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Dirt Rally: Updateplan bis Ende des Jahres vorgestellt

Aussage der Entwickler: Die Updates in der Early-Access-Phase kosten nichts. Wer jetzt kauft, muss bis zur finalen Version nichts zusätzlich bezahlen. Das Spiel wird aber mit der Zeit immer teurer (dem jeweils aktuellen Content-Stand entsprechend) bis der Preis der finalen Version erreicht wird.

auch wenn ich von early access nach wie vor nicht sonderlich viel halte; das ist ja immerhin ein vernünftiges und faires bezahlmodell.
wenn sich das gegenteilige, also zum release hin immer billiger (wie bei planetary annihilation bspw), durchgesetzt hätte, wär ich wirklich komplett vom glauben abgefallen. :)
 
Versuch mal eine verschneite Asphaltstrecke in Monte Carlo mit dem BMW M3 zu fahren. Ich glaub ich hab mich in den ersten 3 Kurven 8 mal gedreht. :B

Auf Asphalt bin ich sowieso unerträglich langsam. Selbst bei einer nur 3 Minuten langen Strecke hab ich schon ne halbe Minute Rückstand auf den Erstplazierten (Pro Schwierigkeit).
Der Mini Cooper kommt auch irgendwie überhaupt nicht in die Gänge, trotz kurzer Getriebeübersetzung. Fühlt sich nicht an wie ein PS starker Rallywagen...
Mein "Testfahrzeug" mit Heckantrieb war der Ford Escort MkII aus der 1970er Kategorie. Meine ersten Kurven waren deinen sehr ähnlich. ^^ Ich finde außerdem dass er sich in der Standardkonfiguration sehr unruhig fährt und sehr weich abgestimmt ist. Ich hab ihn dann übers Setup halbwegs asphalttauglich gemacht, indem ich das Hinterachsdifferential in eine mittlere Position gestellt habe, die Radaufhängungen einen Tick härter und die Dämpfer einen Tick weicher eingestellt habe. Damit fährt er sich auf Asphalt gut und bricht weniger aus. Man muss aber immer noch sehr vorsichtig mit dem Gas-Trigger umgehen. Griechenland und Wales fahren sich so auch ganz gut. Auf Schnee/Eis finde ich ihn weiterhin vergleichsweise schwierig zu fahren und auf der Clubman-Schwierigkeit schaffe ich damit trotzdem maximal den dritten Platz, egal welche Rally und welche Etappe. Mit dem Lancia Fulvia (1960s, FWD) bzw. de Peugeot 205 (Gruppe B, Allrad) gewinne ich auch ab und zu mal.

Den Mini Cooper hab ich nicht probiert, aber der Lancia ist ja in der gleichen Kategorie. Der ist am Anfang auch überhaupt nicht aus der Knete gekommen, aber mit den Upgrades (Meisterschaft) läuft er dann etwas besser. Mein Liebling ist aktuell der Peugeot 205. Spritziges Handling und die Beschleunigung drückt mich förmlich in den Sessel. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich von early access nach wie vor nicht sonderlich viel halte; das ist ja immerhin ein vernünftiges und faires bezahlmodell.
wenn sich das gegenteilige, also zum release hin immer billiger (wie bei planetary annihilation bspw), durchgesetzt hätte, wär ich wirklich komplett vom glauben abgefallen. :)

Das Spiel zählt auch nicht, das war so ein Fall von Unüberlegt geplant, wenn man den Preis an die Pledgehöhe vom Kickstarter bindet
Blöde Idee und entscheidung

Also wenn sollte man schon sich Gedanken machen wenn eine Kickstarter Kampagne und dann Später noch EA macht
 
So, ich konnte jetzt doch nicht wiederstehen und hab es mir geholt, läd gerade runter.:-D
Es Rennspiel Fan hätte ich da bei Release eh zugeschlagen und so bekommt man es noch für 27 €Talerchen, billiger wird es eh nicht.
 
So, ich konnte jetzt doch nicht wiederstehen und hab es mir geholt, läd gerade runter.:-D
Es Rennspiel Fan hätte ich da bei Release eh zugeschlagen und so bekommt man es noch für 27 €Talerchen, billiger wird es eh nicht.

Falls Du mit Lenkrad spielst berichte bitte ob das FF bei Dir auch so bescheiden ist. ^^
 
Falls Du mit Lenkrad spielst berichte bitte ob das FF bei Dir auch so bescheiden ist. ^^

Jup, sehr bescheiden bis eigentlich noch nicht wirklich vorhanden (Logitech Momo FF Lenkrad).
Auch hat man das Gefühl das Auto nie wirklich unter Kontrolle zu haben. Momentan fährt es sich wie auf Schmierseife. Ein wirkliches Gefühl Grip zu haben und das das Auto das macht was man sich eigentlich vorstellt ist eigentlich nie da.
Auch die Lenkung selbst ist noch sehr bescheiden. Also kein Auto verhält sich in wirklich so. Wie gesagt, fahren wie auf rohen Eiern. Mit Pad (Xbox 360er) ist es auch nicht anders, eher schlimmer. Auch der Lenkrad Einschlag scheint mir noch nicht Präzise gut genug zu sein und viel zu wenig.
Durch ganz enge Kurven kommt man selbst mit 10km/h nicht wirklich gut durch. Da muss man schon Lichjahre vorher anbremsen um dann bei Kurveneingang fast Null Speed zu haben, sonst landet man unweigerlich nicht da wo man hin will.
Real ist das alles noch nicht.
Ok, da muss man natürlich noch für sich selbst die richtigen Einstellungen finden. Aber bis jetzt ist es eher eine Rutschpartie auf 4 Reifen als ein Renn Game.
Da liegt also noch viel Arbeit vor.
 
So, bin jetzt mal weiter gedüst und in Monaco angekommen.
Und ab da ist es sehr gut. Spiele gerade mit dem 360er Pad und damit geht es jetzt hervorragend zu steuern.
Lag wohl da bei beim ersten Event wirklich an den Strecken das man nur geschlittert ist und so gut wie keine Kontrolle hatte.
2 Etappe in Monaco Event sogar gewonnen.:) Das baut auf.

Morgen dann nochmal mit Lenkrad rum düsen. Sollte ja zu machen sein das ich das auch noch hin bekomme. Ist immerhin ein Renn Game, das muss mit Lenkrad gespielt werden.:-D
 
So, bin jetzt mal weiter gedüst und in Monaco angekommen.
Und ab da ist es sehr gut. Spiele gerade mit dem 360er Pad und damit geht es jetzt hervorragend zu steuern.
Lag wohl da bei beim ersten Event wirklich an den Strecken das man nur geschlittert ist und so gut wie keine Kontrolle hatte.
2 Etappe in Monaco Event sogar gewonnen.:) Das baut auf.

Morgen dann nochmal mit Lenkrad rum düsen. Sollte ja zu machen sein das ich das auch noch hin bekomme. Ist immerhin ein Renn Game, das muss mit Lenkrad gespielt werden.:-D

Ich komm auf Schotter wesentlich besser zurecht als auf Asphalt. Auf Asphalt ist es für mich noch schwieriger ohne jegliches Fahrgefühl.
Ich hab ja auch Colin McRae Rally für's iPhone, sogar da bekomm ich mehr Rückmeldungen vom Auto. :B
Da muss noch jede Menge an der Basis gearbeitet werden.

# Edit
OK, die erste Monaco Rally konnte ich nun auch gewinnen. Anfangs noch leicht Rückstand, Etappen 2-4 dann für mich entschieden. Das war sogar recht spaßig mit dem Mini.
Bei meinem ersten Versuch mit den 2010er 4WD Autos hab ich allerdings kein Land gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Rallye mit dem Lancia Stratos war eine Katastrophe. :S
Mit den Etappen in Wales bin ich schon mit dem Mini Cooper nicht zurecht gekommen (ich verfahr mich dauernd :B ), aber mit dem Lancia bekommt das Spiel nochmal eine völlig neue Qualität.
Das Ding ist so laut dass ich nur die Hälfte der Anweisungen des Copiloten verstehe. Das macht meine Orientierungslosigkeit natürlich nicht besser. :B
Wenigstens macht der Wagen tierisch Laune. Da ist man wirklich permanent am rudern um das Ding auf der Strecke zu halten.
Nur die ganz engen Kurven mit Einsatz der Handbremse bekomm ich damit noch überhaupt nicht hin. Entweder ich komm nicht rum oder das Ding dreht sich sofort um 120° zu viel. :|
 
Nur die ganz engen Kurven mit Einsatz der Handbremse bekomm ich damit noch überhaupt nicht hin. Entweder ich komm nicht rum oder das Ding dreht sich sofort um 120° zu viel. :|
Du brauchst die Handbremse dafür im Prinzip gar nicht. Deren Nachteil ist ein sehr ruckartig ausgelöster, starker Drift. Versuche lieber, mit der normalen Bremse und Gewichtsverlagerung einen sanften, kontrollierten Drift auszulösen. Also vom Gas gehen und gleich einlenken, dann dürfte das Heck schon in Bewegung sein. Jetzt brauchst du eigentlich nur noch sehr wenig dosiertes Gas (auf keinen Fall Vollgas), um den Drift zu halten. Wenn du die Bremsbalance im Setup weit nach vorne legst, kannst du gleichzeitig bremsen und die Front so ruhig halten wie du es für richtig hältst.

Schau dir mal an wie der Typ hier z.B. die Kehre @ 5:50 fährt:
https://www.youtube.com/watch?v=QnPuk2ECaIQ

Der Rest vom Video ist aber auch sehenswert. Ich würd auch gern so fahren können. ^^
 
Schau dir mal an wie der Typ hier z.B. die Kehre @ 5:50 fährt:
https://www.youtube.com/watch?v=QnPuk2ECaIQ

Der Rest vom Video ist aber auch sehenswert. Ich würd auch gern so fahren können. ^^

Dazu muss man aber auch sagen, der Typ ist nicht irgendeiner, sondern ein Real Live Rally Profi.
Momentan fährt er als Testfahrer in der World Rally Championchip im Team von Hyunday.
So wie der fährt, das sind eingespielt Automatismen, die wenigsten von uns werden das jemals über längere Zeit/Strecke so hinbekommen.
 
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