• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Release, Story, Name, Frostbite - Alle Infos im Überblick

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4: Release, Story, Name, Frostbite - Alle Infos im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4: Release, Story, Name, Frostbite - Alle Infos im Überblick
 
bin gespannt! Leider ist der Hirte nicht mehr dabei :(
 
Ich würde ja nach wie vor gerne ME3 komplett ungeschehen machen, es führt einfach zuviel, was man zuvor in ME1 und ME2 erfährt/an Wissen erlangt ad absurdum, so, als ob es Teil 1 und 2 nie gegeben hätte.
Und das ist nicht nur das Ende von ME3 - es fängt quasi schon in den ersten Minuten an...traurig.

Ich hoffe sehr auf ME4 - das der Mako dabei sein wird könnte bedeuten, das ME4 etwa zu Zeiten von ME1/ME2 spielt, man aber vielleicht durch einen Unfall samt Crew und Schiff durch ein Massenportal in eine andere Galaxie geschleudert wird.
Etwas _nach_ ME3 spielen zu lassen wird schwierig, es sei denn, man ignoriert das Ende von ME3, so wie ME3 halt teilweise ME2 und ME1 ignoriert.
Und _vor_ ME1 ist nicht viel zwischen "klassischer" Raumfahrt bis zur Entdeckung des ersten Masseportals durch die Menschen und ME1...

Naja, abwarten.
 
Auf das neue Mass Effekt freue ich mich schon. Bin gespannt, was sie sich einfallen lassen.
 
Ich halte es mit ME4 wie mit den Teilen zuvor:
Da ich mich tierisch freue auf einen weiteren Besuch in jenem Spieleuniversum, lese ich KEINE News mehr dazu durch.
Ich will alles selber im Spiel erfahren.
:)
 
Ich könnte jetzt auch keinen besten/schlechtesten Teil benennen. Alle hatten ihre Stärken und Schwächen.

Ich vermute stark, dass es ein DA:I mit anderem Setting wird, egal was die Entwickler sagen. Mir hat DA:I äußerst gut gefallen, aber diese unnötigen MMO-Sammelquests waren einfach fehl am Platz. Wenn hier nachgebessert wird, dann steht uns ein echter Hit ins Haus.

Ich liebe ME1-3, darum freue ich mich auch sehr auf Teil 4!
 
Von allen Bioware Spielen ist Mass Effect für mich das beste Franchise was ich in meiner gesamten gamer laufbahn spielen durfte, da kommt kein anderes Bioware Spiel für mich heran, Mass Effect bereitet für mich einfach nur Gänsehaut mein Lieblingsteil ist Mass Effect 2, Düster,Episch und man kann richtig gut und Böse sein und es hat einen genialen Soundtracks (Suicid Mission) Mass Effect 3 ist für Mich Dragon Age Inqusition da man einfach keine Möglichkeit mehr hat richtig böse zu spielen!! wenn ich die Wahl hätte Jährlich Assassins Creed, Call Of Duty zu bekommen, würde ich auf Mass Effect tipen, wegen mir könnte jedes Jahr ein neuer Teil erscheinen XD
 
Von Dragon Age Inquisition war ich anfangs schwer begeistert, die Spielwelt, die Charaktere, die Grafik und die Atmosphäre. Aber nach und nach stellt sich heraus, dass 90% des Spiels (das aus ablaufen der Maps und looten besteht) ziemlich belanglos sind. Es gibt keine Quest an die ich mich heute noch erinnern würde. Einzig die Geschichte der Hauptquests war ordentlich. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es einerseits ein tolles Spiel war, aber andererseits auch sehr enttäuscht hat. Ich hoffe Bioware ist das bewusst. Mass Effect muss bleiben wie bisher. Eine epische Mischung aus 3rd person shooter mit Rollenspielelementen. Ich will kein MMORPG, bei dem alle 5 Meter irgend ein neuer Gegenstand aufploppt oder die Gegner in hack-and-slay Manier nur so herumwuseln.

Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, selbst ME3 hat mir sehr gut gefallen, weil ich mich drauf einlassen konnte. Aber wenn Bioware mit MassEffect das selbe macht, was sie mit Dragon Age gemacht haben, dann wäre das unverzeihlich. Leider ist das letzte richtig gute Bioware Spiel jetzt schon ne ganze Zeitlang her.

Entweder waren das wirklich Ausreißer, weil man neues probieren wollte, oder Bioware hats einfach nicht mehr so drauf wie früher...
 
Sogar der Halo-Autor mit an Bord. Das Spiel wird ein Sience-Fiction Spektakel.
Ich freue mich jetzt schon auf die neue Alien-Kneipe und Disko.
 
Von allen Bioware Spielen ist Mass Effect für mich das beste Franchise was ich in meiner gesamten gamer laufbahn spielen durfte, da kommt kein anderes Bioware Spiel für mich heran, Mass Effect bereitet für mich einfach nur Gänsehaut mein Lieblingsteil ist Mass Effect 2, Düster,Episch und man kann richtig gut und Böse sein und es hat einen genialen Soundtracks (Suicid Mission) Mass Effect 3 ist für Mich Dragon Age Inqusition da man einfach keine Möglichkeit mehr hat richtig böse zu spielen!! wenn ich die Wahl hätte Jährlich Assassins Creed, Call Of Duty zu bekommen, würde ich auf Mass Effect tipen, wegen mir könnte jedes Jahr ein neuer Teil erscheinen XD

lieber nicht jedes Jahr, sonst wird es so eine lieblos dahingeklatschte Reihe wie eben COD oder AC welche nahezu keine Neuerungen mehr haben sondern nur noch bekannte Features in einem anderen Setting aufkochen.
So habe ich zumindest die Hoffnung, dass nicht alle Gebiete Copy-Paste Dungeons werden sondern ihre Individualität behalten.

Aber bei ME und Lieblingsreihe stimme ich dir zu.
 
Freu mich auch tierisch drauf! Fand 1-3 genial, auch für mich die beste Spielereihe bis jetzt! Hatten eine richtig gute Atmosphäre. Da wollte ich einfach eintauchen und hab zur Abwechslung mal nicht alle Dialoge geskippt ;)
 
Sogar der Halo-Autor mit an Bord. Das Spiel wird ein Sience-Fiction Spektakel.
Ich freue mich jetzt schon auf die neue Alien-Kneipe und Disko.

hmm das ist meine Sorge eher, er hat die Geschichte für den 4. Teil geschrieben gehabt, und ich fand die Geschichte absolut schlecht und nicht Spannend, ich möchte ihn nicht schmälern, aber ob der eine gute wahl ist, ich bleibe Skeptisch...
 
einige Stellen waren wirklich nicht schlecht....nur das gesamte Spiel eher nicht. Aber wenn es für dich super ist warum nicht :)

Storytechnsch war ME 3 schon gut. Es gab durchaus nette Twists. Das Ende mal außen vor war das oberste Schublade. Beim Ende hingegen liegt ME 2 meilenweit vorne. DAS ist ein Ende, das eben nicht nur A B oder C zulässt. Hätte man tatslächlich sgar noch weiter ausbauen können, wurde aber wohl klar im hinblick auf Teil 3 etwas sanfter angegangen.

Spielerisch (also für mich als Rollenspieler) kommt aber nix an Teil 1 ran.
Ranking daher Story: 1.ME2 2.ME3 3.ME1 Spielerisch 1.ME1 2.ME3 3. ME2 Bei der Story verhaut sich der 3te Teil nur mit dem Ende den Platz. Selbst mit DLC Ende ist es einfach lächerlich.

Ich bin ja mal gespannt, was aus dem 4ten Teil wird. Ich glaube es ist ganz gut, dass sie noch warten, damit so gebrannte Kinde wie ich noch ein wenig "vergessen" können ;)
 
Storytechnsch war ME 3 schon gut. Es gab durchaus nette Twists. Das Ende mal außen vor war das oberste Schublade. Beim Ende hingegen liegt ME 2 meilenweit vorne.
Kroganer, Quarianer - Story war nicht schlecht, das mit dem Tigel geht auch noch, nur das mit den Rachni, ME2 Reaper zerstört (Ja/nein) ist ganz schwach - und zum Ende sag ich nix (sonst müsste ich weinen)
Was auch schwach war - die Gegner Typen, deren wenige Angriffsarten (wo zum Geier sind die vielen Biotic Attacken hin?!) - der miese Instant Kill Schwachsinn....usw
Der beste Teil für mich war ME2 - und dort war auch das Ende das perfekt für ME3 gepasst hätte......bei ME3 Ende hätte man einfach die Quest Variablen von ME1,2,3 verwenden sollen.....(rachni - ja/nein; Quarianer/Geth; quests Gut/Böse gelöst; usw) - einfach wie bei ME2!

PS....shep will n duzend blaue Kinder.....
 
Mir fällt gerade auf, dass das Datum dieses Artikels zufällig sehr gut gewählt ist.
Heute vor 54 Jahren flog Commander Alan Shepard als erster Amerikaner ins All. ;)

Hast du gut gewählt. :P

Jetzt muss nur noch der Biowarebaum gefunden werden, von dem sich neue Infos zum Release herunterschütteln lassen.
 
@McDrake: Ohne News zu lesen einen Kommentar schreiben: Respekt!!
 
Zurück