• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Witcher 3 [Sammelthread]

Hat einer Tipps für den Kack Golem Boss? Der haut mich ständig ins Nirvana, trotz des leichtesten Schwierigkeitsgrades. Hab keine Heilitems mehr, und bei alchemie kann ich nichts herstellen, obwohl ich tonnenweise Pilze, Pflanzen und anderen Kram gesammelt habe. Bin Stufe 4 und hab alle Level Ups in "Kampf" gesteckt, trotzdem mach ich kaum Schaden. Auch mit "Donner" nicht. Er hingegen haut mir mit einem Schlag gleich ein drittel des Lebensbalkens weg.
Irgendwie war Bloodborne leichter :|

Ich kenne die Quest nicht, aber vielleicht ist dein Level einfach noch zu niedrig? Welchen Level hat die Quest denn (steht im Questlog)? Ich hab vorhin eine Vermisstenquest angenommen und stand nach ein paar relativ leichten Standardgegnern vor einem Boss, der mich mit einem Schlag aus den Socken gehauen hat, während ich praktisch gar keinen Schaden verursacht habe. Hab dann mal ins Questlog geschaut und gesehen, dass das eine Lvl. 33 Quest ist, während ich erst Level 5 oder 6 gewesen bin.

Dieses ganze Levelsystem bei den Quests gefällt mir generell auch nicht wirklich, erinnert irgendwie sehr an MMORPGs. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Quests erst nach und nach an den Pinnbrettern verfügbar werden. So wie es jetzt ist, sammelt sich eine Quest nach der anderen an, für die ich noch zu schwach bin, und das Questlog wird immer unübersichtlicher.
 
Bei meinem ersten Golem war ich Level 7, glaube ich.
Das war für das Quest Im Dunkeln wandern oder so. [emoji6]

Generell stürmt der auf einen zu und macht dann böse Schaden, also bin ich immer ausgewichen und bin zwischendurch hin und hab drauf gehauen. Ab und zu Quen drauf, damit man einen gut hat. Den Golem im dritten Kapitel vom zweiten Teil fand ich deutlich übler!
 
Der Golem ist Geschichte, aber danach kommt gleich der nächste Boss, und der ist ja noch schwerer^^ Ich beiss grad ins Gamepad! :pissed:
 
Ah, ich ahne wo du bist. [emoji6]
Kannst auch im Kampf was futtern, wenn du keine Schwalbe mehr hast und lass deine Begleitung etwas für Ablenkung sorgen...wenn du wirklich am entsprechenden Quest dran bist. [emoji6]
 
Oder erst mal weitere Nebenquests erledigen.
 
Ich hab ein Problem mit dem Alternativ Modus von Zeichen. Und zwar hab ich das Axii alternativ Zeichen geskillt und natürlich in einen Slot gezogen. Jetzt halte ich Q und manchmal gibt es einen Cast und anschließend ist das Ziel mein Verbündeter und manchmal macht er das Ziel einfach nur benommen also die ganz normale funktionsweise von Axii halt...

Weiß wer Rat? Irgendwas scheine ich falsch zu machen ^^...
 
Funktioniert der Alternativmodus nicht nur mit Adrenalin?
Wenn du kein Adrenalin hast, macht er dann imo nur die normale Version.
 
Man braucht Adrenalin dafür o.O das hätte man aber durchaus mal mit ins Tutorial schreiben können.... mal abgesehen davor das dort noch nicht steht wie man den Alternativ Modus überhaupt benutzt (außer dem Pop up bei erster verwendung/skillung)

Edit: Hab jetzt eben mit Adrenlain versucht und es klappt nicht egal ob 1 oder 3 Balken Adrenalin...
 
Hallo zusammen !
Habe vor kurzem die Installation der Standardversion via CDs gestartet und werde nun dazu aufgefordert ein bestimmtes Setup innerhalb des Installationsordners auszuwählen welches bei mit nicht vorhanden ist ..
Screenshot lege ich bei.the witcher 3 forum.png
 
Weiß jetzt nicht. Gibts eine DVD 3 ? Könnte sein, daß er sich nur in der DVD geirrt hat. oder er will bin2. Aber wenn Bin3 nicht auf der Disc ist dann vielleicht auf der dritten ?
 
Ich will eine Lagerkiste. Mein Inventar ist voll mit Zutaten und Handwerkskram. Und mit Briefen, Tagebüchern und solchen Gedöns, von dem ich mich irgendwie nicht trennen kann. [emoji6]

Außerdem beginne ich langsam eine Sucht für Gwent zu entwickeln. [emoji6]
 
Ich bin grad in Novigrad mit Triss in dem Keller und muss da nen Schalter drücken... den Schalter hab ich gefunden, aber ich kann ihn nicht benutzen.... jemand ne Idee um das zu umgehen?
 
Ich muss sagen die Entwickler haben doch ganz schön viele Eastereggs eingebaut ^^. Wie den Waffenschmied Hattori (Hanso, Kill Bill), oder einen NPC der sagt "Krieg? Krieg ist immer gleich" (Fallout). Glaub da gibts noch Haufenweise mehr Eastereggs ^^.
 
Ich habe mal kurz eine Frage zur Quest Meistgesuchte Frau Redaniens.

ich kann mir schon vorstellen, wo Philippa steckt, dennoch muss ich ja das Quest machen. [emoji6] Nun habe ich das Problem, dass Triss vorerst nicht für mich erreichbar ist und mir der Questverlauf sagt, ich solle Radovid erzählen, was ich erfahren habe. Das will ich aber nicht. Gibt ja noch Yennefer. Unter welchen Umständen kann man mit ihr über den Kristall sprechen?
 
Ich habe mal kurz eine Frage zur Quest Meistgesuchte Frau Redaniens.

ich kann mir schon vorstellen, wo Philippa steckt, dennoch muss ich ja das Quest machen. [emoji6] Nun habe ich das Problem, dass Triss vorerst nicht für mich erreichbar ist und mir der Questverlauf sagt, ich solle Radovid erzählen, was ich erfahren habe. Das will ich aber nicht. Gibt ja noch Yennefer. Unter welchen Umständen kann man mit ihr über den Kristall sprechen?

Nachdem du die Höhle untersucht hast, kannst du Radovid einfach erzählen, dass Philippa tot ist.
Den Kristall musst du ihm dafür gar nicht zeigen.
 
Ah, ok. Sehr gut. Philippa ist eine eulengesichtige Schlange, aber in die Fänge vom verrückten Folterkönig zu geraten, mag ich ihr nun auch nicht antun. [emoji6]

Mittlerweile bin ich übrigens doch etwas neidisch, dass das Kartenspiel nur in der XBox-CE war, das macht nämlich richtig Spaß. Aber gibt es sicher auch mal so zu kaufen... [emoji6]
 
Wächst Geralts Bart bei euch auch nicht mehr, nachdem ihr einmal beim DLC-Barbier wart und und den Bart dort verändert habt? Weiß jemand, ob man irgendwie erreichen kann, dass er wieder wächst?
 
Der Bart wächst nur, wenn du alles wegrasierst. Wenn du einen speziellen Bart wählst, dann bleibt der so.
 
Zurück