• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Frühjahrsputz - so wird eurer Windows schneller

ich glaube er ignoriert einfach jeden Link und jede Erklärung die wir ihm nennen :-D
 
ich glaube er ignoriert einfach jeden Link und jede Erklärung die wir ihm nennen :-D
Nein, ich hatte nur keine Zeit mehr, das war alles. Ich bin kurz nach Post weg und grad erst wiedergekommen (Stadion :) )

Das Tool zeigt also nur an, wo wie große Ordner sind? Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte es schaut nach und spuckt, wo UNNÖTIG belegter Platz frei ist, den man dann einfach "blind" löschen kann.
 
So habe mal meinen Rechner aufgeräumt. Allerdings habe ich noch nie die Windows-Sicherung bereinigt. Diese belegt bei mir inzwischen 1,82 TB (Datendateisicherung 1,14TB; Systemabbild 155,81 GB, Andere Dateien 453,89GB). Wie finde ich heraus was ich löschen kann und was noch benötigt wird?

Woher kann ich mir sicher sein, welche Sicherungszeiträumr ich weghauen und welche ich behalten sollte? (Fängt 2012 an)

Danke Euch schonmal
 
Nein, ich hatte nur keine Zeit mehr, das war alles. Ich bin kurz nach Post weg und grad erst wiedergekommen (Stadion :) )

Das Tool zeigt also nur an, wo wie große Ordner sind? Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte es schaut nach und spuckt, wo UNNÖTIG belegter Platz frei ist, den man dann einfach "blind" löschen kann.

"ich kann hier nur das Programm "Wiztree" empfehlen :) scannt die Festplatte in 10 sekunden durch (auch wenn sie voll ist ;) ) und listet die Ordner nach größe auf, sodass man weiß wo viel platz verschwendet wird. Alternativ listet es auch die 1000 größten dateien auf, sodass man da direkt mal gucken kann ;)" mehr sagte ichn nicht. Da gabs nichts falsch zu verstehen :/ aber gut dass das jetzt nach einem tag geklärt ist.
 
"ich kann hier nur das Programm "Wiztree" empfehlen :) scannt die Festplatte in 10 sekunden durch (auch wenn sie voll ist ;) ) und listet die Ordner nach größe auf, sodass man weiß wo viel platz verschwendet wird. Alternativ listet es auch die 1000 größten dateien auf, sodass man da direkt mal gucken kann ;)" mehr sagte ichn nicht. Da gabs nichts falsch zu verstehen :/ aber gut dass das jetzt nach einem tag geklärt ist.
Ich hab halt gedacht, weil es in dem Artikel um Bereinigung geht, dass das Programm eben auch "analysiert", auch wenn du das nicht extra hingeschrieben hast. Ich dachte eben, es sei ein Bereinigungstool wie viele andere, analysiert tiefgehender, und du hättest nur noch zugefügt, dass es die Liste dann quasi als "Service" nach Ordnergröße geordnet ausgibt. ;) ohne den "Stress" vor dem Stadiongang (was futternd und mich umziehend immer mal nur kurz am PC gesessen :-D ) hätt ich sicher noch mal vorher nachgefragt :-D ;)

Das Tool ist natürlich dann praktisch, wenn man rätselt, welche Daten/Ordner besonders viel Platz wegnehmen. zB FRAPS macht das gerne, weil viele nicht wissen, dass die Videos standardmäßig unkompromiert auf c: gespeichert werden und dort wahnsinnig viel Platz fressen können.
 
So habe mal meinen Rechner aufgeräumt. Allerdings habe ich noch nie die Windows-Sicherung bereinigt. Diese belegt bei mir inzwischen 1,82 TB (Datendateisicherung 1,14TB; Systemabbild 155,81 GB, Andere Dateien 453,89GB). Wie finde ich heraus was ich löschen kann und was noch benötigt wird?

Woher kann ich mir sicher sein, welche Sicherungszeiträumr ich weghauen und welche ich behalten sollte? (Fängt 2012 an)

Danke Euch schonmal
Also Jahre alte Sicherungen brauchst garantiert nicht. Die sind ja dazu da ein recht aktuelles funktionierendes System wiederherzustellen, wenn das Betriebssystem mal nicht ordentlich bis gar nicht läuft. Kannst also ohne Bedenken alle löschen, die älter sind als 2015, meist reicht eigentlich die letzte Sicherung aus. Oder du haust alle weg und machst dann direkt eine neue Sicherung.
 
Zurück