• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

To be continued? Die Zukunft dieser Videospiel-Marken ist ungewiss

Auch schon wieder ein Weilchen her - war noch vor Release von Risen 3.

Hatten nen Workshop an unserer FH mit dem Sascha.
Da hab ich ihn mal auf Gothic angesprochen und er meinte, das Thema sei eigentlich durch und dass man auch keinen neuen Teil mehr machen möchte.
Bin mir nicht mehr 100%ig sicher - eben weils doch schon ne Zeit her ist - aber ich denke, er meinte, es läge an den enormen Erwartungshaltungen der Fans und dass man sich halt auf andere neue Marken konzentrieren will.
 
Warcraft IV wäre toll! Nach all den Jahren...

Und wie sieht's mit Monkey Island aus?
 
Auch schon wieder ein Weilchen her - war noch vor Release von Risen 3.

Hatten nen Workshop an unserer FH mit dem Sascha.
Da hab ich ihn mal auf Gothic angesprochen und er meinte, das Thema sei eigentlich durch und dass man auch keinen neuen Teil mehr machen möchte.
Bin mir nicht mehr 100%ig sicher - eben weils doch schon ne Zeit her ist - aber ich denke, er meinte, es läge an den enormen Erwartungshaltungen der Fans und dass man sich halt auf andere neue Marken konzentrieren will.
Okay, na das klingt doch leider ziemlich eindeutig... aber auch irgendwo verständlich. Das mit den Erwartungshaltungen stimmt schon. Da scheinen manche doch von den Piranhas irgendwie zu verlangen, die Zeit einzufrieren und immer bei der gleichen alten Formel zu bleiben... selbst heute noch wird auf jeden neuen Risen-Teil ja erst mal die Gothic-Schablone aufgelegt: hmm, okay das passt, gut, aber guck mal da, das ist was ganz anderes, das gefällt mir nicht! Kann ich zwar teilweise nachvollziehen, geht aber doch auch etwas zu weit. Spätestens bei Risen 2 hieß es ja von allen Seiten nur noch: was, Karibikszenario?? Keine Zweihänder?? Miese Nummer... aber genau so muss das wohl laufen. Die Dinge entwickeln sich, man probiert mal was neues, experimentiert ein wenig. Ja, das Gothic-Flair ist dabei etwas abgeblättert, aber ich finds trotzdem gut... diese ganzen paradiesisch anmutenden sonnigen Inseln mit ihren weißen Stränden empfand ich ehrlich gesagt sogar irgendwie als willkommene Abwechslung vom Fantasy-Einheitsbrei mit seinen schattigen Wäldern und Sümpfen und Bauernhöfen und...
Naja, dann muss es wohl sein: R.I.P., namenloser Gothic-Held, war ne schöne Zeit mit dir... und grüß Gordon Freeman von mir ;) .
@sauerlandboy79: Captain Guybrush Sparrow segelt mit der Black Pearl nach Scabb Island :-D hier heißts wohl abwarten... sollten sie es hinkriegen, Star Wars nicht total zu versauen, trau ich ihnen auch zu, Monkey Island würdig weiterzuführen, aber ich bleib erstmal skeptisch^^.
 
Zurück