• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sonys Konsole lässt Xbox One in Deutschland weit hinter sich

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sonys Konsole lässt Xbox One in Deutschland weit hinter sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sonys Konsole lässt Xbox One in Deutschland weit hinter sich
 
Nicht wirklich verwunderlich. Denn:
a) Hardware
b) Spielauswahl
c) Marketing
sind deutlich besser und in Deutschland hat SONY im Konsolenmarkt seit der PS1 die Nase vorn. Nur die Wii konnte zwischendurch mal für Abwechslung sorgen
 
Nicht zu vergessen, das die PS4 am Anfang 100 euro billiger war. Aber ich war irgendwie nie ein XBox oder Wii-Fan. Für mich war Final Fantasy immer der Kaufgrund einer PS. Und habe es nie bereut.
 
und bleibt doch eine Konsole die die Technik von vor 5 Jahren drinnen hat. . Da ist es ja schon egal ob XboxOne oder PS4.
 
Der einzige wahre Grund ist mittlerweile warsch. der Freundeskreis und Exclusives. Gut ich bin PC-Gamer und hab mir die Ps4 nur für Bloodborne gekauft, aber hätte ich eine Konsole als Hauptdevice gekauft hätte ich die Ps4 genommen weil alle meine Freunde eine haben. Am Anfang war sicher das Marketing maßgebend, mittlerweile aber glaube ich bestimmt der Freundeskreis hauptsächlich welche Konsole man kauft. Denn ganz ehrlich 180 Pixel rauf oder runter machen jetzt auch nicht so einen fetten Unterschied, sind immerhin beides 30fps und das ist einfach schwach.
 
und bleibt doch eine Konsole die die Technik von vor 5 Jahren drinnen hat. . Da ist es ja schon egal ob XboxOne oder PS4.

Mag sein. Aber ich werde mit dem kauf eines neuen PCs warten bis Star Citizen kommt. Vorher werden alle neue Spiele eher auf Konsole gekauft. Da brauch man sich keinen Kopf über die Hardware machen, ist wesentlich günstiger und sieht trotzdem blendend aus.
 
Nicht wirklich verwunderlich. Denn:
a) Hardware
b) Spielauswahl
c) Marketing
sind deutlich besser und in Deutschland hat SONY im Konsolenmarkt seit der PS1 die Nase vorn. Nur die Wii konnte zwischendurch mal für Abwechslung sorgen


Hat die ps3 nicht erst gegen ende xbox 360 eingehollt? Sony musste da ordentlich kämpfen... Nun ist halt microsoft an sony seiner stelle^^

A: Hardware beide gnauso veraltet da macht das bissl power auch nix mehr
B: Beide haben noch fast keine spiele...
C: Marketing fruchtet nur bei ..... ;)

Bin weder ein xbox oder ps fanboy. Sehe einfach kein einziges grund bis jetzt. würden se 150€ kosten dann ok^^
 
Vorab, ich habe beide Konsolen!

Die Playstation hat aus meiner Sicht die besseren Exklusivtitel, allerdings würde ich (wenn die Spiele beide gleiche Auflösung usw. haben) immer eher zur Xbox tendieren, da mir das Gesamtpaket der Xbox mit Twitch usw. besser gefällt!
 
Hat die ps3 nicht erst gegen ende xbox 360 eingehollt? Sony musste da ordentlich kämpfen... Nun ist halt microsoft an sony seiner stelle^^[...]
So siehts aus ... die PS3 hechelte, vorallem zum Anfang, der 360 hinterher ... und, wie du meintest, konnte erst am Ende Boden gutmachen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die PS4 jetzt scheinbar deutlich erfolgreicher ist ... Glückwunsch an Sony. Ich komm eigentlich aus dem 360 Lager, allerdings lassen mich Konsolen seit einiger Zeit völlig kalt. Dennoch muss ich sagen, dass in der aktuellen Konsolengeneration Sony das bessere Paket anbietet und sich weniger peinliche PR Fails geleistet hat.
 
So siehts aus ... die PS3 hechelte, vorallem zum Anfang, der 360 hinterher ... und, wie du meintest, konnte erst am Ende Boden gutmachen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die PS4 jetzt scheinbar deutlich erfolgreicher ist ... Glückwunsch an Sony. Ich komm eigentlich aus dem 360 Lager, allerdings lassen mich Konsolen seit einiger Zeit völlig kalt. Dennoch muss ich sagen, dass in der aktuellen Konsolengeneration Sony das bessere Paket anbietet und sich weniger peinliche PR Fails geleistet hat.

Nicht so ganz, auch wenn du das vermutlich gemeint hast. Denn eigentlich verkaufte sich die PS3 konstant besser als die X360. Microsoft hatte nur 1 Jahr Vorsprung in Amerika. In Europa sogar 1 Jahr und 3-4 Monate.
 
und bleibt doch eine Konsole die die Technik von vor 5 Jahren drinnen hat. . Da ist es ja schon egal ob XboxOne oder PS4.

ach ja, wenn die PC-Masterrace sich den Blödsinn nur einreden kann, wird es wohl irgendwann wahr werden
also 2018 in anbetracht dessen das der aktuelle AMD Fusion A8 drin steckt
das manche es echt nicht merken, das sie sich zur Wurst machen
 
Der einzige wahre Grund ist mittlerweile warsch. der Freundeskreis und Exclusives. Gut ich bin PC-Gamer und hab mir die Ps4 nur für Bloodborne gekauft, aber hätte ich eine Konsole als Hauptdevice gekauft hätte ich die Ps4 genommen weil alle meine Freunde eine haben. Am Anfang war sicher das Marketing maßgebend, mittlerweile aber glaube ich bestimmt der Freundeskreis hauptsächlich welche Konsole man kauft. Denn ganz ehrlich 180 Pixel rauf oder runter machen jetzt auch nicht so einen fetten Unterschied, sind immerhin beides 30fps und das ist einfach schwach.

Sehr subjektiv. Welche Konsole die Freunde kaufen spielt nur eine Rolle wenn man Online spielen will. Was zB auf mich nicht zutrifft. Ich habe die PS4 gekauft weil ich die bessere Hardware wollte. Als ehemaliger PC-only Gamer mit starker Hardwareaffinität habe ich nur die Specs der beiden Konsolen gelesen, habe über MS Fehler geschmunzelt (DDR3-Ram.... jaja Hauptsache Geld gespart) und mir eine PS4 gekauft.
 
B: Beide haben noch fast keine spiele...

Das ist Quatsch, außer du meinst Exclusiv-Titel, aber selbst da gibts mehr als ne Hand voll für beide, die zumindest solide bis sehr gut sind

Nicht so ganz, auch wenn du das vermutlich gemeint hast. Denn eigentlich verkaufte sich die PS3 konstant besser als die X360. Microsoft hatte nur 1 Jahr Vorsprung in Amerika. In Europa sogar 1 Jahr und 3-4 Monate.

naja, zumindest bis zur ersten Preissenkung und der Einführung der 40GB Fassung (die nicht mehr zu PS2, wohl aber zu PS1, kompatibel war) lag sie doch in vielen Läden stapelweise herum, erst da kam dann richtig viel Schwung rein.
 
Gibt es mittlerweile eigentlich irgendwelche sehr guten Exklusivtitel für die PS4?
Hab da schon länger nicht mehr nachgesehen, aber spontan sehe ich nur Bloodborne.
Bei der Xbox sieht es wohl noch schlechter aus.

Dann schau ich mir die Situation in 2 Jahren nochmal an, vielleicht hat sich dann etwas geändert.
 
Zurück