• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars: Fahrzeugliste zum Release verfügbarer Boliden veröffentlicht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars: Fahrzeugliste zum Release verfügbarer Boliden veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Cars: Fahrzeugliste zum Release verfügbarer Boliden veröffentlicht
 
Zugegeben - keine Porsche, keine Ferrari, keine Lamborghini ist schon ein hartes Los für mich. Aber auf über 20 Versionen des Nissan Skyline zu verzichten, wirkt schon ziemlich erfrischend. :-D
 
Das ist das ärgerliche, daß EA wie eine Glucke auf der Porsche-Lizenz sitzt aber seit Jahren kein vernünftiges Spiel mit Porsche auf die Beine gestellt bekommt (oder es so will).
 
Sieht gut aus. Füllt definitiv einige Lücken, die Assetto Corsa noch hat. Besonders freue ich mich hier auf die Rote Sau und den BAC Mono. Schade nur, dass der McLaren F1 (hier die Straßenversion, Assetto Corsa hat die Rennversion) scheinbar nur in einer Limited Edition vorhanden sein wird. Den Wagen würde ich jederzeit dem P1 und vor allem dem MP4-12C gegenüber bevorzugen. Saugmotor + Handschaltung + wenig Gewicht und Pferdestärken ohne Ende, dazu die zentrale Sitzposition. Was will man mehr?


Das ist das ärgerliche, daß EA wie eine Glucke auf der Porsche-Lizenz sitzt aber seit Jahren kein vernünftiges Spiel mit Porsche auf die Beine gestellt bekommt (oder es so will).

Ich kenne ja die Details nicht, aber ich frage mich wirklich, wie dieser Vertrag aussieht und wie lang der noch laufen soll. Wenn ich Porsche wäre, dann wäre ich jedenfalls ziemlich pissed, wenn ich über Jahre (Jahrzehnte?) eine Exklusivlizenz an jemanden vergebe, der daraus nichts anständiges (mehr) macht.
 
Also das keine Porsche dabei sind, davon war ja leider auszugehen. Aber das wie @Elektrostuhl schon sagt auch die 2 Top Renn Marken aus Italien nicht dabei sind ist ein absolutes No Go. Also das geht doch gar nicht. Vor allem dann nicht wenn man mal die Großspurigen Ansagen so zurückverfolgt.
Oder muss da was für kostenpflichte DLCs aufgehoben werden?
 
Kein GTE bzw. GTLM ist schon sehr schwach. zudem fehlen mit dem nissan nismo gtr GT3 und dem neuen Lambo GT3 zwei wichtige GT3.
 
BMW M5/M6. Der neue M4. Lamborghini Aventador. Chevrolet Camaro. Audi RS6. Das sind einige die mir auf die schnelle einfallen die mir absolut fehlen,
 
Immerhin das erste Spiel, welches uns den 911er als GT3 Rennwagen "erschummelt" indem sie einen Ruf kreiert haben, den's nicht gibt. An sowas haben Polyphony Digital und andere leider nicht gedacht...
 
Zuerst wurde mit nahezu 70 Autos geworben und dann 10 gestrichen - darunter auch der BMW M1 Pro Car auf den ich mich persönlich am allermeisten gefreut habe. Jetzt wird er vermutlich als Pay for Play DLC nachgereicht.

Auch Ferrari, Lamborghini als Supersportwagen fehlen hier einfach. Ich bin maßlos enttäuscht, dass man hier zuerst mit Umfang A ködert und Plus Verschiebung auch noch 10 Autos zum Release streicht ! Dadurch ist es kein "Must Have" Titel mehr für mich geworden

C ya

JEREC
 
Zuerst wurde mit nahezu 70 Autos geworben und dann 10 gestrichen - darunter auch der BMW M1 Pro Car auf den ich mich persönlich am allermeisten gefreut habe. Jetzt wird er vermutlich als Pay for Play DLC nachgereicht.

Auch Ferrari, Lamborghini als Supersportwagen fehlen hier einfach. Ich bin maßlos enttäuscht, dass man hier zuerst mit Umfang A ködert und Plus Verschiebung auch noch 10 Autos zum Release streicht ! Dadurch ist es kein "Must Have" Titel mehr für mich geworden

C ya

JEREC
Ich war da ja von Anfang an sehr Misstrauisch. Und ich glaube auch nicht das sie, wie sie selbst sagen "beste Rennsimulation" hinbekommen. Denn dann hätte man davon mehr gesehen in der Werbung.
Nichts gegen einen guten Arcade Racer, immer her damit, aber das war nicht das Ziel.
Grafisch macht das Spiel ja einen guten Eindruck, ist aber auch das einzige was eben angepriesen und gezeigt wird. Das macht eben nachdenklich. Grafikblender?
 
Mir ist der Fuhrpark definitiv zu klein für ein Spiel das gestartet ist mit den Worten man könne es locker mit dem Fuhrpark von Gran Turismo aufnehmen. Vielleicht schaffen sie das in Project Cars 3 dann ? Nur wegen der guten Grafik an den Fahrzeugen kauf Ich kein 50 € Spiel. Wenn man die Grafik der Fahrzeuge ausblendet sieht der Rest nämlich grafisch nicht besonders beeindruckend aus finde Ich. Zum Fahrgefühl kann Ich noch nichts sagen da Ich vom vorfinanzieren wenig halte und daher lieber fertige Spiele kaufe.
 
Das ist das ärgerliche, daß EA wie eine Glucke auf der Porsche-Lizenz sitzt aber seit Jahren kein vernünftiges Spiel mit Porsche auf die Beine gestellt bekommt (oder es so will).

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Unternehmen Porsche sehr konservativ geführt wird. Partnerschaften werden über viele Jahre gehalten und wie Traditionen gepflegt. Es wird sich also auch in den kommenden Jahren leider nicht viel ändern und die Lizenz bei EA bleiben, bzw. EA die Lizenz verwalten. Denn wenn ein Dritter Interesse daran hat, Porsche in sein Spiel zu integrieren ist das erstmal möglich, wenn man sich mit EA einigen kann und eine Sublizenz erwirbt.
 
Ich war da ja von Anfang an sehr Misstrauisch. Und ich glaube auch nicht das sie, wie sie selbst sagen "beste Rennsimulation" hinbekommen. Denn dann hätte man davon mehr gesehen in der Werbung.
Nichts gegen einen guten Arcade Racer, immer her damit, aber das war nicht das Ziel.
Grafisch macht das Spiel ja einen guten Eindruck, ist aber auch das einzige was eben angepriesen und gezeigt wird. Das macht eben nachdenklich. Grafikblender?
Das „beste“ war immernoch (für mich) DTM Race Driver 3
 
Sorry aber so ein Schwachsinn wurde nie Kommuniziert.

Wie interpretierst du dann solche Aussagen.

Gegenüber dem X-One Magazin äußerte sich der Game Director Andy Tudor zur Konkurrenzsituation bezüglich des für April angekündigten Project Cars. Seiner Aussage nach seien die zuletzt für Konsolen veröffentlichten Rennspiele, wie The Crew, Driveclub oder Grid Autosport Arcade-Racer, also keine richtige Konkurrenz für Project Cars. In diesen Titeln sei man in einer offenen Spielwelt herumgefahren, für Punkte um die Kurven gedriftet und habe sich mit den Preisgeldern die Autos gekauft, die man sich schon immer wünschte.
Project Cars hingegen sei eine richtige Rennsimulation, so Tudor. Darum auch sehe man sich mit dem Titel in direkter Konkurrenz mit dem kommenden Forza Motorsport und Gran Turismo, die beide jeweils exklusiv für Konsolen erscheinen werden.
 
Alle die sich über die "mickrige" Fahrzeugliste aufregen, sollten bedenken das SMS nur einen kleinen Bruchteil des Budgets wie PD oder T10 haben. Ferrari und Lamborghini sind halt sehr teure Lizenzen und haben wohl nicht mehr ins Budget gepasst.
Außerdem ist das Fahrzeugangebot für eine vollwertige Rennsimulation sehr üppig. Assetto Corsa hat nur ca. 40 Fahrzeuge und da regt sich auch kaum einer drüber auf.
GTR 2 hatte noch viel weniger Fahrzeuge weil es auf die FIA GT Serie beschränkt war. Es geht hier um die realistische Nachbildung von Motorsport und nicht darum Autos zu sammeln und freizuschalten.

Der Entwicklungsaufwand für die Fahrzeuge (Modell und Physik) ist bedeutend höher als bei Forza oder GT weil sie einfach viel detaillierter nachgebildet werden.

Auch wenn es nicht so aussieht, ist Project CARS immernoch ein Indie(!)-Spiel und dafür ist der Spielumfang, was einem an Fahrzeugen und Strecken geboten wird riesig.
 
Es geht hier um die realistische Nachbildung von Motorsport und nicht darum Autos zu sammeln und freizuschalten.

Der Entwicklungsaufwand für die Fahrzeuge (Modell und Physik) ist bedeutend höher als bei Forza oder GT weil sie einfach viel detaillierter nachgebildet werden.

Genauso sehe ich das auch. Und auch wenn Project Cars meines Wissens nach nicht ganz so hardcore ist, wie z. B. iRacing oder Assetto Corsa, ist es bei weitem kein Simcade-Titel wie Forza oder Gran Turismo.

Außerdem ist es mir lieber, wenn ich 80 detaillierte Autos habe, die alle ein komplett eigenes Fahrverhalten haben, als ein paar hundert, die sich irgendwie gleich anfühlen und sich nur in ein paar Zahlenwerten unterscheiden.
 
Zurück