• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU Lüfter Drehzahl erhöhen

NeoXX16

Anfänger/in
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
CPU Lüfter Drehzahl erhöhen

Hey Community.

Würde gerne meine Drehgeschwindigkeit des Kühlers etwas hochschrauben.

Er läuft momentan mit 1380RPM, würde ihn aber gerne hochschrauben.

Ich habe aber keine Ahnung wie das geht, hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!
 
Was für ein Kühler bzw. Lüfter ist das denn?
 
Warum möchtest du denn überhaupt die Drehzahl erhöhen? ^^ Normalerweise will man sie ja eher VERRINGERN...

Verstellen kann man die Drehzahl idR mit Speedfan oder einem Tool, das der Mainboardhersteller für das Mainboardmodell anbietet zur Kontrolle und Überwachung des Boards
 
Warum möchtest du denn überhaupt die Drehzahl erhöhen? ^^ Normalerweise will man sie ja eher VERRINGERN...

Verstellen kann man die Drehzahl idR mit Speedfan oder einem Tool, das der Mainboardhersteller für das Mainboardmodell anbietet zur Kontrolle und Überwachung des Boards

Ja ich habe Speedfan aber ich weiß halt nicht wie man damit die Drehzahl modifizieren kann.
 
Zurück