• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heroes of the Storm: Entfernen von Zigarre bei Spielcharakter Tychus Findlay sorgt für Shitstorm

Da fliegen dem Spieler "links und rechts die Granaten um die Ohren", überspitzt formuliert, aber wehe, wehe ein Charakter raucht dabei.

Klar, in Land A gelten diese Gesetze/Regeln, in Land B jene. Geschenkt. Aber ich als Designer entwickle meinen Charakter, der dann entsprechend bewertet wird. Das muß mir als Entwickler nicht gefallen und schmälert sicherlich die Gewinne, aber auf welchem gemeinsamen Level soll man sich dann irgendwann treffen? Bei Milch trinkenden, reichlich Obst essenden, joggenden, nicht Alkohol trinkenden und mit Rasierschaum sprühenden Superhelden? Meine Güte. Jede Nachrichtensendung ist schlimmer, und den brutalen menschenverachtenden Inhalt kann ich meinen Kindern nun wirklich kaum vermitteln. Aber wehe, es raucht dabei jemand. Oder noch schlimmer: Es raucht jemand und hat dabei Sex. Das geht natürlich gar nicht.

Ich verstehe diese ganzen Debatten nicht mehr. Staatliche Zensur ist schlimm genug. Selbstzensur im vorauseilenden Gehorsam bestätigt sie nur und ist fast schlimmer. Dann sollen sie die Altersfreigabe in den entsprechenden Ländern eben nach oben setzen, aber deswegen einen Charakter anpassen?
 
Da fliegen dem Spieler "links und rechts die Granaten um die Ohren", überspitzt formuliert, aber wehe, wehe ein Charakter raucht dabei.
Vielleicht, weil die Zigarre ihn dabei cool aussehen lässt. Und Töten und dabei gleichzeitig cool aussehen/sein? Psycho! Geht gar nicht! :B
 
Über was man sich nicht alles echauffieren kann. Mir wäre es nicht mal aufgefallen, dass er in Heroes nicht qualmt. Und bis zu diesem Artikel wäre mir sein Glimmstengel jetzt auch nicht als "Markenzeichen" bekannt/bewußt gewesen.

Aber es gibt immer Leute, die zu viel Zeit und zu wenig Probleme haben. Die finden dann im Fehlen einer lächerlichen Zigarre einen Grund, aktiv zu werden.
 
Oh, das bloße Fehlen wäre ja kaum die Aufregung wert. Es sind die Begleitumstände, die Gründe die dazu geführt haben...

"Zensur ist nicht pauschal schlecht."

Na dann gute Nacht.
 
... auf welchem gemeinsamen Level soll man sich dann irgendwann treffen? Bei Milch trinkenden, reichlich Obst essenden, joggenden, nicht Alkohol trinkenden und mit Rasierschaum sprühenden Superhelden? Meine Güte.
9XvX3qx.png
 
Lächerlich, auch wenn es mich nicht unbedingt stört.
Da wird wieder so getan, als wäre dieser eine Glimmbalken ein spielentscheidender Bestandteil.

Warum hat man nicht schon zu SC1-Zeiten auf so ne Zensur gepocht? Da hatten diverse Terraner-Einheiten einen Sargnagel im Mundwinkel kleben... *rolleyes*
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat man nicht schon zu SC1-Zeiten auf so ne Zensur gepocht? Da hätten diverse Terraner-Einheiten einen Sargnagel im Mundwinkel kleben... *rolleyes*

Weil das 1998 rauskam - wie gestern auf Seite 1 schrieb

Begann alles mit dem neuen Jahrtausend ;)

Politische Korrektheit, Fleisch verpöhnt, Hetzjagt auf Raucher, Dubstep, Justin Biber, USK/FSK, Veganer Schinken usw ^^

Plötzlich dachten alle an ihre Kinder und die Gesundheit obwohl die letzten zwei Generation zuvor alles gut überstanden haben.

Bis Expendables und Machete welche beide 2010 rauskamen war bis dahin auch der gute alte Actionfilm verpöhnt wie man ihn aus den 80er / 90er noch kannte
 
Bis Expendables und Machete welche beide 2010 rauskamen war bis dahin auch der gute alte Actionfilm verpöhnt wie man ihn aus den 80er / 90er noch kannte

Verpönt? Glaub ich eher nicht .. halt halt keiner gemacht, weil man wohl nicht dachte, dass die noch gut ankommen.
 
Zurück