• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EU: Xbox One, Wii U und Playstation 4 sollen energiesparender werden

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu EU: Xbox One, Wii U und Playstation 4 sollen energiesparender werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EU: Xbox One, Wii U und Playstation 4 sollen energiesparender werden
 
öhm, soweit ich weiß bieten alle konsolen einen komplett (strom)verbrauchslosen modus beim runterfahren,... wenn die besitzer diese nicht nutzen ist das jetzt das problem des herstellers? eu-komission halt...
 
öhm, soweit ich weiß bieten alle konsolen einen komplett (strom)verbrauchslosen modus beim runterfahren,... wenn die besitzer diese nicht nutzen ist das jetzt das problem des herstellers? eu-komission halt...

und durch solche unreflecktieren Kommentare haben solche Rechte Spackenparteien zulauf
Es gibt auch schon lange Mehrfachsteckdosen mit Schalter, das ist trotzdem kein Grund das man so Dinge mit Stammtischpolitikerkommentare ignorieren kann
 
und durch solche unreflecktieren Kommentare haben solche Rechte Spackenparteien zulauf
Es gibt auch schon lange Mehrfachsteckdosen mit Schalter, das ist trotzdem kein Grund das man so Dinge mit Stammtischpolitikerkommentare ignorieren kann

genau, weil ich den sinn hinterfrage geh ich afd wählen und brauch am stammtisch von ali 12 bier um ihn weiß zu sehen. in deiner welt will ich echt nicht leben.
der sinn hinter der dauerstandbyfunktion ist die online-anbindung um eventuelle updates oder anderes im hintergrund zu laden, wenn die konsole sich jetzt nach ner bestimmten zeit komplett abschaltet wie von der eu-komission gewünscht geht die funktion verloren. jetzt kannst du natürlich fragen wer die funktion braucht, ich kann aber auch fragen wer gezwungen wird die konsole im standby zu belassen?
bei meiner ps4 gibts (für mich) nur 2 modi, im spiel oder stromlos. trotzdem gibts auch leute die das gerne nutzen und eben dafür wurde die funktion überhaupt ins leben gerufen.

und ich bleibe dabei: der stromverbrauch ist eigenverantwortung.
 
richtig, Leuten ohne Ahnung und wissen von Schnellstarter Leuchtstofflampem und Stromsparmodie das ganze überlassen
Wer findet den Fehler?
 
ja und demnächst verbieten wir alle weizenprodukte weil sich 0,5% der bevölkerung nicht merken kann dass es eine allergie hat.
achso nein, bei natürlichen stoffen machen wir ausnahmen, verstehe.

dann verbieten wir eben alle autos die mehr als als 2l/100km verbrauchen, alle handys die unter volllast....
schönen abend noch.
 
ach, mach dich nicht NOCH lächerlicher :rolleyes:
 
Schwachsinn und Regulierungswahn...

Aber wie schön das es direkt heißt das die Konsolen um 40€ teurer werden.... Ist denn wenigstens ein Ein-/Ausschalter gratis im Lieferumfang?
 
Wenns nicht so spät käme hätte ich glatt an einen Aprilscherz gedacht. Aber offensichtlich meinen das die EU-Sesselpupser tatsächlich ernst. Aber die Hauptsache First Class fliegen und den Chauffeur mit dem Dienstwagen hinterherfahren lassen.
 
Dann funktioniert es wohl nicht mehr in den Raum zu kommen und zu sagen "Konsole an" aber wer braucht das schon, etwas Bewegung schadet nicht.
 
Naja Standby ist auch wegen der Brandgefahr bei allen technischen Geräten nicht ohne. Was wir schon für Schadenfälle bearbeiten mußten wo die Ursache Standby war. Bis hin zu Todesfällen.
 
Naja Standby ist auch wegen der Brandgefahr bei allen technischen Geräten nicht ohne. Was wir schon für Schadenfälle bearbeiten mußten wo die Ursache Standby war. Bis hin zu Todesfällen.

Dann soll die Eu vorschreiben (wofür ich eh bin) das elektrische Geräte einen schalter besitzen der das Gerät vom Strom trennt. Mehr braucht man nicht, aber privaten technischen Geräten vorschreiben wollen, was sie an Strom zuverbrauchen haben, ohne das die Leistung des Gerätes in relation gestzt wird ist Schwachsinn. Schließlich wird dem Stahlwerk ja auch nicht vorgeschrieben, wieviel Strom sie maximal zur Eisenschmelze verwenden dürfen.
Ist ja so, als wenn sie beim PC sagen würden, es dürfen nicht mehr als 500W Netzteile verwendet werden, obwohl das System bei voll Last mehr braucht!
 
Das sehe ich exakt genauso, Netz-Trennschalter ja. Verbrauchsvorschriften Nein. Das Theater ist doch das gleiche wie mit der Glühbirne oder dem Staubsauger.
 
Oja die neuen Glühbirnen ^^
Entweder das Licht macht einen Krank weil es unnatürlich ist oder Glühbirne ist so giftig das wenn sie dir beim wechseln zerbricht das zimmer verlassen musst und erstmal lüften.

Damals konntest du auch noch wählen wie stark dein Staubsauger saugt heute kriegst ja (gefühlt) kaum noch die (flausch) Teppiche sauber damit.
 
Naja Standby ist auch wegen der Brandgefahr bei allen technischen Geräten nicht ohne. Was wir schon für Schadenfälle bearbeiten mußten wo die Ursache Standby war. Bis hin zu Todesfällen.

Ich ärger mich immer noch dass die PS4 keinen Schalter am Netzteil hat, vor allem weil das Ding nicht gerade hochwertig zu sein scheint. Es zirpt andauernd ganz leise sobald das Stromkabel eingesteckt ist.
Man hört es zwar nur wenn man direkt mit dem Ohr ans Gehäuse geht, trotzdem finde ich ein zirpendes Netzteil nicht gerade vertrauenerweckend. :|
 
Also im Grunde ist meine PS4 immer komplett aus. Damit man die Konsole aber bequem per Knopfdruck am Controller einschalten kann geht nun mal komplett Stromlos nicht. Als die PS3 erschien haben das alle noch gefeiert. Außerdem finde ich den Ruhemodus der PS4 genial. Ich kann mit langsamen Internet trotzdem mit deutlich geringerem Stromverbrauch riesige Update von mehreren GB über Stunden laden ohne das die Konsole wirklich an ist. Nebenbei werden noch die Controller geladen.

Jetzt nehmen wir an das wird weggenommen und die Konsole ist immer komplett Stromlos, ok. Aber dann läuft die Konsole bei mir dann einige Nächte mit voller Leistung anstatt nur im Ruhemodus um Updates zu laden. Ist doch toll und so viel Energiesparender.
 
Die EU sollte lieber den hohen Stromverbrauch von Grafikkarten bemängeln
sogar eine R7 260 oder R7 265 verbraucht mehr Strom als eine PS4 oder Xbox One unter Volllast
obwohl die Grafik der beiden Karten in etwa der der beiden Konsolen entspricht

Und wenn es schon um Umweltschutz geht denn davon gehe ich aus
dann soll die EU erst mal damit anfangen Autos zu produzieren die weniger oder besser noch gar kein Sprit verbrauchen und wer benötigt Autos mit mehreren Hundert PS/KW keine Sau
und schon gar nicht in einem Land wie die USA wo bei 100 Km/h auf der Autobahn Schluss ist
Meine Devise lautet Wer langsam Reit kommt grad so weit
 
Zurück