• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Nachtest der PC-Version im Video - Pros und Contras

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Nachtest der PC-Version im Video - Pros und Contras gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Nachtest der PC-Version im Video - Pros und Contras
 
Schönes Video. Bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Hatte mal am zweiten Tag zwei Abstürze, aber hab dann den aktuellsten Grafiktreiber deinstalliert und nochmal neuinstalliert und seit dem läuft alles Prima
 
Bei mir läufts auch ganz gut. Ein Absturz in 18 Std. Spielzeit. Ansonsten alles soweit gut. Leider sind bei mir die PopUps deutlich schlimmer als hier beschrieben. Es kommt durchaus vor das ich am Weg entlang reite, plötzlich ploppt direkt vor mir ein NPC auf. Steige ich dann vom Pferd und laufe ne kurze Runde, ploppen da plötzlich nochmal 5-6 NPC nach und erst dann ist alles geladen. Auch die Texturen brauchen teilweise etwas länger.
 
Bei mir läufts auch ganz gut. Ein Absturz in 18 Std. Spielzeit. Ansonsten alles soweit gut. Leider sind bei mir die PopUps deutlich schlimmer als hier beschrieben. Es kommt durchaus vor das ich am Weg entlang reite, plötzlich ploppt direkt vor mir ein NPC auf. Steige ich dann vom Pferd und laufe ne kurze Runde, ploppen da plötzlich nochmal 5-6 NPC nach und erst dann ist alles geladen. Auch die Texturen brauchen teilweise etwas länger.

Hatte ich auch, ist aber bei mir mit Patch 1.03 verschwunden. Auch keine Abstürze mehr. :)
 
Die Zwischenladevideos kann man abbrechen sobald geladen wurde. Einfach x oder Leertaste zum abbrechen kloppen und dann merken wann man abbrechen kann. Videos werden somit um mehr als 50% gekürzt
 
Schade, das im Video so stark relativiert wird, das man ja auf Gamepad umsteigen kann.

Würdet ihr bei Konsolen dann auch empfehlen für Spiele Maus und Tastatur zuverwenden, wenn es damit leichter / flüssiger Spielbar ist?

Da finde ich das relativieren nicht angepasst (persönliche Meinung)
Gerade die Standardeingabegeräte sind das A und O. Es handelt sich ja nicht um eine Simulation.
 
Man kann auch auf hohem Niveau meckern, ich weiß. Aber man sollte aber auch froh sein, daß solche Monumental-Games auch wirklich noch entwickelt werden und mit dieser Qualität abgeliefert wird. Daß bei Spielen solchen Umfangs sich auch hier und da kleine Fehler einschleichen können, sollte Jedem klar sein.
Egal, was auf dieser Welt produziert wird, es gibt dabei immer auch wieder einmal Ausschuss bzw. Nacharbeit, egal wie gut man aufpasst (oder meint, aufgepasst zu haben). Nobody is perfect ...
 
Schade, das im Video so stark relativiert wird, das man ja auf Gamepad umsteigen kann.

Würdet ihr bei Konsolen dann auch empfehlen für Spiele Maus und Tastatur zuverwenden, wenn es damit leichter / flüssiger Spielbar ist?

Da finde ich das relativieren nicht angepasst (persönliche Meinung)
Gerade die Standardeingabegeräte sind das A und O. Es handelt sich ja nicht um eine Simulation.


Mag schon sein, dass da ein wenig Wahrheit in deiner Aussage steckt, aber ich finde die Maus/Tastatursteuerung sehr gut.
Könnte aber daran liegen, dass ich ein Verfechter dieser Steuerung bin und ausnahmslos alle Rollenspiele damit spiele und zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Probleme damit hatte.

Die Entwickler haben sehr genau darauf geachtet, dass die Steuerung in Menüs intuitiv funktioniert (Leertase zum bestätigen, WASD um zwischen den Items zu wechseln, etc,).
 
ich find das das spiel für diesen umfang erstaunlich bugfrei is.das muss man auch mal honorieren.ich hatte in 18 std spielzeit nicht einen absturz.und auch sonst null probleme.und das so kurz nach release.respekt.

ich hab in den 18 std gerade mal 6 % und bin level 5...geht also noch ne gaaaanze weile :-D
 
ich find das das spiel für diesen umfang erstaunlich bugfrei is.das muss man auch mal honorieren.ich hatte in 18 std spielzeit nicht einen absturz.und auch sonst null probleme.und das so kurz nach release.respekt.

Man kann es anerkennen, aber das sollte Standard sein für ein Produkt, das verkauft wird.

Keine schmälerung des Produktes oder schlecht machen der Programierer, rein meine Meinung!
 
ja schon,nur aus erfahrungswerten,,wie oft kommt es vor,das ein mamutspiel dieser größe,,so fehlerfrei erscheint.das is doch eher die ausnahme.aber klar,generell sollte es schon von hause aus bugffrei sein.
 
Hatte ich auch, ist aber bei mir mit Patch 1.03 verschwunden. Auch keine Abstürze mehr. :)

Ne, Patch 1.03 hat mir da auch nix geholfen. Habe im Grunde erst am Donnerstag richtig mit dem Game angefangen und da war der schon drauf. Vielleicht liegt es an der generell schlechteren Performance von der Geforce 7xx Reihe. hab ne GTX770. Abstürze habe ich keine mehr gehabt aber die PopUps sind teilweise richtig heftig.
 
Zurück