• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 294 mit Hörerfragen und Dirt Rally

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 294 mit Hörerfragen und Dirt Rally gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 294 mit Hörerfragen und Dirt Rally
 
Hallo Liebes PCG Podcast Team

Danke für den kurzen Podcast. hat wie immer Spass gemacht.

Nun kommen meine Fragen:

1.) Glaubt ihr EA investiert alles Geld in Mass Effect (4), weil er ja angeblich grösser sein soll als Dragon Age 3 und Battlefront hingegen dünner als sein Vorgänger. Bei den Sims 4 war ja genau das Gleiche. Kaum Inhalt zum Releace. Was ist eure Meinung dazu?

2.) Mal wieder eine etwas andere Frage: Ich schaue fürs leben gerne Serien. Habe schon "Die Sopranos" und "King of Queens" geguckt. Kommen aber alle nicht an "How i met your Mother" heran. Wie findet ihr diese 3 genannten Serien und habt ihr auch eine Lieblingsserie?

3.) Glaubt ihr Gearbox wechselt das Bezahlmodell von Battleborn auf Free-2-Play, da ich nicht glaube, dass das Spiel so einen grossen Erfolg haben wird und man fast nichts mehr davon gehört hat. Wie beurteilt ihr das?

Letzte Frage: Bei welchem Publisher oder Entwickler würdet ihr gerne arbeiten, wenn ihr könntet und wieso?

Danke für das beantworten dieser Fragen! Ich wünsche euch eine erholsame Auffahrt ( Himmelfahrt).

Eine schöne Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcast-Team,
vielen Dank für eure Podcasts, die mir einmal in der Woche die Autofahrt verschönern.
Ich hab auch mal ne Frage:

Microsoft will Windows 10 ja nicht nur auf den PC, sondern auch auf Smartphones und die Xbox One bringen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt auch der Windows-App-Store auf die Xbox One und es würde damit möglich sein, ein im Store gekauftes Spiel sowohl am PC als auch auf der Xbox One zu spielen.

Es wäre schon sehr praktisch, wenn man das Spiel, welches man gekauft hat, ggf. auf der Xbox One spielen kann, weil der eigene PC doch zu schwachbrüstig ist.
Außerdem könnten sich Entwickler, die nur für die Xbox oder nur für den PC entwickeln ggf. ihre Spiele für die jeweils andere Plattform leicht herausbringen.

Die Kehrseite sieht dann aber so aus, dass sich Entwickler für die Entwicklung der Konsolenfassung entscheiden könnten und für den PC z.B. Steuerung und Grafik nicht weiter optimieren. Da wäre der umgekehrte Weg natürlich wünschenswerter. (Spiel wird für PC entwickelt und für die Xbox werden nur die Grafikdetails entsprechend fest vorgegeben.) Aber es könnten ja sogar vielleicht Xbox-exklusive Titel mal für den PC erscheinen...

Glaubt ihr, dass dieses Konzept für Microsoft aufgeht und sich auch große Entwickler, die ja sowieso meist plattform-übergreifend entwickeln, auf eine Veröffentlichung im Windows Store einlassen?

Ich schätze, dass sich dazu Windows 10 recht gut etablieren und Microsoft mit entsprechenden Spielen die Installation des neuen OS vorantreiben müsste. (z.B. ein neues Halo, was es nur im Store gibt)
 
Hallo ihr süßen Redaktionsboys und Partypraktis,

sehr schönen Podcast habt ihr da wieder einmal präsentiert. Ihr habt mich schon das ein oder andere Mal von einer Kaufentscheidung hin oder weg bewegen können, weiter so!

Hier meine kurze Frage:
Ich bin ein Megafan der beiden Dungeon Keepers gewesen und nun habt ihr ja schon einmal über War for the Overworld bzw. Dungeons II geredet, wobei mir War for the Overworld zumindest von den Screenshots eher zusagt. Nun war es ja aber so, dass ihr meintet, es befindet sich technisch noch auf der Höhe einer Beta und ist einfach noch nicht fertig. Deswegen meine Frage: Hat sich denn da schon etwas getan? Wann denkt ihr, könnte ich in etwa beruhigt zuschlagen, ohne dass ich mir einen verbuggten und undurchspielbaren Haufen Datenmüll kaufe.
Und welches von den beiden würdet ihr mir eher ans Herz legen?

Danke schon mal im Voraus,
eure liebe BananeSahne5000 :banane::X
 
Hallo Play4-Podcast,

Ähh mist... vertan. Konnte man diesmal kaum auseinanderhalten. ;)

Hallo PCGames-Podcastler,

ich hoffe euer Wochenende war gut und ihr musstet nicht schon wieder die GTAV Einführung machen (oder auch mehrmals), sondern seit wieder in aller Frische in den Abgabewahnsinn gelaufen und überlebt ihn.

Zu euren Geographiekentnissen: Die haben euch nicht getäuscht. Monte Carlo liegt an einer Steilküste am Mittelmeer, mit vorwiegend warmen und trockenem Wetter. Mit Schnee ist da nicht viel.
Chemenu hat ja schon den passenden Wikipedia-Link gepostet. Ich musste, ehrlich gestanden, auch mal kurz nachschauen.

Kurz gesagt: Die Schnee- und Eispassagen, sind gar nicht in Monte Carlo, sondern in den französischen Alpen und werden vom Automobilclub von Monte Carlo dort abgehalten. In Monte Carlo selber werden zum Beispiel die Überführungspassagen ausgetragen.


Zum Thema "Dirt: Rally":

Mein erster Gedankengang, als ich hörte es gibt wieder ein WRC/Rally-Sim von den Codies, war ich aus dem Häuschen.

Nach Dirt: Showdown und Grid 2, dachte ich Codemasters hat jetzt endgültig verspielt. Mit Grid: Autosport, scheint ja bei CM ja endlich der Groschen gefallen zu sein, was die Kunden unter gewissen Marken verstehen.

Der Early Access von Dirt: Rally ist die richtige Entscheidung. CM peilt scheinbar gezielt, die Spieler, die eine Rennsimulation des Rally Sports wünschen. Bisher kann ich kaum meckern. Ein paar lästige Bugs, aber scheinbar keine Gamebreaker, Klasse Grafik und ein spürbarer Unterschied zwischen Front-, Heck- und Allradantrieben und die Technik der jeweiligen Jahrzehnte. Wenn mehr Marken und Modelle hinzukommen, wird die Auswahl auch wieder bunter und es fehlen ja noch ein paar "klassische" Settings wie "Rally Deutschland" oder "Rally Mexico". Mit dem Platzhalter für "Hill Climbing" zieht auch bestimmt "Pine's Peak" in das Spiel ein, was fantastische "Wer rutscht schneller den Berg hinauf?" Wettbewerbe verspricht.

Wenn CM auf Kurs und mit Dirt:Rally wieder mal einen Sim macht, dann können sie dann ja wieder einen Dirt Action-Racer machen. Wäre ein Dirt 4 denn was ihr privat zocken würdet oder doch lieber Showdown ODER Rally/F1201X?

Wo wir gerade bei privat zocken sind. Wie steht es bei euch mit Titanfall? Ich spiele es heute wieder und bin gespannt auf Titanfall 2. Ich hoffe, wenn man eine Kampagne einfügt, diese auch wirklich wahrnehmbar ist. Im hektischem Kampagnen-Multiplayer des ersten Teils geht ja alles unter was da einem erzählt wird. 2016 scheint noch lange hin, aber zwei Jahre nach Release des ersten Teils. wäre das OK.

Uuuuunnd noch mal was aus dem Hause EA:

An was bastelt eigentlich gerade DICE alles so? Es kam mir vor, als würde DICE gefühlte einhundert Projekte beginnen:


  • Star Wars: Battlefront
  • Mirror's Edge 2
  • eine zusätzliche Battlefield 4 Expansion
  • Battlefield 5/Bad Company 3
  • die nächste Ausbaustufe von Frostbite...

Es fühlt sich so ein bisschen nach Westwood oder Origin an. Ein Spiel nach dem anderen, bis die kreativen (Mitbe-)Gründer das Handtuch werfen und das Studio geschlossen wird.

Dann vielleicht eine Frage, die doch ein wenig mehr in die PCGH reinpasst, wo ihr einen der Redakteure doch mal fesseln solltet, damit er mit euch mal einen Podcast machen "darf":
Habt ihr schon mal Windows 10 angeschaut? Ist DX12 für euch das Umstiegsargument oder werdet ihr warten?

Bei Win8 habe ich auch erst gezögert, bin dann aber doch auf das günstige Upgrade von Microsoft eingegangen und bin bisher zufrieden. Bei Win10 weiß ich noch nicht, wie der Support älterer Spiele aussieht, also werde ich wahrscheinlich ein paar Wochen nach Release abwarten.

Meine Vorschläge für die Folge 300:


  • Video-Podcast
  • MINDESTENS ein Hardware-Redakteur, der euch nur beim mampfen zugucken darf.
  • Gewinnspiel (50/100€ Gutschein für Steam oder GOG, Besuch in der Redaktion oder Schleppdepp am Mittwoch auf der Gamescom)
  • Bei jedem Thema eine Anspielung auf den Comic/Film "300"
  • Gibt es Kuchenwünsche oder reicht euch ein Gelatine-Freßpaket aus Bonn?

In diesem Sinne "Nix für Ungut!"
Hyphon

P.S. Habt ihr noch ein Stromrise für PC? Ich müsste mal meinen Monitor hochstellen. ;)
 
Zurück