• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich selbst habe GTA ja auch nicht für den PC, um mal auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen, aber ich hatte halt Interesse, wie viele Leute tatsächlich im Moment von euch GTA auf dem PC spielen, davon hätte ich abhängig gemacht, wie früh und ob ich mir das Spiel überhaupt für den Rechner hole. So werde ich es aber wahrscheinlich ähnlich wie Eni halten und mir das Spiel kaufen, wenn es reduziert ist. Man bedenke, wie oft GTA 4 ja auch im Sale angeboten wurde, da wirds das bei dem 5ten Teil auch geben..;)
 
Ich treib mich in Dark Souls atm in Schadtstadt rum und bin in CS:GO jetzt endlich DMG. Nicht mehr lang dann sollte LE fällig sein :)
 
Also, ich zocke jetzt schon seit ein paar Tagen GTA5 (PC). Entweder liegt es an der HDD (auf der SSD war kein Platz mehr), oder am Mainboard oder kein Plan. Erweiterte Grafikeinstellungen hab ich ausgemacht, Schatten auf "am weichsten" und Grasdetails auf Hoch. Es kommt immernoch zu gelegentlichen Framedrops. Und ich hasse Framedrops wie die Pest. Selbst wenn es nur gelegentliche Drops sind. :B Daher hab ich die Framerate auf 30 gelocked und kann auch so alles hoch prügeln, bis auf MSAA. Läuft nun sehr smooth und konstant.

Und ich muss sagen...es ist deutlich besser als GTA4, nicht nur was die Technik angeht. Das Zusammenspiel der drei Charaktere ist genial und viele der Aufgaben sind extrem geil gemacht.
 
Zum Aufwärmen zu The Witcher 3 hin wird jetzt der zweite Teil nochmal gespielt... Bin mit dem ersten nie wirklich warm geworden, der zweite macht jedoch sehr viel Spaß. :)
Ansonsten liebäugele ich momentan auch mit Cities Skylines, hätte schon Bock, mal wieder virtueller Städtebaumeister zu sein. :-D
 
Weils grad im Humble Store zu nem guten Preis zu haben war und ich es bisher vor mir her geschoben habe: Watch_Dogs.

So ein paar Stunden ins Spiel rein gefällt es mir bisher ganz gut. Die Story Missionen sind recht abwechslungsreich und die Geschichte ist nett erzählt. Gab ja viel gemaule wegen der Grafik, ich kann allerdings nicht meckern. Läuft flüssig, ist hübsch, das reicht mir :)
Das drum rum wirkt aber etwas arg aufgesetzt. Die Nebenaktivitäten in der Spielwelt sind dann doch eher langweilig. Verbrechen beobachten und Täter fangen ist fad, die Autos steuern sich zu schlecht, als dass man wirklich irgendwelche Transport oder Polizei-Abhäng Missionen spielen will usw. selbst die Puzzle aufgaben wiederholen sich schnell. Von daher spiele ich dann doch hauptsächlich Story, die gut ist, und lass den anderen Mist sein :)
Was ich auch gleich ausgeschaltet habe ist dieser nervige Online Modus. Ich will nicht von anderen Spielern genervt werden, die einfach mein Spiel betreten können um mich da zu stören. Wer hat sich denn diesen Unfug ausgedacht :pissed:
 
[...] Die Nebenaktivitäten in der Spielwelt sind dann doch eher langweilig. Verbrechen beobachten und Täter fangen ist fad, die Autos steuern sich zu schlecht, als dass man wirklich irgendwelche Transport oder Polizei-Abhäng Missionen spielen will usw. [...]
Wie steuerst du die Fahrzeuge? Mit Tastatur oder Pad?

Mit Tastatur ist das fubar³, denn gerade 'muscle cars' haben in W_D so ein 'torque', dass du ohne Dosierung von Gas / Bremse keine Chance hast.

Ich hab damals immer die Eingabegeräte gewechselt, im Fahrzeug mit 360 Pad ... Rest mit Maus + Tastatur.
 
Wie steuerst du die Fahrzeuge? Mit Tastatur oder Pad?

Mit Tastatur ist das fubar³, denn gerade 'muscle cars' haben in W_D so ein 'torque', dass du ohne Dosierung von Gas / Bremse keine Chance hast.

Ich hab damals immer die Eingabegeräte gewechselt, im Fahrzeug mit 360 Pad ... Rest mit Maus + Tastatur.
Dann probiere ich das mal. Bisher habe ich es mit Maus+Tastatur gesteuert.
 
immer noch dust - aet:


2015-05-02_00004.jpg2015-05-02_00005.jpg2015-05-03_00003.jpg

toll! :X

und nebenbei (natürlich) noch adventure capitalist:

2015-05-04_00002.jpg

da warte ich übrigens immer noch auf einen test... :B

und außerdem am telefon ab und an mal noch ein level monument valley:

MV_20150502_124157.jpg
 
Ich habs nun doch gemacht und mir GTA V nun auch für den Rechner zugelegt; was soll ich sagen, die Grafik ist ja noch einmal eine ganze Ecke besser als auf der PS4. Und der Onlinemodus macht mir hier auch viel Spaß, habe das auf der PS4 nicht ausprobiert.

Gab es hier im Forum eigentlich schon mal die Überlegung für eine PC Games Crew? ;) Mit Freunden/ Bekannten zu spielen würde mir noch mehr Spaß machen! :]
 
Bei mir giehts heute mit LEGO Starwars Complete Saga los, war ein Steam-Geschenk und muss ich doch glatt mal ausprobieren :-D
 
Gestern spät Abends lief der Abspann von GTA 5 über meinen Bildschirm.
Was für ein herrliches Spiel, wesentlich besser als Teil 4.
Die Sache mit den drei spielbaren Charakteren hat auch wesentlich besser funktioniert, als ich das befürchtet habe.
Die Spielwelt ist eh über jeden Zweifel erhaben.
Das Desing der Missionen ist hervorragend und das vorbereiten des nächsten großen Raubzugs hat viel Spaß gemacht, auch wenn die drei Pechvögel selten den verdienten Lohn einstreichen konnten.
Michael hat mir wie erwartet von den drei am besten gefallen. Franklin war ok, aber auch irgendwie naiv und zu sehr dieses Klische des schwarzen gescheiterten Jungen.
Trevor ist mir einfach zu crazy, um ihn zu mögen. Aber in seiner Rolle war er perfekt.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Freizeitbeschäftigen wie Tennis und Golf.
Das war teilweise besser umgesetzt als in manch auf diesen Sport spezialisierten Spiel.
Cool find ich auch die Idee mit dem persönlichen Auto für jeden Charakter, auch wenn man sie häufig sonst wo wieder suchen musste nach einer Mission.

Jetzt gehe ich vermutlich noch die 100% an, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich die 150 Millionen für den Golfclub zusammen bekommen soll. :-D
 
Jetzt gehe ich vermutlich noch die 100% an, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich die 150 Millionen für den Golfclub zusammen bekommen soll. :-D

Den braucht man gar nicht für die 100%. Zumindest nicht damals bei der PS3 Version. Ich hab im Sammelthread eine 100% Checkliste verlinkt.



Hab heute Abend mit Medal of Honor: Allied Assault angefangen. Da ich das Spiel damals nicht gespielt habe muss ich es nun eben nachholen. Freu mich schon auf die Landung in der Normandie. :B
 
Den braucht man gar nicht für die 100%. Zumindest nicht damals bei der PS3 Version. Ich hab im Sammelthread eine 100% Checkliste verlinkt.



Hab heute Abend mit Medal of Honor: Allied Assault angefangen. Da ich das Spiel damals nicht gespielt habe muss ich es nun eben nachholen. Freu mich schon auf die Landung in der Normandie. :B
Technisch art ergraut, aber atmosphärisch wie sonst nix. Der in meinen Augen wohl beste WW2-Shooter überhaupt. :X
 
grad eben mit dust: an elysian tail fertig geworden.
wow - selten ein spiel mit so viel - wie soll ichs nennen? - charme gespielt! :X

man merkt wirklich mit jeder faser, dass hier jemand sein absolutes wunschprojekt realisiert hat und keine großartigen kompromisse eingehen musste.
denn tatsächlich wurde dust ja (fast) ausschließlich von einer einzigen person entwickelt.

wie das heutzutage noch möglich ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.

2015-05-03_00002.jpg
 
Ich wollte jetzt eigentlich auch mal den Online-Modus von GTA 5 ausprobieren, aber leider stürzt da das Spiel ständig nach wenigen Minuten ab. :(
Ich schaffe es kaum die Einführungsmissionen zu erledigen.
Im Solomodus hatte ich keine Probleme. Schon eigenartig.
 
so ich hab mir auch mal Dirt Rally geleistet und was soll ich sagen, beim ersten Rennen gleich rausgeflogen :B
Also Dirt 3 ist Mist dagegen :-D
Aber da ist noch viel Training fällig, naja, Pikes Peak kommt ja noch
 
Zurück