• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele mit epischer Story

Skysor

NPC
Mitglied seit
06.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Was sind die Spiele,mit der besten Story,die ihr je gespielt habt?
Ich fange mal an und nenne Life is strange und The Last of us.
 
1. die mass effect-reihe. das ende (teil 3) hat mich tage danach noch mitgenommen (ja, "gut" war es nicht).

2. die deponia-reihe. auch hier war ich ziemlich berührt.

edit:

tatsächlich hat bei mir auch cod: modern warfare 1 noch einen bleibenden eindruck hinterlassen :-D

edit edit: stimmt, wie konnte ich bioshock und half life vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed (zumindest bis Teil 3) würde ich auch nennen.

Dazu noch...
TLoU
Bioshock Infinite
Pillars of Eternity
Mass Effect
Dragon Age 1-3
KotoR
Batman (Arkham-Games)
Baldurs Gate 1-2
STALKER
Gothic 1 und 2
South Park - The Stick of Truth (ja, auch wenn es Klamauk ist, ich fand die Story trotzdem genial :B )
The Walking Dead S01 und S02
Heavy Rain
Metal Gear Solid
So ziemlich jedes Final Fantasy

So betrachtet gibt es jede Menge Spiele, die eine echt tolle Storyline bieten. So wirklich entscheiden kann ich mich nicht. :B
 
Ich werfe mal noch Deus Ex in die Runde.
Und Vampire: The Masquerade – Bloodlines.
 
Abgesehen von einigen der bereits genannten Spiele zählt zu meinen ewigen Favoriten auch die Legacy of Kain-Reihe.
 
Also was bisschen aus der Menge herausragt ist eindeutig "Braid" - Ist ein Indie Game .. Der Gameplay allgemein (Rumrätseln mit Time-Travel - Jedoch viel komplizierter als bei Life is Strange) gefällt mir nicht so, aber die Story ist unglaublich tiefsinnig und aufjedenfall das bisschen Geld auf Steam wert.

LG
 
mal so in die runde gefrage: wie definiert ihr eigentlich "episch"?
 
mal so in die runde gefrage: wie definiert ihr eigentlich "episch"?

Ich denke es ist klar was der TE mit seiner Frage ausdrücken wollte, auch wenn es nicht ganz treffend formuliert wurde, sofern man sich auf die ursprüngliche Bedeutung des Wortes bezieht. ;)
Er wollte eben Spiele mit "guter" (außergewöhnlicher, großartiger) Story genannt haben.
 
Ich denke es ist klar was der TE mit seiner Frage ausdrücken wollte, auch wenn es nicht ganz treffend formuliert wurde, sofern man sich auf die ursprüngliche Bedeutung des Wortes bezieht. ;)
Er wollte eben Spiele mit "guter" (außergewöhnlicher, großartiger) Story genannt haben.

Exakt, eben die umgangssprachliche Bedeutung, die sich seit Jahren eingebürgert hat.
Geschenkt, dass das mit dem eigentlichen Literaturbegriff nur sehr wenig zu tun hat; ist ja maximal ein Aufreger für Germanisten und Deutschlehrer. :-D
 
Eine große, breite Story, eine intensive Charakterdarstellung, dramatische Höhepunkte und evtl. eine besondere Form der Erzählung. So was definiere ich als episch. Eben ein großes Werk in der Gesamtbetrachtung, im Sinne von Spielen, wohlgemerkt.
 
Ich bin gerade 3 Spieltage vom Sieg mit Bayern München in der spanischen Liga (Bundesliga gibt es ja nicht) bei PES entfernt. Aber vermutlich gilt das nicht als allgemein episch. Für mich schon. :)

Ok.... #Spam ...aber meine Favoriten wurden alle schon genannt. Wobei... God of War fehlt noch, oder?
 
Was mir spontan noch einfällt und noch nicht genannt wurde, wäre Fahrenheit. Empfand ich persönlich als ganz großes Kino.

Call of Juarez Gunslinger war zwar kurz, aber der Erzählstil hat mich geflasht. Postal 2, die Geschichte ist zwar nicht "episch" aber schon relativ einzigartig.

Ansonsten die bereits genannten: AC-Reihe, Bioshock, etc.
 
Wenn man schon von der Epik redet, dann darf doch Planescape: Torment nicht fehlen. :-D
Und für die Lesemuffel unter uns würde ich noch Jade Empire ans Herz legen.
 
Zurück