• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Der CL-Titel wäre schon noch ein bisschen emotionaler, am besten nach einem dramatischen Finale...
 

Ist wie bei der Formel 1 es war halt langweilig geworden wenn immer die gleiche Verein gewinnt ;)

Kann der FC Bayern Fan sich überhaupt noch freuen über ein Sieg ? Das ist so als würd es dreimal am Tag dein Lieblingsgericht geben am Anfang freut man sich und dann flaut es ab.
Okay wenn die Leistungsträger von Fc Bayern München in Rente gehen aber das dauert auch noch 4 bis 5 Jahre.

Ich glaub jeder andere Fan eines anderen Fussballvereins ist derzeit glücklicher als ein Bayer Fan

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Da stimme ich dir dann schon ein bisschen zu - die Schlagzeile "Kruse macht die Bayern zum Meister" ist daher auch ziemlich lächerlich.

Wie sagte der GladbachChef.... die Weißwürste aus Bayern nehmen wir trotzdem gerne.... (Anspielung auf das Dankegeschenk an Unterhaching, als sie am letzten Spieltag Leverkusen abgefert hattenund dadurch Bayern Meister wurde) :P

Fand ich klasse, das er das am Ende erwähnt hat. Naja alle ausser den Medien wissen halt, das Bayern aus eigener Kraft Meister wird, wie damals als, ja der Glückspfennig im Rasen die Spiele gewonnen hat :)
 
Unschön, was da bei Hannover passiert:
Anteileverkauf bei Hannover 96: Heimlich verscherbelt - taz.de
Mir war der Kind schon immer unsympathisch und das wird dadurch nicht gerade besser.

Der DFL hat dem bereits zugestimmt... ah ja... seit der Gründung der DFL geht es nur noch Berg ab.... ob da ordentlich geprüft wurde und darf man eigentlich als Verein einfach seine Anteile verkaufen ohne das die Mitglieder darüber entscheiden? Als ob das alles so sauber war, bezweifle ich momentan.... aber kann ja nur ein genauso schmieriges Theater werden wie bei 1860 München.... das zweite Beispiel, wo ein Investor nicht gut tut.
 
Ich glaub jeder andere Fan eines anderen Fussballvereins ist derzeit glücklicher als ein Bayer Fan

Ja, vorallem wo jetzt die Sahnestücke kommen mit Barca und dem Finale... Wir können 2x mal singen : " Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" ;)
Kommt auf das Spiel drauf an und wie gefordert die Mannschaft wurde. Ebendso was für eine Leistung die Mannschaft auf den Platz geliefert hat.
 
Also Barca wird bestimmt nicht so ein Selbstläufer wie die Deutsche Meisterschaft. Und Dortmund muss man heute Abend auch erstmal klatschen.
 
Also Barca wird bestimmt nicht so ein Selbstläufer wie die Deutsche Meisterschaft. Und Dortmund muss man heute Abend auch erstmal klatschen.

Singen tuhen sie es ja schon, die Frage ist, ob es auch nach dem Rückspiel noch gesungen werden kann :P
Laut den Medien hat Bayern das Spiel gegen den BVB heute Abend schon gewonnen, denn Robben ist ja wieder "fit" :B
 
is ja schließlich erst die 24. LIGA-Meisterschaft. Aber ich glaub mehr als 4 sind eh nicht vorgesehen vom DFB.
 
Weil es die Bayern nach der 25. Meisterschaft nun einmal verdient hätten.

verdient? inwiefern verdient?
es ist nicht vorgesehen, also gibts keinen. fertig.
außerdem, und das steht doch sogar in deinem verlinkten artikel, gibt es -anders als man vielleicht annehmen könnte- nicht alle 5 meisterschaften einen neuen stern. deshalb hätte sich die frage jetzt so oder so nicht gestellt.

abgesehen davon: ist doch eh völlig wurst, mit wie viel lametta jemand auf der brust rumrennt. ;)
 
Weil die beim DFB doof sind. Mach gleich ne Petition für den 5. Stern. Damit der FC Bayern den 5. dann nächste Saison bekommt. :-D :-D Normalerweise gäbs das. In anderen Ländern ist das ja auch Usus. Das wäre das gleiche als gewinnt Deutschland die 5. Fußball-WM bekommt aber keinen 5. Stern.
 
Erstmal ist es egal was die da im Ausland machen.:-D
Und zweitens, es zählt eh erst seit Bundesliga Start 1963, und ab da haben die Bayern "erst" 24 Meisterschaften geholt. Ätsch:P
Heb dir deine Petition also für nächstes Jahr auf.:-D
 
Kommts halt 2015/16 ätsch. :-D :-D. Und dann gibts keine Ausrede mehr von wegen der 1. Titel kein Liga-Titel. :-D Die alten Knacker beim DFB (wie Theo Zwanziger) bräuchten mal wieder Frischluft. Das würde helfen.....
 
Kommts halt 2015/16 ätsch. :-D :-D. Und dann gibts keine Ausrede mehr von wegen der 1. Titel kein Liga-Titel. :-D Die alten Knacker beim DFB (wie Theo Zwanziger) bräuchten mal wieder Frischluft. Das würde helfen.....

Liegt nicht am DFB sondern an der DFL. Denn in den Regional Ligen dürfen auch Sterne von vor der Bundesligagründung getragen werden, aber nicht in den "Professionelen" Ligen. Ebenso erkennt die DFL nur Bundesligaerfolge der Ostclubs, seit der zusammenlegung an.
Meine Meinung: Entweder schaffen wir die Sterne ab, oder es wird mal ein System gefunden, das allen Meisterschaften (seit es den Sport um eine Deutsche/D-Deutsche Meisterschaft gibt. Aber dieses undurchsichtige System wird keinem gerecht!
 
Weil die beim DFB doof sind. Mach gleich ne Petition für den 5. Stern. Damit der FC Bayern den 5. dann nächste Saison bekommt. Normalerweise gäbs das. In anderen Ländern ist das ja auch Usus.
In anderen Ländern gibt es entweder keine Sterne (Spanien, England), oder es wird ganz klassisch pro 10 Meistertiteln ein Stern vergeben (Italien, Frankreich, etc). ;)
 
Wir können 2x mal singen : " Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" ;)
Wie oft die Bayern das singen, kann ihnen ja niemand vorschreiben, allerdings hat sich ja eine Fahrkarte in die Hauptstadt schon mal in Luft aufgelöst. ;)

Laut den Medien hat Bayern das Spiel gegen den BVB heute Abend schon gewonnen, denn Robben ist ja wieder "fit" :B
Ja, ja, die seriöse Berichterstattung deutscher Medien. :B
Und ich wage mich mal auf das schmale Feld der Spekulationen, aber ein kürzlich in den "Ruhestand" getretener Münchner Vereinsarzt hätte den Gesundheitszustand eines Robbens eher nicht mit "fit" beschrieben. :-D

Ich würde alle dt. Meisterschaften einbeziehen, also auch die die vor 1964 waren.
Da bin ich dafür ... muss die Eintracht ja nur noch viermal Meister werden für den ersten Stern. Das sollte ja wohl in absehbarer Zeit zu schaffen sein. ;)
 
Zurück