• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Spielwelt ist größer als GTA 5 und Skyrim zusammen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Spielwelt ist größer als GTA 5 und Skyrim zusammen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Spielwelt ist größer als GTA 5 und Skyrim zusammen
 
Übrigens gibt es jetzt auf youtube unglaublich viel neues Ingame Material von diversen Let's Playern, die während eines Events Witcher 3 spielen und die Aufnahmen veröffentlichen durften. Unter anderem Pietsmiet, AngryJoeShow, Gopher etc. Wer also nicht warten kann und nichts gegen ein paar Sidequestspoiler hat, kann sich da einige Stunden neues Material anschauen.
 
Oh man. Ich dachte, die würden so ein Spiel eher Herbst/Winter raus bringen quasi als Entschuldigung wegen schlechtem Wetter lieber drin bleiben und Witcher zocken. Was solls.... muss ich eben die nächsten 3-4 Monate die Rolladen unten lassen und die Schlecht-Wetter-Ambiente Musik im Hintergrund laufen lassen um einen Grund zu haben nicht nach draussen zu gehen :) !
Was tut man nicht alles für ein Spiel :) ....
 
Ohje das klingt alle so gut.
Ich glaub ich muss meinen Urlaub verlängern
 
Zuletzt bearbeitet:
An Skyrim habe ich mich bisher langsam sattgespielt (1000+h). Ein würdiger Ersatz muss her.
Deswegen ist der Witcher sehr willkommen!
 
Auf der einen Seite freue ich mich rießig darauf, auf der anderen Seite werde ich das Gefühl nicht los das sie es einfach nicht geschafft haben das anscheinend hohe Anfangsniveau bis zum Ende durchzuhalten. Vor allem glaub ich einfach nicht das sie es echt schaffen so eine gigantisch große Welt sinnvoll mit Quests zu füllen... Aber hey ich lass mich gerne überraschen ^^
 
An Skyrim habe ich mich bisher langsam sattgespielt (1000+h). Ein würdiger Ersatz muss her.
Deswegen ist der Witcher sehr willkommen!
Bist du 500 Stunden spazieren gegangen in Skyrim ? Ich hatte damals ca. 400 Stunden bei Skyrim dann gab's eigentlich nix mehr zu tun in meiner Legendary Edition. Beeindruckend was manche da für eine Spielzeit haben in dem Spiel.
 
Bist du 500 Stunden spazieren gegangen in Skyrim ? Ich hatte damals ca. 400 Stunden bei Skyrim dann gab's eigentlich nix mehr zu tun in meiner Legendary Edition. Beeindruckend was manche da für eine Spielzeit haben in dem Spiel.

Ich weiß nicht, ob beeindruckend das richtige Wort ist. Ich frage mich wirklich, wie man soviele Stunden in dem Spiel verbringen kann. In jeder Höhle sind Gegner, ja. Die wenigstens haben aber irgendeine interessante Quest. Meistens ist es einfach nur Gegner abschlachten & looten. Unterhaltung sieht für mich anders aus.

Skyrim ist schon durchaus ein gutes Spiel und es hat mich auch so um die 150 Stunden beschäftigt, aber dann war es bei mir vorbei. Gleiches gilt für die Fallout Spiele.

Aber 1000+ Stunden ? Da wäre mir viel zu langweilig.
 
Ich weiß nicht, ob beeindruckend das richtige Wort ist. Ich frage mich wirklich, wie man soviele Stunden in dem Spiel verbringen kann. In jeder Höhle sind Gegner, ja. Die wenigstens haben aber irgendeine interessante Quest. Meistens ist es einfach nur Gegner abschlachten & looten. Unterhaltung sieht für mich anders aus.

Skyrim ist schon durchaus ein gutes Spiel und es hat mich auch so um die 150 Stunden beschäftigt, aber dann war es bei mir vorbei. Gleiches gilt für die Fallout Spiele.

Aber 1000+ Stunden ? Da wäre mir viel zu langweilig.

Hm...nuja....Ich hatte einen Autounfall, ganz böse Geschichte, (Ein Golf V fängt nicht die Kräfte auf wenn ein LKW mit 90 km/h in Dich reinrauscht), von daher hatte ich sehr viel Zeit, die ich zum Nichtstun verdammt war. (Ausser Liegen, bestenfalls halb aufgerichtet, ging gar nichts), und so hab ich mir die Zeit mit Skyrim Legendary-Edition auf der X-Box 360 vertrieben. Letztendlich war ich bei knapp 600 Stunden, wo ich restlos alles abgegrast hab, jede Höhle besucht, jeden Quest usw. gemacht habe. Ebenso wie in Fallout 3 GotY, und Fallout New Vegas Ultimate Edition. (Und nein, ein dreiviertel Jahr nur zum daddeln verdammt sein, ist NICHT lustig,...auch wenn sich das so liest)
 
Ich habe gerade erst mit GTA 5 angefangen und habe aktuell wenig Zeit zum spielen. Ich glaube W3 muss doch noch warten. Irgendwie blöd das zwei solch tolle Games so zeitnahe rauskommen.
 
Hm, bei so gigantischen Spielen ist bei mir einfach irgendwann (meist so nach ca 2/3 der Spielzeit) die Luft draußen. Super Anfangsmotivation, hoher Suchtfaktor, aber ab irgendeinem Punkt kann die Story noch so nett sein... Die Spielmechanik bietet einfach nicht soviel Neues, daß ich für das nächste Superplatinschwert oder den extra Feuerball inkl. bemühtem Plot-twist noch Stunden um Stunden die selben Dinge in Grün runterspule.

Von Skyrim über Watchdogs bis zu DA-I liegen zig Spiele rum die ich "vielleicht dann nächste Woche fertig spiele" und in Wahrheit nie wieder mit dem Arsch anschaue. Irgendwann kommt einfach automatisch das Gefühl von "Liebe Entwickler, ich habe grob gesehn was ihr mir zeigen wollt. War lustig, jetzt ists auch wieder gut..."
Geht mir mit den allermeisten Fernsehserien aber auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite freue ich mich rießig darauf, auf der anderen Seite werde ich das Gefühl nicht los das sie es einfach nicht geschafft haben das anscheinend hohe Anfangsniveau bis zum Ende durchzuhalten. Vor allem glaub ich einfach nicht das sie es echt schaffen so eine gigantisch große Welt sinnvoll mit Quests zu füllen... Aber hey ich lass mich gerne überraschen ^^

Jo, ich moechte auch mal wissen, wie man eine so grosse Spielwelt wirklich mit Leben fuellt und darin eine wirklich gute und koherente Story mit ordentlichem pacing und ohne grossartige Laengen erzaehlt. Das ist mir naemlich um einiges wichtiger als 200 km^2 Spielwelt, in der dann entweder nix zu finden ist, oder man staendig das gleiche macht. Und die Story war auch immer ein Markenzeichen der Witcher Serie. Naja, ich bin gespannt und hoffe auch, dass das klappt. Aber die Zeiten, in denen mich Marketing-Angaben von grossen Spielwelten beeindruckt haben sind schon lange vorbei. Inzwischen stimmen sie mich immer eher skeptisch.
 
Ehrlich gesagt habe ich langsam aber sicher ein GTA im Fantasygewand im Kopf. Was ja erstmal überhaupt nicht schlecht ist. Ich freue mich drauf. ;)
 
Zurück