• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Episode 3 durchgespielt - Seichtes Kapitel mit schockierendem Ende

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Episode 3 durchgespielt - Seichtes Kapitel mit schockierendem Ende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange: Episode 3 durchgespielt - Seichtes Kapitel mit schockierendem Ende
 
Ich befürchte, dass nun fast alle Entscheidungen, die man getroffen hat, nichtig sind, was ich doch etwas schade finde.
 
Ich befürchte, dass nun fast alle Entscheidungen, die man getroffen hat, nichtig sind, was ich doch etwas schade finde.

Ich glaube nicht.
Ich vermute Max wird die Rettung von William wieder Rückgängig machen.
Daher kann man auch in der Rückblende am Kamin ein Zeichen anbringen, das man später in der alten Zeitline vermutlich finden kann.
 
Die Spoiler-Funktion des Forums wird bei der Spiegelung in den Artikel ignoriert. Das ist in dem Fall gerade ziemlich ungünstig weil der Autor das was er im Artikel "nicht veraten" will in den Kommentaren beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir wirklich leid.
Ich habe dieses Problem schon vor langer Zeit mal gemeldet.
Offensichtlich wurde das bisher nicht behoben. :(

Ich habe da noch einmal nachgehakt, weil es so einfach Mist ist.
 
Ist bei Tapatalk ähnlich. Das ist wirklich etwas ungünstig. [emoji6]
 
Max hat doch noch das Slefie das sie zusammen mit Chloe im Bett gemacht hat.
Ich meinte die relevanten Entscheidungen, nicht solche Kleinigkeiten, die keinen Einfluss auf die Story haben.
Ich glaube nicht.
Ich vermute Max wird die Rettung von William wieder Rückgängig machen.
Daher kann man auch in der Rückblende am Kamin ein Zeichen anbringen, das man später in der alten Zeitline vermutlich finden kann.
Vielleicht kann man die Rettung rückgängig machen, hoffentlich aber optional. Chloe sieht jetzt glücklicher aus. Das Zeichen ist nur eine kleine Spielerei, die man wohl dann wiederentdecken kann. Es wird nicht für die Story relevant sein.
 
Vielleicht kann man die Rettung rückgängig machen, hoffentlich aber optional. Chloe sieht jetzt glücklicher aus. Das Zeichen ist nur eine kleine Spielerei, die man wohl dann wiederentdecken kann. Es wird nicht für die Story relevant sein.

Das Storytelling von Life is Strange ist bisher so großartig, ich glaube kaum, dass...
die Entwickler einfach so auf alle bisherigen Entscheidungen pfeifen.
Das würde keinen Sinn ergeben und nicht zur bisherigen Entwicklung passen.
Ich glaube es wird alles noch wesentlich abgefahrener und ganz anders, als wir jetzt vielleicht denken.
 
Chloe sieht jetzt glücklicher aus.

Ist sie das wirklich ? Man sieht nur wie sie sich freut das sie Max nach 5 Jahren das erstemal sieht
Ich glaub kaum das sie glücklich ist das sie gelähmt ist. Da gibt es übrigens Diskussione auf Reddit und Steam.

Was ist wichtiger ? Gesunde Psyche im Zerstören Körper oder Depression / Zynismus Psyche im gesunden Körper

Ich denk mal die erste Hälfe von Episode 4 werden wir Infos sammeln und schauen wie wir in unseren Zeitstrahl wiederkommen.

Ich vermisse Punk Chloe besonders wo Chloe langsam dank Max über Rachel hinwegkommt und es die ganzen Anspielungen gibt zur Romanze mit Chloe
 
Vielleicht kann man die Rettung rückgängig machen, hoffentlich aber optional
Aktuell habe ich den Eindruck dass Dontnod eine(!) Geschichte mit einem(!) Ergebnis auf (leicht) unterschiedlichen Wegen erzählen will. (beim im Storytelling-Ansatz Vergleichbaren DFC ist das definitiv so, bei den Franzosen bin ich nicht tief genug drin ob es da mal Interviews o.Ä. zu gab). So eine große Änderung wäre also sicher nicht Optional.
 
Das Storytelling von Life is Strange ist bisher so großartig, ich glaube kaum, dass...
die Entwickler einfach so auf alle bisherigen Entscheidungen pfeifen.
Das würde keinen Sinn ergeben und nicht zur bisherigen Entwicklung passen.
Ich glaube es wird alles noch wesentlich abgefahrener und ganz anders, als wir jetzt vielleicht denken.
Ich weiß ja, dass du Life is Strange sehr magst, aber werd da nicht blind vor Liebe. Nur weil alles bisher super erzählt wurde, heißt das nicht, dass das so bleibt.

Ist sie das wirklich ? Man sieht nur wie sie sich freut das sie Max nach 5 Jahren das erstemal sieht
Ich glaub kaum das sie glücklich ist das sie gelähmt ist. Da gibt es übrigens Diskussione auf Reddit und Steam.

Was ist wichtiger ? Gesunde Psyche im Zerstören Körper oder Depression / Zynismus Psyche im gesunden Körper

Ich denk mal die erste Hälfe von Episode 4 werden wir Infos sammeln und schauen wie wir in unseren Zeitstrahl wiederkommen.

Ich vermisse Punk Chloe besonders wo Chloe langsam dank Max über Rachel hinwegkommt und es die ganzen Anspielungen gibt zur Romanze mit Chloe
Wenn man sich nicht sicher ist, welche Position "besser" ist, sollte man den ausschlaggebenderen Faktor, dass William lebt, beachten.
 
Ich weiß ja, dass du Life is Strange sehr magst, aber werd da nicht blind vor Liebe. Nur weil alles bisher super erzählt wurde, heißt das nicht, dass das so bleibt.

Ich sehe nur keinen Grund schon wieder nur vom schlimmsten auszugehen.
Bisher haben die Entwickler keinen Anlass geliefert, der eine solche Skepsis rechtfertigen würde.
 
Wenn man sich nicht sicher ist, welche Position "besser" ist, sollte man den ausschlaggebenderen Faktor, dass William lebt, beachten.

Zwar nicht direkt ein Spoiler, aber man weiß ja nie :-D
Wobei sich hier halt noch die Frage stellt, welche anderen Auswirkungen es aufgrund dieser Änderung gegeben hat.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie das alles fortgeführt wird und fühle mich ein wenig an Butterfly Effect erinnert.
 
Ich sehe nur keinen Grund schon wieder nur vom schlimmsten auszugehen.
Bisher haben die Entwickler keinen Anlass geliefert, der eine solche Skepsis rechtfertigen würde.
Ich gehe nicht nur vom schlimmsten aus. Ich habe Zweifel. Ich ziehe eben mehr als eine Option in Betracht.
 
Ich muss sagen, dass mit lis vom Storytelling bis jetzt sehr gut gefällt, ehrlich gesagt gefällt es mit mit jeder Episode besser. Dass das Spiel so gut anzukommen scheint lässt hoffen, dass dontnod bei ihrem nächsten Projekt ein grösseres Budget bekommen und sie damit die verschiedenen Storyverläufe nochmals deutlich ausbauen. Das ist das, was ich an lis vermisse, die Auswirkungen der verschiedenen Entscheidungen sollte noch sehr viel unterschiedlicher sein.

z.B. könnte die Reaktion auf den Kuss von Max durch das Gespräch vorher im Pool und mit Warren unteschiedlich aufallen. Von kompletter Ablehnung bis Erwiederung.

Bei dieser Episode ist mir im Gegensatz zu den anderen aufgefallen, dass sie technisch mit der heissen Nadel gestrickt scheint. Die Kommentare zu irrelevanten Gegenständen aus EP2 sind grossteils deaktiviert worden, wie z.B. der Tamponautomat, aber eben längst nicht alle und so gibt Max bei Klebern, Plakaten, Fotos, ect. in EP3 die exakt gleichen Kommentarte. Würden diese allerdings fehlen, wäre die Spielwelt von EP3 im Vergleich zu EP1+2 sehr leer.

Die Jungs bei dontnod sollten sich doch langsam eingearbeitet haben, dass der angepeilte 6-Wochen-Interwall auch mit Qualität gehalten werden kann.
 
Das ist das, was ich an lis vermisse, die Auswirkungen der verschiedenen Entscheidungen sollte noch sehr viel unterschiedlicher sein.

Ich finde, das wird hier schon recht gut gemacht.
Auf jeden Fall besser als bei Telltale.
Ich hab Episode 3 zweimal gespielt, einmal mit Kate am Leben und einmal wo sie tot ist.
Der Verlauf der Geschichte ist zwar der gleiche, aber die Dialoge sind doch sehr häufig ein wenig anders.
Es wird eh nie so weit gehen, dass sich etwas komplett verändert, sonst müssen irgendwann immer mehr unterschiedliche parallele Handlungen entwickelt werden.
Das ist dann auch nicht mehr wirtschaftlich.
 
Wenn man sich nicht sicher ist, welche Position "besser" ist, sollte man den ausschlaggebenderen Faktor, dass William lebt, beachten.

Es ist ja nicht so, dass sich Chloe's und William's Situation nicht erneut ändern lassen würde. z.B. mit Abstecher nachSeattle und einem Telefonanruf. Allerdings denke ich auch, dass Max die ursprüngliche Zeitlinie (vorläufig) wiederherstellt um dann am Ende alles richtigstellen zu können.
 
Spiele immer konsequent durch und probiere nicht verschiedene Möglichkeiten aus - dies mache ich meist erst bei einem etwaigen späteren Durchgang.
Somit bleibt mir zumindest die Illusion der "Wahl" beim ersten Durchspielen :-D
 
Zurück