• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Bericht über lange Ladezeiten auf PS4

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Bericht über lange Ladezeiten auf PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Bericht über lange Ladezeiten auf PS4
 
wie siehts mit den Auflösungen auf XboxOne und PS4 aus? Beide 1080p?
 
Naja, solange man nicht allzu oft stirbt oder so, sollte das ja kein Problem sein. :B
 
Das Problem bei den Dingern ist ja dass eine SSD installieren auch nix bringt weil beide "Next-gen" Konsolen SATA 2 verwenden und sonst noch irgendwie limitieren dass es nicht zu viel bringt. Ist echt frustrierend, wieso sie da noch Steinzeittechnik verwenden müssen.
 
die 500GB festplatte der PS4/X1 kostet bisschen was über 30€ und ist im test die langsamste und billigste die man so bekommen kann.

Das Problem bei den Dingern ist ja dass eine SSD installieren auch nix bringt weil beide "Next-gen" Konsolen SATA 2 verwenden

SATA 2 ist ausreichend für eine SSD. bei der PS4 und X1 mangelt es eher an der unterstützung. die SSD bringt nicht so viel wie erwartet.
durch ein OS update könnte man das eventuell verbessern. bislang gabs dazu aber nichts in der richtung.
vielleicht sind die spiele aber auch so schlecht optimiert das sich die ladezeiten trotz SSD nicht merklich verbessern.
klar verbessern sich die ladezeiten. sind für eine SSD aber dennoch viel zu hoch... irgendwas stimmt da also nicht!
 
Bis zu 5s schneller, wow. In Dark Souls 2 lud ich das Siel unter 5s am PC, überall. Gut Bloodborne ist kei Dark Souls, aber unter 10s sollten trotzdem locker drinnen sein.
Vergiss nicht, dass bei From Software nur Praktikanten für die Programmierung zuständig sind. :B Bis auf Dark Souls 2 (PC) lief kein Spiel von denen wirklich flüssig oder war technisch einwandfrei.
 
Vergiss nicht, dass bei From Software nur Praktikanten für die Programmierung zuständig sind. :B Bis auf Dark Souls 2 (PC) lief kein Spiel von denen wirklich flüssig oder war technisch einwandfrei.

Das stimmt :B
Aber hey, sie geben mir einen Grund mich nicht so schlecht zu fühlen über meine eigenen Programmierfähigkeiten :B
 


die werte sind nicht gut genug für eine ssd. das ist ja das "komische".
daher denke ich es liegt vor allem an der schlechten unterstützung seitens des OS der PS4 und X1.
klar nicht jedes spiel profitiert von einer ssd. aber im durchschnitt halbieren sich ladezeiten und bootzeiten.

des weiteren bin ich mir nicht sicher ob überhaupt die trim funktion von ssds bei der PS4 und X1 funktioniert. im lauf der zeit müsste die ssd ohne aktivierten trim in der ps4 und x1 immer langsamer und langsamer werden bzw. sich schneller abnutzen.

in die ps4 oder x1 würde ich eine ssd mit garbage collection stecken. läuft unabhängig vom os und erfüllt denselben zweck wie trim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber mal auf den Boden zurück kommt kann man sich auch fragen wozu Sony und MS da all zu viel Arbeit reinstecken sollten. Die 500GB der beiden Konsolen sind eh schon relativ wenig. Der Großteil der Konsolenspieler baut gar keine andere HDD ein, der andere Teil baut ne größere rein. Aber ich möchte behaupten das es 0,x% der Besitzer sind die eine SSD einbauen die mal eben genauso, oder gar teurer als die ganze Konsole ist.
 
40 Sekunden? Für viele verwöhnte Zocker undenkbar. Als ich klein war, musste ich auf dem C64 manchmal 5 Minuten warten, bis überhaupt der Ladebildschirm erschienen ist. Gemeckert haben wir trotzdem nicht. :-D

Die GTA V Wartezeiten auf dem PC (gut und gerne 25-50 Sekunden) stören mich irgendwie auch nicht. Wird ja nur ein Mal geladen und danach kommt das Spiel (im SP) ohne aus.
 
Gibt es schon Informationen darüber wie lange die Ladezeiten auf der Xbox1 und auf dem PC sind?
 
40 Sekunden? Für viele verwöhnte Zocker undenkbar. Als ich klein war, musste ich auf dem C64 manchmal 5 Minuten warten, bis überhaupt der Ladebildschirm erschienen ist. Gemeckert haben wir trotzdem nicht. :-D

Die GTA V Wartezeiten auf dem PC (gut und gerne 25-50 Sekunden) stören mich irgendwie auch nicht. Wird ja nur ein Mal geladen und danach kommt das Spiel (im SP) ohne aus.

Manchmal sind die alten Zeiten eben nicht die "guten". Ich trauere den alten Zeiten wo dass so war nicht nach, ein ähnliches Argument hört man ja auch immer bei den FPS, früher gab man sich doch auch mit 30fps zufrieden. Stimmt aber den Zeiten sage ich aber nur zu gerne Ade, technologischer Fortschritt ahoi! Nur weil es früher suoptimal war muss es nicht heute genauso sein!
 
Ich bin dafür, das alle die meckern Witcher auf DATASETTE erhalten. Wenn ihr dann in 5 Jahren von eurer Weltreise wieder da seit, dürfte das Spiel installiert sein... fürs Intro :)
 
Frage dürfte aber auch sein wie oft es dazu kommt. Wenn nur an den Gebietsübergängen selbst geladen wird, dann dürfte da auch mal eine längere Ladezeit erträglich sein.
Muss man natürlich bei jeder Hütte nachladen ist was was anderes.
 
Zurück