• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heroes of the Storm: Entfernen von Zigarre bei Spielcharakter Tychus Findlay sorgt für Shitstorm

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Heroes of the Storm: Entfernen von Zigarre bei Spielcharakter Tychus Findlay sorgt für Shitstorm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heroes of the Storm: Entfernen von Zigarre bei Spielcharakter Tychus Findlay sorgt für Shitstorm
 
würde mir auch so regelmäßige news zu lol wünschen... welches ich persönlich besser finde
 
Ein schlechter Scherz! Dann sollen sie halt das Rating auf ab 16 in den zwei drei Ländern anheben, mein Gott!

Stattdessen wird das Spiel zensiert. Krank.

Und ganz ehrlich, wer wird sich durch eine ca. 2x4 Pixel große Zigarre unter dem Visier eines ASSFAGGOTS-Helden zum (Erst-)Rauchen animiert fühlen? Lächerlich.
 
Was heute alles Zensur ist? Hätte das der Führer gewusst...

Ne, find ich knorke, wenn die Präsens von Zigarren und Zigaretten aus der Öffentlichkeit verschwindet. Gratis Werbung für die Tabaklobby muss doch nicht sein
 
Was heute alles Zensur ist? Hätte das der Führer gewusst...

Ne, find ich knorke, wenn die Präsens von Zigarren und Zigaretten aus der Öffentlichkeit verschwindet. Gratis Werbung für die Tabaklobby muss doch nicht sein

Aber Werbung für die Waffenlobby ist gestattet, oder wie?


So eine Zigarre die da zum Style des Charakters eben passt wird Zensiert, aber die eigentlich Gewallt Darstellung in so gut wie allen Spielen ist Ok, auch mit Waffen, und kann man ja erlauben.
Hat die Waffenlobby mehr bezahlt?
Und ändern sie das jetzt auch bei SC 2?
 
Gratis Werbung für die Tabaklobby muss doch nicht sein

Das ist es ja gar nicht. Die Zigarre gehört nunmal dazu, es ist traurig, dass Blizzard aufgrund wirrer Restriktionen weltweit einknickt.

Bald wird dann noch Clint Eastwoods Zigarillo aus den Italo-Western nachträglich entfernt, oder was... Wie bei Lucky Luke. :B
 
Was heute alles Zensur ist? Hätte das der Führer gewusst...
Zensur ist, wenn durch eine Behörde bestimmte Inhalte verboten werden. Da in diesem Falle die Zigarre entfernt wurde, weil sie in einigen Ländern gegen Gesetze verstoßen würde, handelt es sich um Zensur. Da aber nicht der Staat, sondern Blizzard selbst vor der Veröffentlichung den Inhalt "Zigarre" beschneidet, handelt es sich um eine Selbstzensur.

Ne, find ich knorke, wenn die Präsens von Zigarren und Zigaretten aus der Öffentlichkeit verschwindet. Gratis Werbung für die Tabaklobby muss doch nicht sein
Das kommt ja ganz auf die dargestellte Person und das Szenario an. Extremfall: Chicago, Mafiaclan der 1930er Jahre. Wenn dort nicht Alkohol und Zigarren en masse auftauchen, wird die damalige Zeit durch heutiges Verständnis verzerrt und somit aus der Zuschauersicht unstimmig dargestellt.

btw: obwohl ich in meiner Jugend Lucky Luke Comics verschlungen habe (als Luke noch eine Zigarette statt Ähre im Mund hatte), bin ich nie zum Gewohnheitsraucher geworden.
 
btw: obwohl ich in meiner Jugend Lucky Luke Comics verschlungen habe (als Luke noch eine Zigarette statt Ähre im Mund hatte), bin ich nie zum Gewohnheitsraucher geworden.

Hehe! Geht mir auch so. (Auch bin ich großer Clint Eastwood Fan, der raucht auch in manchen Filmen...)
 
Als nächstes darf Sarge aus Doom auch nicht mehr an seiner Zigarre nuckeln...
 
Naja da es Free to play ist können es sehr viele Kinder das Spiel spielen wie lol und dota

Und um den Shitstorm samt Klage besorgter Eltern abzuwehren (in USA) wurde die Zigarre entfernt
 
Naja da es Free to play ist können es sehr viele Kinder das Spiel spielen wie lol und dota

Aber gibt es dafür nicht eine Altersbeschränkung à la USK/FSK, auch in den USA?

(Und die Gewalt ist natürlich ok...)
 
Aber gibt es dafür nicht eine Altersbeschränkung à la USK/FSK, auch in den USA?

(Und die Gewalt ist natürlich ok...)

Gewalt in Hots ist mehr im Comic Style und da fliegen keine Gedärme oder so ;)

Bis jetzt habe ich nur für die Retail Boosterpacks eine Freigabe von USK 12 gesehen aber fürs Hauptspiel gibt es noch keine
 
Was heute alles Zensur ist? Hätte das der Führer gewusst...

Ne, find ich knorke, wenn die Präsens von Zigarren und Zigaretten aus der Öffentlichkeit verschwindet. Gratis Werbung für die Tabaklobby muss doch nicht sein

Wohingegen Dein Avatar Werbung für ein, in ungeschnittener Fassung, wegen exessiver Gewaltdarstellung und Selbstjustiz, auf dem Index stehende Film-Triologie, zu werten sein könnte.
Was ist nun besser, Rauchen oder exessive Gewalt? Ich denke, das Erstere.

Diese Hetzjagd auf Raucher ist schon weit über Limit und nimmt diskriminierende Formen an.
 
Begann alles mit dem neuen Jahrtausend ;)

Politische Korrektheit, Fleisch verpöhnt, Hetzjagt auf Raucher, Dubstep, Justin Biber, USK/FSK, Veganer Schinken usw ^^

Plötzlich dachten alle an ihre Kinder und die Gesundheit obwohl die letzten zwei Generation zuvor alles gut überstanden haben.
 
Begann alles mit dem neuen Jahrtausend ;)

Politische Korrektheit, Fleisch verpöhnt, Hetzjagt auf Raucher, Dubstep, Justin Biber, USK/FSK, Veganer Schinken usw ^^

Plötzlich dachten alle an ihre Kinder und die Gesundheit obwohl die letzten zwei Generation zuvor alles gut überstanden haben.

Schon merkwürdig. Aber was willst' machen...
 
Schon merkwürdig. Aber was willst' machen...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

;) ;) ;)
 
Naja da es Free to play ist können es sehr viele Kinder das Spiel spielen wie lol und dota
Selbst F2P Spiele müssen mit Altersfreigaben versehen werden: Siehe http://eu.battle.net/hearthstone/de/ ganz unten oder eben: Hearthstone: Heroes of Warcraft Official Game Site

Und um den Shitstorm samt Klage besorgter Eltern abzuwehren (in USA) wurde die Zigarre entfernt
Laut Newstext wurde sie wegen Gesetzen entfernt:
"Im Fall von Tychus Zigarre gibt's einige Regionen, in denen es verboten ist, ihn beim Rauchen zu zeigen."
 
Laut Newstext wurde sie wegen Gesetzen entfernt:
"Im Fall von Tychus Zigarre gibt's einige Regionen, in denen es verboten ist, ihn beim Rauchen zu zeigen."

Das ist in der Tat verwirrend. Rauchende "Menschen" (Tabak!) bloß zu zeigen kann verboten sein? In dem Staat möchte ich ungern wohnen ("no offence")!
 
Zurück