• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Erste Gameplay-Videos aus der PS4-Version - So gut sieht's auf der PlayStation 4 aus

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.823
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Erste Gameplay-Videos aus der PS4-Version - So gut sieht's auf der PlayStation 4 aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Erste Gameplay-Videos aus der PS4-Version - So gut sieht's auf der PlayStation 4 aus
 
Ich finde, das kann sich durchaus sehen lassen.
 
Ich sehe absolut keinen Unterschied zur PC-Version. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der PC einen grafischen Vorsprung hat, aufgrund der höheren Leistung
 
Ich sehe schon einen Unterschied. Das LOD erscheint mir unter anderem deutlich aggressiver und dieser "Nebel" in der Ferne war meines Wissens nach in den Videos zur PC-Version auch nicht enthalten.
 
Sieht super aus da kann keiner kommen und sagen das die konsolen versionen nicht mit dem pc mithalten können.
Aber aufjedenfall kann man ohne bedenken für die ps4 holen... jedoch erst ab dem 19. :(
 
Auf dem Pc wurden bisher auch nur die "Very High" Settings gezeigt, die Ultrasettings sollen die Konsumenten erst ab Realse bestaunen dürfen, sofern der Computer da mitspielt. Ich kann mir das Video hier zwar nicht anschauen, aber ich bezweifle stark, dass die Ps4 mit den sehr hohen Settings des Pc's auch nur ansatzweise mithalten kann. Vor allem was die Performance betrifft.
 
Auf dem Pc wurden bisher auch nur die "Very High" Settings gezeigt, die Ultrasettings sollen die Konsumenten erst ab Realse bestaunen dürfen, sofern der Computer da mitspielt. Ich kann mir das Video hier zwar nicht anschauen, aber ich bezweifle stark, dass die Ps4 mit den sehr hohen Settings des Pc's auch nur ansatzweise mithalten kann. Vor allem was die Performance betrifft.

denke im endeffekt sind die unterschiede nur auf haare und fps und kleingkeiten beschränkt. Der Rest sollte auch so schon ähneln.
Laut manchen youtubern haben sie auf ultra schon gespielt mit hbao+ und nvidia hairworks
https://www.youtube.com/watch?v=Frv80IjjsOw

bitte sehr der link. alles ohne gewähr natürlich.
 
Sieht echt gut aus, vor allem für Ps4-Verhältnisse. Aber ich glaube nicht dass das 30fps waren. Kam mir ziemlich ruckelig vor...
 
denke im endeffekt sind die unterschiede nur auf haare und fps und kleingkeiten beschränkt. Der Rest sollte auch so schon ähneln.
Laut manchen youtubern haben sie auf ultra schon gespielt mit hbao+ und nvidia hairworks
https://www.youtube.com/watch?v=Frv80IjjsOw

bitte sehr der link. alles ohne gewähr natürlich.

Ob und wie sehr sich die Ultrasettings dann von den sehr hohen unterscheiden, ist dann natürlich wieder eine andere Geschichte. :) Habe nur gehört/gelesen, dass die Ultrasettings erst ab Releasetag bestaunt werden können und bis dato nur wenige Rechenknechte in der Lage sein werden, das Spiel mit diesen Einstellungen auf 60 fps darzustellen.
 
Ich bitte euch... ob man nun die Grafik auf Gut, Hoch, Ultra oder LeckmicharmA...istdasrealistisch!!! genießen kann ist doch nun Zweitrangig. Hauptsache das Gameplay ist fantastisch und rettet uns über das Sommerloch :)
 
Ich finde es immer wieder lustig wie doch die Leute auf Grafik abfahren
Scheiß auf die Story und das Gameplay Hauptsache das Spiel sieht gut aus
Wichtig ist im Endeffekt nur die Story und das Gameplay die Grafik liegt im Ranking auf Platz 10476879 und auf Platz 1 des Ranking liegt die Story dann kommt das Gameplay
Denn ein Spiel kann noch so gut aussehen wenn es keine Story gibt und das Gameplay unterirdisch schlecht ist hilft die Grafik auch nicht daraus ein gutes Spiel zu machen

Wenn The Witcher 3 die Grafik vom ersten Teil hätte würde es mir auch genügen
von mir aus könnte es auch eine SNES oder Playstation 1 Grafik haben

Gothic 1 und 2 gehört zu den sehr guten Rollenspielen und das heute noch aber das liegt bestimmt nicht an der guten Grafik sondern an der Story und am Gameplay
und das betrifft auch viele Spiele aus der Snes und Ps1 Ära
die besten Spiele dieser Ära sind Chrono Trigger, Die Tales of Reihe, Star Ocean 1 und 2 (für Snes und Ps1) Final Fantasy ( Teil 6 ist der Beste ) und Suikoden 1 und 2, Secret of Mana...usw...
Sie gehören aber nicht zu den besten Spielen wegen der Grafik sondern allein wegen der Story und dem Gameplay
 
Ich finde es immer wieder lustig wie doch die Leute auf Grafik abfahren
Scheiß auf die Story und das Gameplay Hauptsache das Spiel sieht gut aus
Wichtig ist im Endeffekt nur die Story und das Gameplay die Grafik liegt im Ranking auf Platz 10476879 und auf Platz 1 des Ranking liegt die Story dann kommt das Gameplay
Denn ein Spiel kann noch so gut aussehen wenn es keine Story gibt und das Gameplay unterirdisch schlecht ist hilft die Grafik auch nicht daraus ein gutes Spiel zu machen

Wenn The Witcher 3 die Grafik vom ersten Teil hätte würde es mir auch genügen
von mir aus könnte es auch eine SNES oder Playstation 1 Grafik haben

Gothic 1 und 2 gehört zu den sehr guten Rollenspielen und das heute noch aber das liegt bestimmt nicht an der guten Grafik sondern an der Story und am Gameplay
und das betrifft auch viele Spiele aus der Snes und Ps1 Ära
die besten Spiele dieser Ära sind Chrono Trigger, Die Tales of Reihe, Star Ocean 1 und 2 (für Snes und Ps1) Final Fantasy ( Teil 6 ist der Beste ) und Suikoden 1 und 2, Secret of Mana...usw...
Sie gehören aber nicht zu den besten Spielen wegen der Grafik sondern allein wegen der Story und dem Gameplay
Dass Grafik auf einem so niedrigen Platz steht, halte ich für ein Gerücht. :) Klar, auch bei mir muss Grafik nicht over the top sein. Aber stimmig und halbwegs zeitgemäß. The Witcher 3, so wie es ist, würde in einer weniger zeitgemäßen Engine gar nicht möglich sein. Man stellt aber auch nunmal automatisch höhere Ansprüche an die Optik, je weiter die Technik und je stärker die Hardware wird.

Und Gothic war auch nicht gerade für sein gutes Gameplay bekannt. Das Spiel spielte sich schon damals ziemlich sperrig. ^^
 
Ich finde es immer wieder lustig wie doch die Leute auf Grafik abfahren
Scheiß auf die Story und das Gameplay Hauptsache das Spiel sieht gut aus
Wichtig ist im Endeffekt nur die Story und das Gameplay die Grafik liegt im Ranking auf Platz 10476879 und auf Platz 1 des Ranking liegt die Story dann kommt das Gameplay
Denn ein Spiel kann noch so gut aussehen wenn es keine Story gibt und das Gameplay unterirdisch schlecht ist hilft die Grafik auch nicht daraus ein gutes Spiel zu machen

Wenn The Witcher 3 die Grafik vom ersten Teil hätte würde es mir auch genügen
von mir aus könnte es auch eine SNES oder Playstation 1 Grafik haben

Gothic 1 und 2 gehört zu den sehr guten Rollenspielen und das heute noch aber das liegt bestimmt nicht an der guten Grafik sondern an der Story und am Gameplay
und das betrifft auch viele Spiele aus der Snes und Ps1 Ära
die besten Spiele dieser Ära sind Chrono Trigger, Die Tales of Reihe, Star Ocean 1 und 2 (für Snes und Ps1) Final Fantasy ( Teil 6 ist der Beste ) und Suikoden 1 und 2, Secret of Mana...usw...
Sie gehören aber nicht zu den besten Spielen wegen der Grafik sondern allein wegen der Story und dem Gameplay

Ich finde es immerwieder lustig, wie doch die Leute behaupten, dass wenn man Wert auf gute Grafik legt, einem die Story und das Gameplay egal sind. Das mag dich jetzt schockieren, aber ich stelle Grafik und Story auf eine Stufe. Das hat den Grund, dass eine hübsche Grafik zur Atmosphäre des Spiels beiträgt. Wenn die Grafik nicht stimmig ist, kann mich ein Spiel nur schwer bei Laune halten.Und gerade das von dir erwähnte Gothic II hat mich gerade erst durch seine damals herausragende Grafik in seinen Bann gezogen. Storytechnisch war das ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei (Die Drachen kommen und du musst sie aufhalten). Aber das Spiel hatte eine unglaublich dichte Atmosphäre durch die damals wundeschönen Wälder und Dörfer, sowie dynamische Tag und Nachtwechsel. The Witcher 1 habe ich nie durchgespielt, weil mir die sich immer wiederholenden Gesichter, die eintönigen Landschaften und begrenzten Welten die Atmosphäre genommen haben. Und das, obwohl ich die Bücher mochte. The Witcher: Wild Hunt scheint bisher alles zu bieten, aber das lässt sich erst dann genau sagen, wenn es draußen ist.
 
*LECHZ*
*HABEN WILL*

*reboot brain function*
 
Woooow das sieht aber auch fantastisch aus und scheint sich auch sehr arcadelastig zu spielen - was ich persönlich sehr schön finde weil da kommt "der Kampf ums Leben oder auch Sterben" viel intensiver rüber als zBsp. Knopf drücken "PAUSE" Aktionen planen fertig kaum Risiko. Verstehrt mich nicht falsch so ein System ist auch nicht schlecht bei dem wo es eingesetzt wird allerdings nimmt das eben viel Spannung und echte Emotionen vorab raus was eben hier bei W3 ein Glück nicht zu Einsatz kommt. Hatte anfangs befürchtet das so ein Pause-Action-System wegen den ganzen Slomo-Kamerafahrten. So scheint sich das Spiel sauschnell zu spielen mit brutal krass aussehenden Todesanimationen (TOP-aber bitte nur für Erwachsene).
Und die Story war bei Witchern Spielen bisher immer toll erzählt und in Szene gesetzt worden deswegen glaube ich das die das auch in W3 schaffen werden hoffentlich auch mit ein paar nicht so erwarteten Wendungen aus Drama-Action-Liebe-Erotik und Sex Szenen erzählt - das würde ich mir wünschen.
Also ich freue mich schon drauf und werde meine W3-Kauf-Vorbestellung bestimmt nicht bereuen ;)
Kann von mir aus auch heute schon kommen aber bitte auf dem PC weil dort denke ich wird das nochmal um Längen besser aussehen als auf der PS4.....Yes !!!
 
Macht auf der PS4 auch eine sehr gute Figur. Aber nach release mit Ultra Settings am PC wird's erst richtig geil werden.(soll nicht heißen das es auf der ps4 schlecht aussieht, im Gegenteil sieht für ne Konsole super aus).
 
ich hoffe, man kann die Kämpfe schwieriger einstellen. 20 direkte Treffer kassieren und trotzdem einfach weiterkämpfen ist irgendwie öde...

sonst siehts super aus!
 
Ich finde es immer wieder lustig wie doch die Leute auf Grafik abfahren
Scheiß auf die Story und das Gameplay Hauptsache das Spiel sieht gut aus
Wichtig ist im Endeffekt nur die Story und das Gameplay die Grafik liegt im Ranking auf Platz 10476879 und auf Platz 1 des Ranking liegt die Story dann kommt das Gameplay
Denn ein Spiel kann noch so gut aussehen wenn es keine Story gibt und das Gameplay unterirdisch schlecht ist hilft die Grafik auch nicht daraus ein gutes Spiel zu machen

Rückblickend auf die ersten beiden Teile kann man ja nur hoffen, dass die Jungs von CD Project das Gameplay um ein Vielfaches verbessert haben. Das war sogar für damalige Verhältnisse ein schlechter Witz. Aber um das Gameplay von The Witcher 3 beurteilen zu können, muss man das Spiel eben erst spielen und die Qualität der Story lernt man auch erst dann kennen, wenn man das Spiel durch hat. Natürlich sind Gameplay und Story absolut vorrangig, aber darüber Pre-Release zu urteilen, ist kaum möglich. Bleibt also nicht sehr viel mehr übrig, als vorerst einmal rein von der Optik des Spiels auszugehen.
 
Zurück