• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dirt Rally: Angespielt-Video zur Early-Access-Version auf Steam - Viel Rallye-Spaß für wenig Geld

Ideallinie und Rückspulfunktion? Echt jetz? :B
Völlig falsches Spiel.... völlig falsch. Rallye mit Ideallinie ist so sinnvoll und lustig wie Shooter mit Auto-Aim. Und die Rückspulfunktion... ist neben der Gummiband-KI das mieseste Feature, das den Einzug in Rennspiele gefunden hat. :S

Wie kommst du da drauf das ich sowas will? ( Will ich nämlich nicht. Find ich super das D:R diese Dinge nicht hat) Ich habe nur geschrieben das man das vielleicht auch im Video hätte erwähnen können. So als Info und so. Den schließlich ist dies nen Infovideo das über D:R informieren will ;)
 
Also ich hätte es mir geholt, wenn man die Single Player Kampagne auch hätte zu zweit spielen können, so wie früher bei der Colin Mc Ray Rally Reihe. Soll heißen, abwechselnd eine Etappe fahren und der mit der besten Zeit immer als erster die Nächste,
Ihr könnt doch einfach jede Etappe mehrfach fahren, sowohl in der Meisterschaft als auch im Custom Event. Einfach nach dem Finish in der Zeitübersicht auf "neu starten" drücken. Ihr müsst dann zwar auf ein paar Bonus-Credits verzichten, aber soo viele sind das ja nun auch wieder nicht.

Also, ohne Lenkrad kann man Dirt Rally wohl dann vergessen, oder geht es auch gut per Pad?
Ich hab die ersten drei Tage mit XBOX Controller gespielt und bin dann aufs Lenkrad umgestiegen. Es geht schon sehr gut mit Pad, aber ein paar kleine Einschränkungen gibt es doch:
1. Leichtes Gegenlenken ist schwerer, das Auto flutscht dann gerne mal gleich komplett in die andere Richtung.
2. Leichte Korrekturen in sehr schnellen Abschnitten -> gleiches Problem wie bei 1.
3. Gas-Steuerung bei Heckantrieblern recht unpräzise trotz Analog-Trigger. Dadurch gibt's häufiger mal nen Dreher. Kein Problem bei FWD und 4WD Autos.

Der Umstieg aufs Lenkrad hat mich ca. 2-3h Umgewöhnung gekostet, aber inzwischen fahre ich damit schneller als mit dem Pad und komme an den ersten in der Master-Championship bis auf 10 - 15 Sekunden ran (je nach Streckenlänge). Das ist so Platz 3-5. Ganz schön schwer. ^^

naja, also in anbetracht dessen das man so einfach ganze Rennen neu fährt weil man neustartet ist das Rückspulfeature schon gut, es spart einfach Zeit weil man das Rennen halt nur einmal und nich 5mal fährt
Das ist ja so der Punkt, dadurch wird Spiel nicht einfacher, nur braucht man weniger Zeit zum durchspielen
Man reduziert sich aber auch den Nervenkitzel. Wenn man x-mal zurückspulen kann, fühlt sich ein Fehler völlig egal an. Dann hab ich auch kein Erfolgserlebnis mehr wenn ich eine gute Zeit schaffe, sondern bin total gelangweilt, nachdem ich jede Strecke einmal gesehen habe. Man klappert den Content einmal ab und ist dann "durch". Dirt 3 habe ich insgesamt ganze drei Stunden gespielt (nicht nur deswegen, aber auch). Dirt Rally jetzt schon 41 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Verkaufs-/Entwicklerstrategie sollten auch andere Publisher nutzen.

Weiterso Codemaster!
 
Diese Verkaufs-/Entwicklerstrategie sollten auch andere Publisher nutzen.

Weiterso Codemaster!

nein
sollten sie nicht -.-
die haben und verdienen schon genug Geld und bringen Ihre Spiele schon unfertig genug auf den Markt als dass man denen Early Access als Ausrede zugestehen könnte
 
Ach, das gibts auch? War das nur ein festes Objekt oder ist das wirklich auf die Strecke gelaufen? ^^

Ist wirklich über die Strecke gelaufen. Es bleibt nicht stehen, sondern huscht einmal von links quer über die Fahrbahn. Ist mir jetzt 2x passiert, nur war ich mir beim ersten Mal nicht wirklich sicher ob ich mir das nur eingebildet habe, da es wirklich sehr subtil und scheinbar selten passiert. Es stört also nicht eine schnelle Runde. Da läuft dir nichts vor das Auto oder bleibt gar auf der Fahrbahn stehen. Man sieht es auch nur, wenn man sich wirklich auf die Strecke, bzw. die nächste Kurve fokussiert und man das Glück hat diese Entdeckung zu machen, die wirklich nur einen Bruchteil einer Sekunde dauert. In diesem Moment aber, hat man ein fettes Grinsen. Wirklich ein sehr kleines aber unglaublich nettes Detail. :)
 
nein
sollten sie nicht -.-
die haben und verdienen schon genug Geld und bringen Ihre Spiele schon unfertig genug auf den Markt als dass man denen Early Access als Ausrede zugestehen könnte

Das ist es doch gerade - sie ändern nix, nur releasen sie es als Early Access und geben 10% Rabatt. Und schon kann keiner mehr meckern ^^
 
Ihr könnt doch einfach jede Etappe mehrfach fahren, sowohl in der Meisterschaft als auch im Custom Event. Einfach nach dem Finish in der Zeitübersicht auf "neu starten" drücken. Ihr müsst dann zwar auf ein paar Bonus-Credits verzichten, aber soo viele sind das ja nun auch wieder nicht.
Bitte erstmal Lesen was ich schreibe!
Nein ich will NICHT nur eine Etape fahren und dann mit meinem kollegen vergleichen , wohlmöglich noch alles mit Stift und Papier aufschreiben und zusammenzählen wenn wir alle Strecken fahren.
So ein einfaches "Feature" sollte man ohne Probleme realisieren können. Aber hey, wie ich schon schrieb, haben Pc´ler keine Echten Freunde mehr, was einem Entwickler ja nur in die Hände spielt, indem man ein Original braucht, damit man Online vergleichen kann^^...Ich nenne es SCHEISSE!
 
Bitte erstmal Lesen was ich schreibe!
Du hast natürlich völlig recht. Ich werds mir in Zukunft sparen, Tipps geben zu wollen, in der Annahme dass ich sowieso wieder nicht vollständig verstanden habe, was der andere auch nach dreimaligem Lesen so definitiv nicht in seinem ursprünglichen Beitrag geschrieben hat. Es tut mir unendlich leid, deine wertvolle Zeit mit der naiven Vorstellung verschwendet zu haben, einen eventuell hilfreichen Tipp abgeben zu können. Das "bitte" machts übrigens auch nicht freundlicher als es so schon nicht ist.
 
In der Artikelüberschrift steht "Viel Spaß für wenig Geld"
Das halte ich echt für unproffessionell. Es gibt etliche Leute die das Spiel für schlecht bewerten. Warum sorgt PCG immer wieder dafür das man denkt das sie vorteilshaft FÜR den Publishern schreibt.
Redaktionell gehört so ein Satz in keine Überschrift. Er ist meinungsbildend.
 
Also, ohne Lenkrad kann man Dirt Rally wohl dann vergessen, oder geht es auch gut per Pad? Ich HAB zwar ein Lenkrad, aber an meinem Tisch ist wenig Platz, das nimmt schon ne Menge PLatz weg, und so was wie F1 oder die Rennspiele der letzten Jahre hab ich immer per Pad gut spielen können ;)

Kein Problem. Das Game lässt sich problemlos auch mit Pad spielen. Eventuell natürlich Genre bedingt nicht ganz so gut wie mit Lenkrad, aber immer noch gut spielbar.
Hier mal ein Video, wo du dich überzeugen kannst, das es mit Pad geht und auch da Renn Spass aufkommt.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und für alle die noch ein wenig üben :-D, so sieht es aus, wenn ein echter Profi da am Steuer sitzt.:B
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zum Game selbst, was soll man sagen, endlich wieder ein echtes Rally Spiel ohne wenn und aber. Natürlich ist noch nicht alles so Rosa wie es im Bericht rüber zu kommen versucht.
Gerade solche Aussagen wie
Überhaupt ist die Steuerung ausgezeichnet
Das mag für die Pad Anbindung momentan gelten.
Fehlendes bis gar nicht vorhandenes FF bei Lenkrädern habt ihr wohl vergessen zu erwähnen.
Schade das ihr ein Rennspiel auch mit einem Pad antestet und nicht mit einem Lenkrad, oder am besten natürlich beides. Oder könnt ihr euch sowas nicht leisten.:-D

Aber die Ansätze sind da und es macht voll Laune und auch der nötige Kick ist da wenn man mal wieder eine schwere Kurve besonders gut durchfahren hat.
Die Modi sind bis jetzt noch bissel wenig, aber ok, dafür ist es Early Access.
Und man kann ja schon nachlesen wann was in etwa kommen wird.
Alle Autos fahren sich auch total unterschiedlich, das ist sehr gut.
Bei den Online Events, oder mit Freunden (müssen in Steam als Freund eingetragen sein) kann man jetzt schon seine Zeiten vergleichen.
Da fehlt mir aber dringendst ein Überblick, wo man per klick zurückliegende Zeiten/Events vergleichen kann und nicht nur wie jetzt, wenn man ein Rennen beendet hat.
Allgemein bin ich selbst aber schwer begeistert. Und das kam in den letzten Jahren nicht wirklich oft vor.
Für Rally Fans oder auch Rennsport Fans die mal weit weg vom Arcade Mainstream eine Herausforderung meistern wollen eine ganz klare Kaufempfehlung.

So und jetzt muss ich mich wieder ans Lenkrad setzen.:-D
 
Du hast natürlich völlig recht. Ich werds mir in Zukunft sparen, Tipps geben zu wollen, in der Annahme dass ich sowieso wieder nicht vollständig verstanden habe, was der andere auch nach dreimaligem Lesen so definitiv nicht in seinem ursprünglichen Beitrag geschrieben hat. Es tut mir unendlich leid, deine wertvolle Zeit mit der naiven Vorstellung verschwendet zu haben, einen eventuell hilfreichen Tipp abgeben zu können. Das "bitte" machts übrigens auch nicht freundlicher als es so schon nicht ist.
Sorry Luzzifus das du dich angefahren fühlst, aber ich habe es so wie es war um 12 Uhr Mittags geschrieben, unddu erst um 18 Uhr geantwortet. Ja ich Korrigiere meine Posts schon, aber wenn dann sofort und schreibe nicht irgendwas nachträglich Stunden später mit rein. Da mußt du dich an deine eigene Nase fassen. ich finds ja auch Nett von dir das du helfen möchtest, dennoch war es in meinem Fall keine, weswegen ich mich wiederum etwas angefressen gefühlt habe, was man meinen Wortlaut ablesen kann. Sollte dich aber nicht wirklich abschrecken anderen zu helfen. Weisst doch Internet großes Böses etwas usw... ;)
Wie gesagt, in meinen ersten Post unten, steht irgendwas mit "und nein " [...] "ich wil nicht einzeln die Streckenzeiten usw...[...] "Kampagne zu zweit" usw...
Das habe ich bestimmt nicht noch nach 18 Uhr hinzugefügt. BTW hatte ja Chemenu auch genau zu meinem Post und genau zu meinem "unseren" Problem was dazu geschrieben....
Und nun lass dir gesagt sein, ich bin wirklich ein Netter Mensch und ich habe bestimmt nichts gegen dich...wie auch :)
 
Was mich nach einigen Stunden immer noch sehr stört: Die Lenkradbewegungen im Spiel und die fehlende 900 Grad Unterstützung. Jedes Mal muss ich im Profiler den maximalen Lenkeinschlag auf 300 bis 400 Grad reduzieren, wobei sich das Ingame Lenkrad noch weniger bewegt. Dafür ruckelt das Ingame-Lenkrad wie irre hin und her, wobei diese Bewegung nicht als Force Feedback ans richtige Lenkrad weitergegeben wird. Diese Fake-Lenkradbewegung mag bei Gamepads funktionieren, um optisch die Beschaffenheit des Untergrunds zu zeigen (schließlich gibt es bei Gamepads kein richtiges Force Feedback), aber bei nem Lenkrad ist das einfach nur irritierend, genauso der limitierte Lenkeinschlag des virtuellen Lenkrads, bei dem man nie weiß, wie weit man das richtige Lenkrad noch drehen kann bzw. wie weit es noch einen Effekt auf den Lenkeinschlag der Räder hat.
 
Zurück