• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich wollte jetzt eigentlich auch mal den Online-Modus von GTA 5 ausprobieren, aber leider stürzt da das Spiel ständig nach wenigen Minuten ab. :(
Ich schaffe es kaum die Einführungsmissionen zu erledigen.
Im Solomodus hatte ich keine Probleme. Schon eigenartig.

Jetzt startet das Spiel gar nicht mehr.
Heut ist echt der Wurm drin.
Ich hoffe, dass ist nur ein temporäres Problem.
 
Jetzt startet das Spiel gar nicht mehr.
Heut ist echt der Wurm drin.
Ich hoffe, dass ist nur ein temporäres Problem.

Seit dem letzten Patch kommt es vermehrt zu Problemen im MP, da läufts im Moment überhaupt nicht rund. Habe die letzten Tage deswegen den MP gemieden, um Frust zu vermeiden. Rockstar hat aber wohl auch schon einen Fix angekündigt..
 
Würd auch gern mal GTA 5 ausprobieren aber das schafft mein Rechner nicht ^^ Dafür hab ich vor kurzem League of Legends entdeckt und süchtel da grad a bissal herum. Sonst spiele ich das was ich Let's Playe also Overlord, Assassin's Creed, Trine, The vanishing of ethan carter und manchmal spiel ich auch minecraft , das aber ohne es aufzunehmen (da gibts eh schon genug ^^)
 
Mortal Kombat X hat es, in einem Zeitraum von 24 Stunden, geschafft 3 Patches mit einer gesamten Größe von 45gb zu veröffentlichen.
Das verdient doch ein wenig Anerkennung, oder? :B
 
Bin immer noch mit GTA 5 und Pillars of Eternity beschäftigt. Ich frage mich, ob ich bis zum Release von The Witcher 3 eines davon durchbekomme. Ich fürchte fast nicht. Dann wird der Hexer wohl warten müssen.

Was liebe ich die skurrilen Charaktere in GTA 5. In meinen Augen ist das bisher definitiv das beste GTA. Spielwelt, Fahrzeugauswahl, Missionsdesign und Charaktere finde ich einfach großartig. Während Franklin und Michael mir manchmal durchaus sogar sympathisch sind, ist Trevor einfach nur ein totaler Psychopath, aber oft sehr unterhaltsam. Mein Lieblingscharakter bisher ist aber definitiv Wade.

Und Pillars of Eternity: Was hab ich gestern Abend geflucht, als ich die Kopfgeldjägermission mit dem gerissenen Cyrdel gespielt habe. Ich hab bestimmt 30 oder mehr Versuche gebraucht mit ner Level 7 Gruppe (Ich (2-Hand Kämpfer), Edér, Kana, Durance, Aloth und die trauernde Mutter). Bisher mit Abstand der schwerste Kampf, den ich gewinnen konnte, wenn auch mit reichlich Herumgefluche.

Heute Abend werde ich definitiv auch noch Project Cars anspielen. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich als erstes fahren werde: Entweder einen McLaren F1 auf der Nordschleife oder ich schicke die rote Sau auf irgendeiner Strecke mit vielen Kurven quer. Das wird großartig :)
 
Sie hatten erst einen Patch gebracht und dann bemerkt, dass dieser verbuggt war und das Ganze dann quasi wieder zurückgesetzt :B
Mortal Kombat X: Heutiges PC-Update löscht alle Speicherstände; Patch wieder zurückgezogen - 4Players.de
Ändert aber nix daran, dass ich zuerst den kaputten Patch hatte, den dann wieder mit der alten Version zurückflicken musste, um nun den hoffentlich nicht kaputten Patch herunterzuladen...und jeder dieser Updates war/ist 15gb groß.
Leute mit langsamen Internet werden hier sicherlich ihre wahre Freude haben. :S

Edit:
Da wir hier im "Was spielt ihr gerade"-Thread sind, gehe ich mal auf das Topic ein.
Ich hab mir aus Neugierde GTA Online angeschaut und ganz ehrlich, dass Spiel wurde doch von Sadisten entwickelt.
Ich spiele zwar äußerst selten Online-Spiele, aber das muss wohl das Troll/Flamer und Cheater-verseuchteste Spiel überhaupt sein.
Der Spaß wird wohl nur mit Freunden und mit TS oder Skype aufkommen...naja ein Versuch war es wert, die Online Variante zumindest anzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortal Kombat X hat es, in einem Zeitraum von 24 Stunden, geschafft 3 Patches mit einer gesamten Größe von 45gb zu veröffentlichen.
Das verdient doch ein wenig Anerkennung, oder? :B

Ich weiß nicht was die Entwickler da heutzutage verteilen, aber mit klassischen "Patches", also Fehlerbeseitigung im Code, hat das nichts mehr zu tun. :B
Der Code von so einem Spiel hat niemals 15 GB. Kann doch nicht wahr sein dass man sich inzwischen öfter mal das halbe Spiel neu runterladen darf weils den Entwicklern grad so einfällt... :S
 
so, nachdem ich jetzt zumindest mal eine Saison in Dirt hinter mir habe, gehts jetzt wieder auf den Bock nach Skandinavien :)
 
so, nachdem ich jetzt zumindest mal eine Saison in Dirt hinter mir habe, gehts jetzt wieder auf den Bock nach Skandinavien :)

Was mich noch mehr freut, ist die Ankündigung, dass demnächst der Mercedes Actros im Spiel zu finden sein wird - ganz offiziell. :) :top:
 
Kommt der Actros mit nem Update oder wird das ein DLC?

Habe gestern mit The Old Blood angefangen - gefällt mir ebenso wie das Hauptspiel ziemlich gut.
Und Pillars of Eternity, welches mich gleich von Anfang an gefesselt hat, habe ich auch angefangen.
 
Aktuell bei knapp 60 h und rund 81% in FC4. Alle 4 Festungen, alle Funkmasten, alle Kyrat-Fashion-Week-Aufgaben, alle Masken von Yalung und alle Camps sind meine. Fehlen nur noch ein paar Missionen, eine Reihe von Nebenmissionen (darunter paar Attentate, Geiselbefreiungen etc. pp), 2 Tangkas, 2 Vergessene Briefe, 14 von den Propagandapostern, 1 Propaganda-Zentrum, 3 Charakteraufwertungen und 4 Mani-Mühlen und diverse Schatzkisten. Und natürlich die Addons Tal der Yetis etc.

Aktuelles Zwischenfazit: Es sind zwar viele Dinge eine 1:1 oder annähernd 1:1 Kopie von FC3 (Camps mit Alarmen und Funktürme quasi fast 1:1, Nachladeanimationen, Wingsuit, Schatzkisten, vergessene Briefe, Rennen=Kyriat Films Rennen oder Kyriat Überlebens-Rennen, Masken von Yalung=Relikte, Kyrat Fashion Week=Jagd seltene Tiere in FC3). Es macht aber trotzdem irgendwo sehr viel Spaß. Sonst hätte ich bislang nicht knapp 60h in dem Spiel versenkt.

Negativ:

-die Tiere viel zu aggressiv und sind auch leider viel zu oft ein "Zufallsfaktor" daß man bei einem Camp-Angriff entdeckt wird oder eben nicht. Man snipert so schön in der Deckung und wird
von 5 oder 6 Wölfen attackiert. Einzige Lösung. Griff zur Automatikwaffe. Feind hört die Schüsse, die Deckung geht flöten. Auf wiedersehen unentdeckter Angriff auf das Camp. So etwas
sollte schlichtweg nicht sein. Und die Tiere tauchen teils aus dem nichts auf. Zudem wird man auch sinnloserweise von Tieren wie Honigdachsen grundlos attackiert. Von streunenden
Rothunden oder Adlern. Selbst Yaks, Hirsche oder Nashörner greifen auf einmal grundlos an. Wie als ständen die unter Drogen.
-die Feind-KI ist mäßig (wahrscheinlich soll das dann die massive Tieraggressivität wieder ausgleichen/kaschieren)
-die NPC-KI (Freund/neutral) ist (leider) total deppert. Springen einen entweder vor den Elefanten oder rußen einen im Jeep zur Abwechslung gleich mal sinnloserweise über den Haufen. Dafür treffen sie so gut wie nie, sind aber extrem "zerbrechlich". Ein Adlerangriff oder ein Sprung von einem Tiger und die sind platt.
-die Fische nerven *stop*
-viele sich ständig wiederholende Nebenmissionen wie töte den Kurier, töte den Offizier, entschärfe die Sprengsätze, Geiselbefreiung die x-te, Jagdaufgaben etc. pp.
-die Arena ist so für sich gesehen ganz nett aber auch ein Zeitzieh-Faktor (wenn man die Waffe haben will muß man Rang 10 werden). Ich bin aktuell Rang 6. Was da an Zeit hineinfließt.....
-mir fehlen noch 2 Fahrzeuge. Weiß aber nicht welche. Kommen ganz am Ende noch neue Fahrzeuge oder muß ich zivilen NPC irgend so eine Kiste klauen ? Obwohl ich eigentlich alle hatte.... Oder gibts hier vielleicht welche bei den zu fahrenden Kyrat Films oder Kyrat Überlebens-Rennen die man so nicht findet ? Hatte bislang nur rund 7 Rennen auf der Südinsel gefahren.
-Bugs: Ich klettere mit dem Seil den Berg hinab bis auf den Boden. Löse mich dann vom Seil und falle mit einem mal unendlich in die Tiefe. Das war an irgend einem Berg mittig auf der Karte. An dem Fuß stand auch irgendeine Schatzkiste. Wenn ich einen Schatz oder Propagandaplakat anklicke und bin in dessen unmittelbarer Nähe (unter 10 m Luftlinie) deaktiviert sich diese Eingabe von allein. Dabei hab ich das gemacht um zu sehen in welchem Winkel (unter, neben, über mir) sich das Zielobjekt befindet. Das nervt auch. Zumal einige dieser Gegenstände durchaus versteckt sind.

Unter dem Strich würde ich dem Spiel unter teilweiser Einrechnung meiner rosaroten FC-Fanboybrille ungefähr 70% zugestehen (wegen der Charaktere von Pagan Min, Longinus, Yuma, Sabal und Amita und auch nicht zuletzt Hurk, wenn auch eine Kopie/Übernahme aus FC3 genauso wie der nervige CIA-Agent mit Zopf und Ray Ban aus den 80er Jahren). Aber auch wegen dem Setting, dem Feeling, dem Spielspaß trotz der genannten Mankos. Denn FC3 war für mich schon ein Highlight der FC-Reihe nach dem mittelmäßigen FC2. Und FC4 setzt das noch einmal mit anderen Charakteren und Setting um.

Für FC5 wünschte ich mir aber von Ubi mehr frische neue Ideen und weniger Recyling und eine Grundüberholung der KI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Adlerangriff oder ein Sprung von einem Tiger und die sind platt.

Ersteres ist lächerlich, letzteres aber durchaus realistisch, würde ich sagen. So ein ausgewachsener männlicher Tiger kann bis zu 300kg schwer werden und mehrere Meter weit äußerst kraftvoll springen - da ist man u .U. schon tot, bevor der überhaupt erst zubeißt...
 
Im Gegensatz zu meinem Charakter, der die ersten 2-3 Sprünge vom Tiger kompensieren kann. Klar ist das "unrealistisch". Aber es wäre auch nervig wenn man bei der Angriffs-Frequenz der Tiere alle 5 m ins Gras beißen würde, weil ein Nilpferd einen gerade mal über den Haufen rußen will, ein Bär einen attackiert oder ein Tiger einen anspringt. Wir reden hier irgendwo auch von einem Spiel.

Zudem: Ich repariere ein Auto, rette die Typen bei einem Gegnerangriff (im Zweifelsfalle sogar eine Camp-Verteidigung) und will meine Belohnung kassieren aber derjenige wird entweder gerade von einem Leoparden gekillt oder ein Feind streckt den nieder. Super gescriptet. :B

Gut momentan juckt mich die Kohle nicht mehr wirklich. Mir fehlen nur 2 Waffen in der Kaufliste (1 davon erhalte ich erst ab Level 10 in der Arena). Allerdings wundert es mich, daß im Fortschrittsbalken 12 fehlende Waffen angezeigt werden. Muß ich die Bordgeschütze vom Jeep, den Booten oder die fest installierten MG wohl auch nutzen ?
 
Ich sollte Child of Light endlich mal weiter bzw. zu Ende spielen. Wenn ich mich hoffentlich von Insane 2 losreissen kann... [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Yaks, Hirsche oder Nashörner greifen auf einmal grundlos an. Wie als ständen die unter Drogen.

Genau das sind sie doch! Ich weiß nicht mehr, wann es gesagt wird, ob nur in einem Ladebildschirm oder während eines Dialogs, aber die Tiere stehen tatsächlich unter dem Einfluss von Drogen, genauer Opium, Dafür verantwortlich ist Paul de Pleur; wegen mangelnder Sicherheitsstandards treten die Drogen aus den Fabriken aus und verseuchen die Umwelt. Ergo gibt es schon eine Erklärung für das Verhalten der Tiere. Sie sind quasi heroinabhängig :-D
 
Zurück