story und fließender Übergang zum Multiplayer-Modus
 
Bin aktuell noch ziemlich skeptisch. Innovation schön und gut. Letztendlich müssen die Entwickler es schaffen das "Need for Speed Gefühl" der alten Teile zu erzeugen. Hoffentlich hat das zusätzliche Jahr Entwicklungszeit etwas gebracht.
 
Klingt engagiert. Bleibt zu hoffen das sie ihre Ziele auch umsetzen können.
 
Demnach sei die einjährige Pause, in der kein neues Need for Speed erschien, nötig gewesen um sich darüber bewusst zu werden, was die Serie ausmache.

"Ich denke, wir können den Fans ein besseres Spiel bieten, wenn wir sie emotional mit einer Story ansprechen", so der General Manager.

Oh ja ausgerechnet eine Story war schon immer genau das was diese Serie früher ausgemacht hat..... not %)
Ich sehe hier wieder nur einen krampfhaften Versuch diese Serie zu etwas zu machen was sie nicht ist.

Die Releaseverschiebung ist der einzige gute Punkt weggen dem ich diesen Reboot nicht zu 100% abschreibe wie die Vorgänger
 
Sehr innovativ eine einjährige Pause einen Reboot zu nennen. Ich habe jetzt zwei Tage frei und nenn das jetzt auch mal einen Neuanfang. Ich wette dass das nichts besseres wird als die Neuauflage von Most Wanted damals. Der Tuning-Part wird sich wahrscheinlich wieder auf das Nötigste beschränken. Und ein MP ist für mich NIE ein Kaufgrund. Außer es geht um Shooter wie CoD oder Battlefield. Dieses Need for Speed ist jetzt schon eines von vielen.
 
MP in Racer ist ja schön und gut, mag ich. Aber bestimmt nicht in einem NfS wo man Rechts/Links/Hinten nur Kiddis hat die es toll finden einen von der Strecke zu kicken. Das hat dann mit Racing nichts mehr zu tun, ist aber eben das typische NfS.
Brauch ich also überhaupt nicht.
Und wenn ich schon Social Mechaniken höre wird mir eh Spei Übel.
 
Also kann man das Spiel direkt wieder abhacken, naja immerhin hat der Traum 4 Tage gehalten :-D

Story war bei NFS immer egal, ich hab das Spiel wegen den Autos, dem Tuning und der Spielwelt (bzw. von Teil 1-5 Strecken^^) gespielt.
Dann die Nummer mit dem MP....Hallo? NFS hat nen Spltscreen-Modus zu haben, egal ob auf der Konsole oder dem PC. Wenn ich das schon wieder lese bedeutet das für mich, dass das Spiel keinen Offline-Modus hat und die MP Komponente einen viel zu wichtigen Part einnehmen soll. Außerdem liest man ja dann auch aus der Nachricht heraus, dass das Spiel Always-On ist, sonst würde das mit dem MP ja nicht funktionieren.

Die Spielbranche ist schon eine verdammte Hure geworden, dass muss man ja sagen.
 
MP in Racer ist ja schön und gut, mag ich. Aber bestimmt nicht in einem NfS wo man Rechts/Links/Hinten nur Kiddis hat die es toll finden einen von der Strecke zu kicken. Das hat dann mit Racing nichts mehr zu tun, ist aber eben das typische NfS.
Brauch ich also überhaupt nicht.
Und wenn ich schon Social Mechaniken höre wird mir eh Spei Übel.

Dabei ist die Integration von sozialen Netzwerken wie Facebook, Whatsapp, Twitter, Twitch, Steam, Tindr, Grindr und Ebay doch absolut das was Hardcoregamer brauchen um das absolute MAXIMUM!!! aus ihrem Spielerlebnis herausholen zu wollen. Das und drei DLC im Monat.
 
Fehlt eigentlich nur noch die Meldung, dass es offline nicht spielbar ist. :B
 
Hi Leutz,

Rennen bei Nacht wird aber oft erwähnt.
Gibt es dann Rennen am Tag nur noch als DLC später?
Oder ist das nicht vorgesehen, weil sonst die Pimp-up Beleuchtungen unter dem Auto nicht so gut zur Geltung kommen?
 
Hi Leutz,

Rennen bei Nacht wird aber oft erwähnt.
Gibt es dann Rennen am Tag nur noch als DLC später?
Oder ist das nicht vorgesehen, weil sonst die Pimp-up Beleuchtungen unter dem Auto nicht so gut zur Geltung kommen?

Die Pimp-up Beleuchtung kommt per DLC. Jeweils ab 1,99€ pro Stück. Hier kannst du zwischen Osram, Philips und anderen Herstellern entscheiden. Energiesparlampen solls auch geben, die kosten natürlich wegen der höheren Haltbarkeit dann wieder etwas mehr.
 
Hi Leutz,

Rennen bei Nacht wird aber oft erwähnt.
Gibt es dann Rennen am Tag nur noch als DLC später?
Oder ist das nicht vorgesehen, weil sonst die Pimp-up Beleuchtungen unter dem Auto nicht so gut zur Geltung kommen?

Lass dich von den Pessimisten und Clowns wie mir nicht verwirren. Die Antwort auf deine Frage existiert noch nicht. Daher ist die nahliegende Antwort "Abwarten und Tee trinken.".
 
Und wie gesagt nur weil man Nachtszenen sieht ist es noch lange kein Underground 3.
 
Und wie gesagt nur weil man Nachtszenen sieht ist es noch lange kein Underground 3.

naja, man muss eigentlich nur mal überlegen wann man in einer Stadt Illegale Autorennen veranstalten kann, Tags wenn die Straßen voll sind oder Nachts wenn die Straßen leer sind? ;)
wenn es kein "vollwertiges" Underground wird, so denke ich zumindest das es eine Liteversion wird

Ansonsten, warum braucht jedes Spiel heute eine Story und SP/MP Verknüpfung?
Wenn ich Autos und Story haben will, schau ich mir einen Neo-Noir Film oder Rush an
 
Underground zeichnen folgende Dinge aus

1. Rennarten (Drag, Drift)
2. Tuningstile (optisch LED Unterbodenbeleuchtung, leistungsmäßig Lachgaseinspritzung)
3. keine Polizei
4. keine Edelkarossen
5. Nachtrennen

Das neue NFS erfüllt bisher nur 1 Punkt davon. Von Underground zu reden ist daher Blödsinn.

Ich rede bei irgendeinem Auto ja auch nicht gleich von einem Ferrari nur weil es 4 Räder hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue NFS erfüllt bisher nur 1 Punkt davon. Von Underground zu reden ist daher Blödsinn.

Ja ne is klar
1 Punkt . . .
und Tuning und keine Edelkarossen kommen ja auch nur vor und nur weil das in den anderen Teilen vorkam, DARF man das es nicht in neueren Teilen reinmachen? Erzähl doch keinen Blödsinn
Mal abgesehen davon das man in einen Teaser ja auch alle Features rein packt, besonders wenn man den als EIN Straßenrennen aufzieht
 
Ich rede von dem was Fakt ist, nicht was Du in Deinen Träumen von der Wand herunterkratzt. Ich kann mich erst einmal nur nach den aktuellen Trailer und den Infos richten. Und die ergeben kein Underground. So einfach ist das.

Underground hat was mit F&F zu tun. Da tauchen keine Porsche oder Ferrari auf. Dort werden Brot&Butter-Autos und als höchstes der Gefühle mal ein Nissan Skyline 32/34 getunt. Nicht mal ein GTR Fakt 1
Im Trailer sieht man nichts undergroundspezifisches vom Renntyp her (Drag/Drift) Fakt 2
Im Trailer sieht man auch nichts von der Lachgaseinspritzung bzw. von deren Wirkung Fakt 3
Es fehlen auch weitere undergroundspezifische Tuningparts (LED-Untergrundbeleuchtung, Chromfelgen o.ä.) Die sieht man im Trailer auch nicht. Fakt 4
Auch nichts auffälliges vom Tuning her bislang (gerade das was Underground auszeichnet sind die extrovertierten Tuningparts) Fakt 5
In Underground gab es keine Polizei Fakt 6

Also erzähl mir noch was vom Pferd. Nur weil man mal ein Rennen nachts gesehen hat im Trailer quasseln einige von Underground. Das ist riesengroßer Bullshit. Dann wäre jedes Nachtrennen in irgendeinem Renngame (damals GT Legends mit ner Corvette C3) auch Underground. Das ist einfach nur Blödsinn. Es hilft nur zur Anfütterung der Fans, diverse Dinge glauben zu lassen. Z.B. ein Underground. Aber selbst EA hat zwischenzeitlich schon bestätigt, daß es sich nicht um ein Undeground-Reboot handelt sondern schlichtweg um einen Reboot der gesamten NFS-Marke.

Will man Underground anteasern gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten/Optionen als einen optisch serienmäßigen RUF CTR 2 herzunehmen der damit so viel zu tun hat wie ein Polo SDI mit einem Gumball-Rennen und den zu allem Überfluß auch noch die Bullen verfolgen und das bei einem 08/15 Straßenrennen durch die Stadt. Wenn man Underground teasern will, zeigt man z.B. einen Trailer wo ein japanischer Kompaktwagen (Mazda, Toyota weiß der Geier), Mazda MX5, Nissan Skyline 32 oder ein Golf oder Astra mit Tuning und LED-Undergrundbeleuchtung im Drift um die Kurven heizt. Oder wo die Räder von solchen Wagen einen Wheelspin hinlegen und ein Dragrennen startet. Oder ein Röntgenblick unter die Motorhaube auf eine Lachgasanlage, wegblenden und ein mit durchdrehenden Reifen startender, optisch extrovertiert ausgestatteter Wagen. Das ist Underground pur. Und so würde ich z.B. ein Underground anteasern. Aber nicht so wie der aktuelle Trailer. Der hat für mich nichts von Underground.

Der Teaser weist auf ein NFS-Teil hin ja. Aber so in der Art definitiv nicht auf einen Underground-Teil. Nicht mit irgendeinen 08/15 Nachtrennen von A nach B oder in einer Runde in der Innenstadt mit einem CTR 2 unter Polizeibeteiligung. Das ist irgendein NFS-Teil. Klar, keine Frage. Aber eben kein Underground. Das kann ein Most Wanted sein, ein Brennender Asphalt ein Hot Pursuit oder was weiß ich. Aber Underground ist es definitiv nicht.

Wie Du bei dem Trailer auf Underground kommst ist mir daher echt schleierhaft. Wenn packt man in einem Trailer/Teaser zu einem Thema unverkennbare Merkmale der zu teasernden Marke rein. Ansonsten hat das Marketing komplett versagt. Da langt für Underground irgendein 08/15 Nachtrennen noch dazu mit nicht passendem Fahrzeugtyp bei weitem nicht. Erst recht nicht mit Bullenbeteiligung, die bei Underground bislang nie eine Rolle spielten. Dazu gehört schon wesentlich mehr, um die Leute auf die Schiene Underground zu schicken, ohne zu viel zu teasern. Wenigstens andeutungsweise Dinge wie eine Undergrundbeleuchtung oder einen Renntyp der eben Undergroundspezifisch ist (Drag/Drift) und/oder passende extrovertierte Karosserie-Tuningteile, Aber nichts davon ist im Teaser der Fall. Da liefert sich nachts ein optisch serienmäßiger CTR 2 ein Rennen mit den Bullen. Das soll dann ohne jeglichen weiteren Hinweis/Indiz Underground darstellen. Alles klar.

Wie gesagt ein Polo hat auch 4 Räder wie ein Ferrari. Ist aber trotzdem noch lange keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück