• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Release, Preload, Savegame-Import und mehr - Alle Infos vor dem Launch

Ich tippe eher auf eine GTX 660ti, An eine 6600er glaube ich nicht wirklich. Zumal die 660ti mit einer AMD 7870 vergleichbar ist. Die 6600er bei weitem nicht.
 
interessant wäre mal zu wissen, ob auch die GOG.com Version uncut kommt. Der Support sagt mal so, mal so.
 
Grad den 7 durchgang von Witcher 2 Beendet. Jetzt bin ich auf Aktuellem stand und habe ein Savegame zum Importieren. Bin mal gespannt ob ich Letho wieder sehen werde, oder ob Anais den Thron beansprucht. Das wird so geil.
 
Naja bei meiner AMD-Konfiguration werde ich wohl mit Low-Mittel leben müssen. Bis ich umgerüstet habe auf den i7.

Ich hab die Erfahrung gemacht "... abwarten und Tee trinken". Vor ein paar Monaten habe ich hier um Rat gefragt zwecks Anschaffung eines Gaming - Laptop's
( vornehmlich für Dragon Age I. und TW3 ). Viele rieten mir ab, da die " M-Versionen " von NVIDIA zu schwach auf der Brust wären.
Aus Mangel an Alternativen habe ich mittlerweile einen angeschafft (i7; 16 GB; GTX 870M). Zu meinem Erstaunen kann ich mit dem Teil DA I mit fast
ausschließlich hohen Einstellungen und durchschnittlich 52 fps spielen. Also sehe ich TW3 relativ entspannt und mit großer Vorfreude entgegen.
Ich denke es wird toll aussehen, auch ohne "ultra".
 
Bin gespannt ob meiner mittlerweile schon etwas betagte HD7970Ghz das Spiel noch packen wird.
Ist der letzte große Release für mich, danach werde ich von der Gaming Szene erstmal eine unbefristete Auszeit nehmen.
 
Bin gespannt ob meiner mittlerweile schon etwas betagte HD7970Ghz das Spiel noch packen wird.
Ist der letzte große Release für mich, danach werde ich von der Gaming Szene erstmal eine unbefristete Auszeit nehmen.

denke schon.hab auch ne 7970 und hab zb mit gta 5 auf sehr hoch keine probleme
 
ähm... *Zitat* "....Während der Entwicklung des Spiels mussten wir viele neuen Dinge erschaffen, viele Tools und derzeit ist diese Software, das REDKit, unsere REDEngine gut aber sehr kompliziert zu benutzen. Es ist kompliziert, weil viele Dinge sehr schnell gemacht wurden und es ist schwierig zu benutzen"... tolles deutsch :p
Das Spiel wird großartig :) ... kann´s kaum erwarten.
 
Ich würde mich ja riesig auf den Hexer freuen wären da nicht 2 DLC die angeblich 30 Stunden Spielzeit bringen. Haltet mich für altmodisch aber ich habe gerne ein Spiel wo alles schon dabei ist und ich es dann in einem Durchgang spielen kann. So hat man immer das Gefühl nur ein halbes Spiel zu zocken denn gerade viele Nebenquests interessieren in Rollenspielen doch sehr. So ist die Vorfreude bei mir wieder ein wenig getrübt und ich bin am überlegen ob ich nicht doch auf die GotY Edition warten sollte.
Na was solls, ich zocke aufjedenfall gleich wieder den 2. Teil um wieder alles frisch im Gedächtnis zu haben :)
 
Ich würde mich ja riesig auf den Hexer freuen wären da nicht 2 DLC die angeblich 30 Stunden Spielzeit bringen. Haltet mich für altmodisch aber ich habe gerne ein Spiel wo alles schon dabei ist und ich es dann in einem Durchgang spielen kann. So hat man immer das Gefühl nur ein halbes Spiel zu zocken denn gerade viele Nebenquests interessieren in Rollenspielen doch sehr. So ist die Vorfreude bei mir wieder ein wenig getrübt und ich bin am überlegen ob ich nicht doch auf die GotY Edition warten sollte.
Na was solls, ich zocke aufjedenfall gleich wieder den 2. Teil um wieder alles frisch im Gedächtnis zu haben :)

Öh, die haben da nix rausgenommen und verkaufen das als DLC, die Erweiterungen erscheinen erst später im Jahr/ Ende des Jahres und nicht eine Wochen später.
 
Öh, die haben da nix rausgenommen und verkaufen das als DLC, die Erweiterungen erscheinen erst später im Jahr/ Ende des Jahres und nicht eine Wochen später.

Wenn die Leute DLC lesen, ist das immer automatisch was schlechtes ;)

Zum Vergleich:

Zum Release extra Missionen und Ausrüstung anbieten = schlechter DLC

Monate später neue (gute) missionen zu einem vernünftigen Preis anbieten = guter DLC
 
Öh, die haben da nix rausgenommen und verkaufen das als DLC, die Erweiterungen erscheinen erst später im Jahr/ Ende des Jahres und nicht eine Wochen später.

Ich hab auch nichts davon geschrieben das sie was rausgenommen haben, noch habe ich DLC's als was schlechtes bezeichnet. Ich habe nur gesagt, das man bei so großen DLC's das GEFÜHL bekommt man würde nur ein halbes Spiel zocken. Ich hab bei Quests gerne alles beisammen und wenn die so Umfangreich werden hab ich für ja nur die Frage gestellt ob ich nicht wohl noch was warten sollte. Bei den meisten Spielen zocke ich nicht erst die Story durch und widme mich dann den Nebenquests sondern mach immer erst diese bevor ich den Storyteil abschließe. Kaufen werd ich das Spiel mit allen DLC's so oder so. Die Frage ist jetzt nur noch in welcher Form :)
 
Danke für die schöne Übersicht :top:

Wie sieht es eigentlich mit der Ladenversion aus? Ist dazu schon mehr bekannt? Was drin sein wird, diverse Extras usw.
Gerade bei CD Projekt sind die Ladenversionen ja immer sehr hochwertig.
 
Bevor ich irgendeine Witcher-Nummer abziehe, muss erstma die GTX 580 aus meinem Rechner raus^^ Egtl kann ich gleich komplett aufrüsten xD
 
Ich hab auch nichts davon geschrieben das sie was rausgenommen haben, noch habe ich DLC's als was schlechtes bezeichnet. Ich habe nur gesagt, das man bei so großen DLC's das GEFÜHL bekommt man würde nur ein halbes Spiel zocken. Ich hab bei Quests gerne alles beisammen und wenn die so Umfangreich werden hab ich für ja nur die Frage gestellt ob ich nicht wohl noch was warten sollte. Bei den meisten Spielen zocke ich nicht erst die Story durch und widme mich dann den Nebenquests sondern mach immer erst diese bevor ich den Storyteil abschließe. Kaufen werd ich das Spiel mit allen DLC's so oder so. Die Frage ist jetzt nur noch in welcher Form :)

Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das Spiel so riesig, dass man die DLCs nicht wirklich vermissen wird. Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man ca. 1-2 Monate nach Erscheinen mit dem Spielen warten, dann sind die wichtigsten Patches raus. Ist jetzt kein Vorwurf an die Entwickler, aber denke bei der Grösse wird noch einiges gepatcht werden müssen.
 
Ist schon mal jemand aufgefallen, das man bei der DVD Version den Patch 1.08 nicht installieren kann? Man braucht dafür erst Patch 1.01. Nur kann man diesen Patch nicht mehr bei GOG downloaden. (Ich hatte mir diesen, Gott sei Dank, aufgehoben.)
 
Ist schon mal jemand aufgefallen, das man bei der DVD Version den Patch 1.08 nicht installieren kann? Man braucht dafür erst Patch 1.01. Nur kann man diesen Patch nicht mehr bei GOG downloaden. (Ich hatte mir diesen, Gott sei Dank, aufgehoben.)

Ich sehe, da im Account werden 2 Patches angeboten: Einmal einen mit 1 MB und dann noch einer mit 2,1GB.
Für was ist denn der erste? Ist der vielleicht für diese Freischaltung zuständig?
 
Zurück