• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Höhepunkt erreicht - Diese Games sind das Glanzstück ihrer Reihe

S.T.A.L.K.E.R. shadow of chernobyl. Eine Atmosphäre die so dick ist, das man sie in Scheiben schneiden und in den Schrank stellen könnte. Teil 2 war dann leider sehr verbuggt und mit seinen Fraktionskämpfen auch nicht zu Ende gedacht. Teil 3 war da schon wieder besser, aber nicht so stark wie der erste.
Was würde ich doch für eine Fortsetzung geben. Vielleicht kommt sie ja irgendwann mal.
 
@Aenimus: Genau mein Gedanke. Mit mehr Feintuning, Bugfixing und besser durchdachtem Fraktionssystem hätte Clear Sky SoC sogar Konkurrenz machen können. So ist Clear Sky aber leider nur das Schlußlicht der Reihe und SoC unerreicht.

Ich hoffe immer noch inständig daß die Serie nicht vergessen ist und es doch noch mal einen Weg zurück in die verstrahlte Zone gibt.
 
@Meisterhobbit: Das mit der "die Welt ist untergegangen Atmosphäre" bei Fallout 3 stimmt tatsächlich. Mir wird immer in Erinnerung bleiben, als ich das erste Mal den Bunker verlassen hab und das Wasteland vor mir sah...einfach herrlich!
 
Sehr schöne Auflistung und danke für die Arbeit und Mühen.
Würde Persönlich aber noch Mass-Effect reinpacken. Es hat mich sehr gefesselt, auch wenn das Ende ein wenig nachließ...am Ende musste man einfach nur Weinen.
Ganz klarer Hit waren die Singelplayer von Star wars the old republik...super vorreiter in sachen Rollenspiel nach meiner Meinung.
Und zu guter Letzt...Age of Empires 2 ein klassiker für zwischendurch :-D
 
Diablo 2 wurde eigentlich erst mit Lord of Destruction und den folgenden Patches richtig gut, trotzdem ist Diablo 3: Reaper of Souls einfach das bessere Spiel und man will nicht mehr zurück.

Und die Liste ist wirklich kurz. Da hätte man sich ruhig ein paar mehr überlegen können, hier in den Kommentaren findet man schon einige.
 
Man könnte Assassins Creed 2 aufnehmen, da dieser Teil von dem Großteil als am besten angesehen wird. Fallout hat hier eigentlich nichts zu suchen! Dafür spalten sich die Meinungen zwischen Fallout 3 und Fallout New Vegas zu sehr. Ich fand NV um WELTEN besser als Fallout 3. Man kann auf der Seite von Ceasars Legion spielen! Zudem gibt es noch Fallout 2 für den die meisten zu jung sind der aber extrem genial ist. Welcher der beste Teil der Reihe ist muss jeder für sich entscheiden aber es gibt hier keine allgemein gültige Aussage.
 
Welcher der beste Teil der Reihe ist muss jeder für sich entscheiden aber es gibt hier keine allgemein gültige Aussage.
Klar gibt es da keine "allgemein gültige Aussage" zu, aber die gibt es bei keiner Spiele-Reihe :-D die einen stehen halt mehr auf den Horror der alten Resident Evil-Teile, andere haben mehr Spaß an den actionreicheren neuen Teilen... die einen finden, Gothic 1 sei mit seiner rauen Spielwelt das beste, andere finden den zweiten Teil besser.
Das ganze Thema hier ist eine Frage von Meinungen und Geschmäckern, also kann man jedem einzelnen Fall widersprechen, wenn er nicht der eigenen Meinung entspricht. Deshalb zu sagen Fallout hätte hier "nichts verloren", weil es viele verschiedene Ansichten dazu gibt, halte ich jedoch für falsch, weil das bei so ziemlich jeder Reihe der Fall ist... und dann wäre es nach dieser Logik ziemlich still hier ;) .
Und konkret zu Fallout: ich kann vollkommen nachvollziehen, wieso du da New Vegas vorziehst, ich fands auch super... die einzelnen Fraktionen haben mir sehr gut gefallen, einzigartige Waffen sehen endlich auch einzigartig aus, die Begleiter sind abwechslungsreich und haben jeweils sogar eigene Quest-Reihen und so weiter. Trotzdem ist meiner Meinung nach der dritte Teil der beste, weil die Spielwelt das ganze Endzeit-Thema am besten auffängt. Alles liegt in Trümmern, die verbliebenen Menschen kämpfen Tag für Tag ums Überleben und die graue, düstere Welt transportiert diese Hoffnungslosigkeit auf ganz besondere Art und Weise. In New Vegas ist das Thema eben eher Nebensache, deshalb ziehe ich Teil 3 vor.
 
Zurück