• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 06/15 mit der Vollversion Risen 2: Dark Waters + Titelstory Assassin's Creed: Syndicate

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 06/15 mit der Vollversion Risen 2: Dark Waters + Titelstory Assassin's Creed: Syndicate gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 06/15 mit der Vollversion Risen 2: Dark Waters + Titelstory Assassin's Creed: Syndicate
 
Wrestlingspiele sind ein Nischenprodukt.
 
Schöne Vollversion, nur hat Risen 2 leider keinen 21:9 Support, für alle, die es betrifft!

Und....genau wie euer Special zu Spielereihen, die mehr Zeit benötigen besagt, würde ich Assassins Creed auch eine Titelseitenauszeit gönnen, lieber den Geralt drauf packen oder Wolfenstein!
 
Wrestlingspiele sind ein Nischenprodukt.

Das stimmt zwar.
Aber ganz ehrlich, ich lese lieber mal etwas über ein Nischen Game als den X-ten Bericht von einem Zig mal gleichem Ableger, wo ich dann eh schon alles im Net drüber weiß, weil die Pages ja wegen Klicks über nichts anderes mehr berichten.
Aber ok, der Hype bringt da wohl mehr Geld, jedenfalls kurzfristig.
 
Das stimmt zwar.
Aber ganz ehrlich, ich lese lieber mal etwas über ein Nischen Game als den X-ten Bericht von einem Zig mal gleichem Ableger, wo ich dann eh schon alles im Net drüber weiß, weil die Pages ja wegen Klicks über nichts anderes mehr berichten.
Aber ok, der Hype bringt da wohl mehr Geld, jedenfalls kurzfristig.
Finde auch schade, dass ein WWE Test fehlt, das game würde mich durchaus interessieren.
Auch Galactic Civilization 3 fehlt, oder ist das noch zu neu?

Edit: Generell war ich auch immer ein fan von "Kurztests".
Mir fällt auch immer mehr auf, dass für previews teilweise mehr Seiten geopfert wird, als dann später für die Tests (oder ich bilde mir das nur ein)... aber auch hier könnte man Seiten einsparen, meiner Meinung nach... wird teilweise mehrmals ein preview eines games berichtet, über mehre Seiten.
 
Mir fällt auch immer mehr auf, dass für previews teilweise mehr Seiten geopfert wird, als dann später für die Tests (oder ich bilde mir das nur ein)... aber auch hier könnte man Seiten einsparen, meiner Meinung nach... wird teilweise mehrmals ein preview eines games berichtet, über mehre Seiten.

Das siehst du schon richtig so.
Gerade bei AAAA Titeln wie auch jetzt TW 3 wird jeder kleinste Pups mitgenommen um ja mit dem Hype mit zu schwimmen und um ja auch das kleinste bißchen an Klicks mitzunehmen.
Um was anderes geht es nicht mehr. Auch oder gerade hier ist es leider sehr schlimm geworden. Wenn man sich mal andere Seiten so anschaut, da gibt es auch mal Berichte von ganz anderen Spielen. Hier hat man leider das stärkere Gefühl, es wird nur noch nach Sensation Berichtet um Hohe Klicks zu generieren.
Leider kommt man auch bei so einigen Berichten nicht drum herum zu sehen, das die/der jeweilige Redi nicht gerade Objektiv ist wenn offensichtliche Makel definitiv schön Geredet werden, nicht Gründlich genug getestet oder Recherchiert wird und/oder in der Wertung dann keine Rolle spielen..
Da ist mir in letzter zeit zu viel privates Fan und Hype Gesülze mit drin. Und ich meine jetzt nicht speziell TW3 sondern generell bei so einigen AAA Titeln.
Das ist sowohl auf der Page so als auch im Magazin.

Und wenn man sich mal die Main so anschaut.
Andauernd die 10 besten Games, die 10 schlechtesten Games, die 10 besten Babe Pos, die 10 besten/schlechtesten/größten/kleinsten/dicksten/dünnsten.................... u.s.w.
Das ist ja mal ganz nett, aber zeugt nicht gerade davon als ob man wüsste von was man wirklich berichten sollte auf einer Gamer Page, außer dem üblichen Mainstream.
Aber nun ja, eventuell bringen solche Dinge ja mehr Klicks als mal mehr von WWE oder auch GC 3 oder solch Gleichen zu Berichten, denn nur darum geht es ja. Klickidiklick.:-D
Schade, denn auf längere Zeit gesehen könnte man sich da ein wenig absetzen wenn man auch mehr in Nischen Berichte stecken würde.

Natürlich ist nicht alles Schlecht im Magazin und auf der Page, um Gottes Willen, da gibt es schon noch hier und da ein paar Schmankerl, aber so einige Dinge fallen da eben besonders auf.
 
Das siehst du schon richtig so.
Gerade bei AAAA Titeln wie auch jetzt TW 3 wird jeder kleinste Pups mitgenommen um ja mit dem Hype mit zu schwimmen und um ja auch das kleinste bißchen an Klicks mitzunehmen.
Um was anderes geht es nicht mehr. Auch oder gerade hier ist es leider sehr schlimm geworden. Wenn man sich mal andere Seiten so anschaut, da gibt es auch mal Berichte von ganz anderen Spielen. Hier hat man leider das stärkere Gefühl, es wird nur noch nach Sensation Berichtet um Hohe Klicks zu generieren.
Leider kommt man auch bei so einigen Berichten nicht drum herum zu sehen, das die/der jeweilige Redi nicht gerade Objektiv ist wenn offensichtliche Makel definitiv schön Geredet werden, nicht Gründlich genug getestet oder Recherchiert wird und/oder in der Wertung dann keine Rolle spielen..
Da ist mir in letzter zeit zu viel privates Fan und Hype Gesülze mit drin. Und ich meine jetzt nicht speziell TW3 sondern generell bei so einigen AAA Titeln.
Das ist sowohl auf der Page so als auch im Magazin.

Und wenn man sich mal die Main so anschaut.
Andauernd die 10 besten Games, die 10 schlechtesten Games, die 10 besten Babe Pos, die 10 besten/schlechtesten/größten/kleinsten/dicksten/dünnsten.................... u.s.w.
Das ist ja mal ganz nett, aber zeugt nicht gerade davon als ob man wüsste von was man wirklich berichten sollte auf einer Gamer Page, außer dem üblichen Mainstream.
Aber nun ja, eventuell bringen solche Dinge ja mehr Klicks als mal mehr von WWE oder auch GC 3 oder solch Gleichen zu Berichten, denn nur darum geht es ja. Klickidiklick.:-D
Schade, denn auf längere Zeit gesehen könnte man sich da ein wenig absetzen wenn man auch mehr in Nischen Berichte stecken würde.

Natürlich ist nicht alles Schlecht im Magazin und auf der Page, um Gottes Willen, da gibt es schon noch hier und da ein paar Schmankerl, aber so einige Dinge fallen da eben besonders auf.

So schaut das Geschäft nunmal aus. Ich kann verstehen das dieser Grad der Berichterstattung langweilt wenn es um Titel geht die einen persönlich nicht sonderlich interessieren. Nur würden sich dauerhafte Rubriken für Nischenprodukte wohl nicht rentieren, höchstens vielleicht ab und an ein Special im Heft und auf der Seite. Ich würde mir z.B. auch mehr zu Titeln aus Japan wünschen. Es erscheinen ja inzwischen mehr als genug davon auch hierzulande.
 
Das Problem ist aber einfach das gedruckte hefte auch mehr oder weniger mittlerweile ein Nischenprodukt sind.... die sogenannten AAA Titel kennt doch eh schon jeder weil bis zum erbrechen darüber berichtet wird. Davon abgesehen, es werden teilweise ja auch Indie Titel vorgestellt... daran kann es also nicht liegen. Es sieht mittlerweile irgendwie eher gewürfelt aus, über was berichtet wird und über was nicht :(
 
Hab gerade den Gameplay-Check zu den bisherigen Assassins Creeds gelesen, und was muss ich da sehen? Die schnell ermüdenden Seeschlachten bekommen als einziges Feature die grüne Legende?! [emoji15]

Na dann, Prost Mahlzeit, wenn das tatsächlich in zukünftigen Sequels weiterhin auftaucht bin ich dann die längste Zeit Fan der Reihe gewesen. :B
 
An die PCG-.Redakteure:

Ist keinen von euch aufgefallen dass der Bericht zu "Black Ops 3" abrupt endet? Im "PC-Freuden"-Absatz wird der letzte Satz gar nicht zu Ende geführt...[emoji54]
 
Zurück