• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Drachentöter und Das Schwarze Emporium - kostenlose DLCs schon morgen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Drachentöter und Das Schwarze Emporium - kostenlose DLCs schon morgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Drachentöter und Das Schwarze Emporium - kostenlose DLCs schon morgen
 
Nun, bisher habe ich eigentlich jedes Bioware-Spiel (das ich besitze) gerne durch gespielt. Dragon Age Inquisition ist allerdings das erste Bioware-Spiel das mich bisher ziemlich gelangweilt hat und ich deswegen nicht wirklich Interesse verspüre mich weiter damit zu befassen. Für mich pesönlich ist DAI das schlechteste Bioware-Spiel das ich bisher kenne und da werden auch diese DLCs kaum was daran ändern, ungeachtet ob diese kostenlos sind oder nicht...
 
Tjo, jedem das sein.
Ich hab inzwischen mehr als 300 Stunden damit verbracht und keine davon bereut.
 
Na toll und ich komm nicht weiter bis die Mods wieder auf den Patches laufen *wein*

Find ich gut, dass auch kostenloser Inhalt veröffentlicht wird.
 
Nun, bisher habe ich eigentlich jedes Bioware-Spiel (das ich besitze) gerne durch gespielt. Dragon Age Inquisition ist allerdings das erste Bioware-Spiel das mich bisher ziemlich gelangweilt hat und ich deswegen nicht wirklich Interesse verspüre mich weiter damit zu befassen. Für mich pesönlich ist DAI das schlechteste Bioware-Spiel das ich bisher kenne und da werden auch diese DLCs kaum was daran ändern, ungeachtet ob diese kostenlos sind oder nicht...

Ich kenne nicht alle Bioware-Spiele. Habe mit Mass Effect 1 angefangen Bioware zu genießen.
Aber mit DAI muss ich Dir recht geben. Ich kann selbst nicht verstehen warum, aber irgendwie fesselt mich das Spiel weniger als die anderen Dragon Age Spiele.
Eigentlich müsste es richtig geil sein - tolle Grafik, guter Sound, tolle Marke - aber irgendwie fehlt mir etwas.
Dragon Age Origins konnte ich gar nicht aufhören zu spielen, bis ich es durch hatte. DAI liegt bei mir seit Wochen rum und ich schaue immer wieder mal rein und zwinge mich
dazu einen Fortschritt in der Hauptstory zu erzielen, da ich nicht verstehen kann, dass viele Leute davon begeistert sind und bei mir der Funke nicht überspringen will.
 
Ne geht nicht. Wenn dann nur neu anfangen mit neuen Char. Hab leider ein Gesichtstattoo was ohne die Mod beschissen aussieht
 
ist das nicht die Piratenbraut auf dem Bild, die mein Team einfach so verlassen hat?

zur News:
daß etwas in der kostenpflichtigen DCL-Wut der Entwickler/ Publisher mal wieder etwa gratis gibt, ist kaum zu glauben, aber ich denke, solche Aktionen machen dem Entwicker/ Publisher gleich wieder sympathischer.

Ich gebe gerne Geld für "gute Sachen" aus und die Verantwortlichen sollten das auch honorieren und nicht immer nach Geld lechzen.

@Gillon:
obwohl mich die Dragon Age-Reihe begeistert hat, ist DA:I auch nicht so mein Fall.
Ich weiß nicht, warum. Der dritte Teil interessiert mich auch nicht, auch grafisch gesehen...
 
Tjo, jedem das sein.
Ich hab inzwischen mehr als 300 Stunden damit verbracht und keine davon bereut.

Nun, ich hab mit dem Spiel auch über 200 Stunden meiner Zeit verbracht, allerdings dabei - weil ich irgendwie immer unzufrieden war - oft neu angefangen. Teilweise ging auch Zeit drauf weil ich in der leeren Welt rum gelatscht bin um irgendeinen Gegenstand zu finden bei dem sich am Ende heraus stellte das dieser eigentlich Schrott ist. Und dann war da ja noch die Zeit die man investiert hat um die Aufgaben am Kartentisch zu machen ... wohlgemerkt in Echtzeit. Da fand ich am nettesten die 24h für die Aufgabe mit dem "Helden von Ferelden" in Kontakt zu treten und als Belohnung bekam man nen popligen Text und einen wertlosen Gegenstand... Episch!^^

Aber Hey ... Jedem das Seine ... wie du so schön angemerkt hast. ;)

Allerdings war ich schon bevor DAI rauskam ziemlich skeptisch und auf mich bezogen auch zu recht, allerdings hoffte ich ein wenig das der einst gute Ruf von Bioware mich überraschen könnte, doch das war leider nicht der Fall...

Ich für meinen Teil werde nun wieder Skyrim weiter spielen, das zwar auch eher mässige Quests, diese aber viel besser verpackt hat... ^^
 
Du weißt schon, dass das Spiel dazu nicht laufen muss. ;) :P
Missionen starten, Spiel ausmachen, schlafen gehen, fertig.

Das ist mir durchaus bewusst und ich habe das Spiel bei den "Browserspiel"-Aufgaben auch nicht laufen lassen, dennnoch finde ich das solche Spielmechaniken in einem Offline-Spiel deplatziert und schlicht eine dreiste Art sind die allgemeine Spielzeit künstlich zu verlängern und ich wette das jeder die Aufgabe gemacht hat weil er neugierig war was danach passiert. ;) :P
 
Das ist mir durchaus bewusst und ich habe das Spiel bei den "Browserspiel"-Aufgaben auch nicht laufen lassen, dennnoch finde ich das solche Spielmechaniken in einem Offline-Spiel deplatziert und schlicht eine dreiste Art sind die allgemeine Spielzeit künstlich zu verlängern und ich wette das jeder die Aufgabe gemacht hat weil er neugierig war was danach passiert. ;) :P

Ich wüsste nicht, wo die Spielzeit durch diese Mission gestreckt worden wäre.
Die liefen bei mir immer nebenbei. Ich habe nie auf eine Mission gewartet oder so.
Man kann ja das Spiel ausmachen oder normal weiter spielen. Am Ende war ich mit den Tischmissionen schneller durch als mit allem anderen.
 
Bei mir sind die Tischmissionen auch immer sehr schnell erledigt bevor ich überhaupt das neu entdeckte Gebiet oder sowas brauche. Ich finds eher eine angenehme Ergänzung zu den Erledigungen denen man in der Stadt dann so nachgeht.
 
Was macht eigentlich der Patch? Bei BioWare kann ich keine Patch Notes finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci. :) Hab da vorhin geguckt, da waren die noch nicht da. ^^
 
Zurück