• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Technologie: Russischer Panzer T-14 Armata wird mit PlayStation-Controller gesteuert

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Technologie: Russischer Panzer T-14 Armata wird mit PlayStation-Controller gesteuert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Technologie: Russischer Panzer T-14 Armata wird mit PlayStation-Controller gesteuert
 
Genial wie mal wieder die Überschrift ausgewählt wurde. Erst heißt es der Tank wird mit einem Ps controller gesteuert, dann ist er dem nur nachempfunden. Warum nicht schreiben "neuer russischer Panzer wird mit Gamepad gesteuert". Mein Gott....
 
Genial wie mal wieder die Überschrift ausgewählt wurde. Erst heißt es der Tank wird mit einem Ps controller gesteuert, dann ist er dem nur nachempfunden. Warum nicht schreiben "neuer russischer Panzer wird mit Gamepad gesteuert". Mein Gott....
Deine und nebenbei korrekte Überschrift würde wohl nicht so viele Klick generieren.
Willkommen im "Boulevard-Schreibstil"!
 
Natürlich müssen die Russen den PlayStation Controller nehmen, die Amis nutzen ja schließlich die XBox-Variante ;)
 
Sofern sich Panzer damit genau so gut steuern lassen spricht doch nichts dagegen. Hauptsache die kommen nicht auf die Idee DLCs für Kriegsgerät zu entwickeln. :B
 
Nee. Nix mit DLC. F2P. Für jede Granate darf man extra löhnen. :-D :-D. Besatzungsausbildung ? Bitte Echtgeld, Sprit ? Dumm gelaufen zücke die Kreditkarte, Reparaturen ? Gern aber nur gegen Cash. Kampfwertsteigerung ? Immer gern. Nur Kohle raus... :-D
 
Naja, solange das ganze unterm Strich gut funktioniert, klingt das eigentlich nach ner ziemlich guten Idee... grade die Jungspunde der Armee dürften oftmals lange vor ihrer Grundausbildung bereits hunderte Stunden Erfahrung mit dieser Art der Steuerung gesammelt haben. Geil, wie die cleveren Russen auf die Art dem Zocken eine ganz neue pädagogische Dimension verpasst haben:
Mama: Ach Junge, mach doch mal was anderes als den ganzen Tag diese Videospiele zu spielen!
Sohn: Ich spiele nicht, ich LERNE! Wenn die Armee mich endlich nimmt, muss ich bereit sein! :-D
 
Wurde die Originalquelle seit dieser Veröffentlichung verändert?

Der Artikel dort bezieht sich nämlich nicht auf die Armata-Plattform (T-14/15), sondern den Kurganets-25.
 
Nee. Nix mit DLC. F2P. Für jede Granate darf man extra löhnen. :-D :-D. Besatzungsausbildung ? Bitte Echtgeld, Sprit ? Dumm gelaufen zücke die Kreditkarte, Reparaturen ? Gern aber nur gegen Cash. Kampfwertsteigerung ? Immer gern. Nur Kohle raus... :-D

Spielen wir etwa ein wenig zu viel World of Tanks in letzter Zeit? :P
 
Also ich würde wegen der Präzision Maus und Tastatur empfehlen, sonst gibt es nur unnötige zivile Opfer ...
 
Wohl der erste Schritt um in die Panzer nicht mehr mit Männern besetzen zu müssen. Die Waffen laden ja auch schon automatisch nach...
 
@Meisterhobbit

Geil, wie die cleveren Russen auf die Art dem Zocken eine ganz neue pädagogische Dimension verpasst haben:

Die Amis waren schneller ;)

Das Spiel "Americas Army" wurde von der US Army entwickelt, finanziert und kostenlos veröffentlicht. Das im Spiel vorhandene XP-Level-System wird gespeichert auf den US Army Servern. Wenn jemand ein Soldat werden will, wird er auch gefragt ob er das Spiel spielt und sein acc wird überprüft. Seine Spielstatistiken haben Einfluss darauf wo er eingesetzt wird.
 
Das Spiel "Americas Army" wurde von der US Army entwickelt, finanziert und kostenlos veröffentlicht. Das im Spiel vorhandene XP-Level-System wird gespeichert auf den US Army Servern. Wenn jemand ein Soldat werden will, wird er auch gefragt ob er das Spiel spielt und sein acc wird überprüft. Seine Spielstatistiken haben Einfluss darauf wo er eingesetzt wird.
Von dem Spiel hab ich natürlich auch schon gehört, auch wenn ich es noch nie selbst gespielt habe... hab mich schon gefragt, wann der erste damit kommt^^. Nur sind das eben doch zwei unterschiedliche Sachen: das eine ist eben ein echtes Spiel, mit gewissen Auswirkungen auf tatsächliche Aspekte in der Realität (Einschätzung der "Tauglichkeit", da würde mich nebenbei mal die tatsächliche Gewichtung solcher Spiel-Wertungen interessieren^^)... das andere ist eine handfeste Sache (die Steuerung eines Kampfgefährts), beeinflusst von einem Aspekt, der bisher charakteristisch für PC- und Videospiele war (Verwendung eines Controllers).
Aber hey, das ganze war von mir eigentlich von Anfang an eher als Scherz gemeint, diesen "pädagogischen Wert" dahinter würde ich nicht wirklich als all zu hoch einschätzen :-D Also eigentlich kein Grund, da übermäßig ernsthaft drauf einzugehen.
 
Nee. Nix mit DLC. F2P. Für jede Granate darf man extra löhnen. :-D :-D. Besatzungsausbildung ? Bitte Echtgeld, Sprit ? Dumm gelaufen zücke die Kreditkarte, Reparaturen ? Gern aber nur gegen Cash. Kampfwertsteigerung ? Immer gern. Nur Kohle raus... :-D
Natürlich kostet das alles extra, oder denkst du, die russische Rüstungsindustrie verschenkt ihr Zeug und Mechaniker sowie Ausbilder arbeiten ehrenamtlich? :O
 
Zurück