• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Kinofilme in GTA Online sind Weird Shit

sgo6o.jpg

Oh ja. Den Cartoon hab ich allerdings nicht zu Ende geguckt, war mir zu unlustig. Bizarr ist auch der französische Kunstfilm Capolavoro ... ^^
 
Oh ja. Den Cartoon hab ich allerdings nicht zu Ende geguckt, war mir zu unlustig. Bizarr ist auch der französische Kunstfilm Capolavoro ... ^^

Es beginnt damit der Roboter trifft seine Kollegen auf der Arbeit die gerade Sarkasmus produzieren und sich über ihn lustig machen weil er nicht normal wär und der Liebling vom Chef wär und klauen ihm das Bild wo man seine Liebste sieht. Dann kommt eine Szene wo der Menschliche Chef in ruft. Der Chef hat Jabba the Hut ausmasse und der Roboter muss ihm die Arschhaare rasieren und massieren. Dabei heult der Chef und sagt zum Roboter das er dem Chef sagen soll wie sehr der Arschhaar Rasier Roboter ihn liebt das hören die anderen natürlich. Auf dem Rückweg nachhause will wird er von ein paar Machos vor ner Disco angemacht er wär kein Mann er wär nur ein Schwuler Arschhaar Rasier Bot als der Roboter sagt er währ nicht schwul sieht man ein paar Schwule Roboter in Leder und deren Schwulen Radar zeigt auf ihn. Dann sieht man ihn zuhause an der Konsole allein ein zwei Spieler spiel spielen. Rückblick in seine Teenanger Zeit wo er noch mit einer Freundin spielte. Dann wird er aus den Tagtraum gerissen durch laute sexgeräusche. Er geht die Treppe hoch und dort sieht er seine Freundin aus Teenager Zeit sie meint ich betrüge dich nicht ich bin halt ein Freuden Droide ich könnte dich nicht lieben oder heiraten weil ein Roboter/Mensch mir nicht genug ist. Die Zwei Männer sagen was das einen Rückblick in seine Kindheit auslöst wo er mit seiner Schwester Doktorspiele spielt dabei erwischt das Kindermädchen ihn und reisst seiner Schwester den Kopf vom Rumpf weil er sie verdorben hätte. Der Traum endet und in der Gegenwart sieht man wie er seine Freundin die Freuden Drodin den Kopf vom Rumpf trennt und flieht mit Kopf zu seinem Freund weil er hofft er kann sie wieder reparieren. Dort sieht er wie sein Freund demontiert wurde weil ein neues Modell gibt. Der Mensch sagt es war nur ein wertloser alter Roboter und kickt den Kopf von seinem Freund richtung dem Roboter. Der Roboter schreit den Menschen an "Er war mein einziger Freund auf der Welt und zerfleischt den Menschen. Plötzlich schlägt das Überwachungssystem an "Roboter tötet Mensch - Roboter tötet Mensch" Er flieht mit den Kopf von seinem Freund und seiner Freundin vor einer Armee von Militärroboter die ihnen umbringen sollen. In Slowmotion sieht man wie die Kugeln ihn die Köpfe entreissen und sie auf den Boden fallen. Nix mehr zu verlieren rastet er völlig aus und rast Richtung der Armee. Dann kommt ein Schriftzug "ein paar jahre später" alle Menschen und Roboter wurden von dem Roboter ausgelöscht (man sieht er hat viele Kampfspuren) er hat alle Einzelteile für seine Freundin zusammen und bootet sie neu Sie sagt "Silbermünzen einwerfen" und nix mehr aber er ist glücklich.
 
Bin immer noch mit GTA 5 beschäftigt und hab gerade die Folter-Mission gespielt. Hm, keine Ahnung, was ich davon halten soll. Gerade in der Mission fehlt die typische Rockstar-Ironie, aber vielleicht ist das ja Absicht? Auf jeden Fall kam die Szene ziemlich realistisch und hart rüber. Über eine Option, die Mission/Szene zu überspringen hätte ich mich gefreut.
 
Crusader Kings 2: A Game of Thrones Mod
Au wei, was ein Spaß! Habe als Tywinn Lannister erst einmal den verrückten König auf dem Eisernen Thron ermordet. Unter Führung von Prinz und nunmehr König Rhaegar habe ich sodann die Rebellion von Robert Baratheon niedergeschlagen und mich gegen eine Invasion Theon Greyjoys verteidigt. Meine Tochter Cersei heiratet in Kürze Robb Stark und ich habe mich mit meinem Erben Tyrion ausgesöhnt. Der Zwerg ist übrigens Lady Margery Tyrell versprochen! Einfach herrlich :B
 
5 Stunden sind bereits in Insane 2 geflossen, und ich habe gerade mal 27% aller Rennen geschafft. Und, hey, schon lange keinen so spaßigen und abwechslungsreichen Arcarde-Racer wie diesen gespielt. Dabei bin ich bis auf wenige Ausnahmen wie Trackmania für so gut wie keine Rennspiele zu begeistern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal wieder Red Dead Redemption weitergespielt. Mein letzer Spielstand war 3,5 Jahre alt. :B
Immer noch großartig das Spiel. Auch die Grafik ist trotz Last-Gen noch sehr stimmig.
 
Gerade mal wieder Red Dead Redemption weitergespielt. Mein letzer Spielstand war 3,5 Jahre alt. :B
Immer noch großartig das Spiel. Auch die Grafik ist trotz Last-Gen noch sehr stimmig.
Aber auch nur die Xbox-Version!
Ich hab die Playstation-Variante und die ist ja eine Unverschämtheit...mal schauen, wann die Remastered Editionen von Rockstars Spielen kommen.
Denn ab dem Tischtennisspiel nutzen sie ja bei allen ihren Titeln die hauseigene Engine.
Und wer weiß, auf Grund der hohen Nachfrage von GTA 5 auf dem PC ist eine Remastered Edition von Red Dead Redemption gar nicht mal so unwahrscheinlich.
 
gestern mit valiant hearts fertig geworden.

ein absolut tolles spiel, das sich wirklich niemand entgehen lassen sollte.


probiere mich jetzt mal an dust: an elysian tail (und nicht tale wie ich die ganze zeit eigentlich dachte^^).

sidekick fidget hab ich schon nach wenigen minuten ins herz geschlossen.

2015-04-28_00001.jpg
:X:-D
 
Ich spiele derzeit ja auch GTA 5.
Was ich mich frage, kann ich Dinge verpassen, wenn ich mich zu sehr auf einen Charakter konzentriere?
Ich mein, ich spiele derzeit hauptsächlich mit Michael die Missionen, aber irgendwie hab ich Angst, dass ich mit Michael irgendwann soweit bin, dass bei den anderen beiden Missionen nicht mehr verfügbar sind.
 
Ich spiele derzeit ja auch GTA 5.
Was ich mich frage, kann ich Dinge verpassen, wenn ich mich zu sehr auf einen Charakter konzentriere?
Ich mein, ich spiele derzeit hauptsächlich mit Michael die Missionen, aber irgendwie hab ich Angst, dass ich mit Michael irgendwann soweit bin, dass bei den anderen beiden Missionen nicht mehr verfügbar sind.

Irgendwann gibt es einfach keine Missionen mehr für Michael. Du musst dann erst mit den anderen beiden weitermachen, bevor wieder neue Missionen für Michael auftauchen.
So hab ich das in Erinnerung.
 
Aktuell noch FC4. Das Spiel macht echt süchtig. Aber: Die KI ist teils himmelschreiend doof. Ich komme mit dem Elefanten an. Weiche den eigenen Leuten aus. Was machen die ? Schlagen einen Haken wie ein Hase und kommen unter den Elefanten, wo sie wenn sie dort geblieben wären wo sie gerade sind nichts passiert wäre. Dazu scheint das Dateisystem echt empfindlich zu sein, Muß wegen defekter Dateien FC4 schon wieder neu installieren. Unglaublich. Aber bei 66,xx % Fortschritt würde ich das Spiel nur ungern unfertig ablegen.
 
Irgendwann gibt es einfach keine Missionen mehr für Michael. Du musst dann erst mit den anderen beiden weitermachen, bevor wieder neue Missionen für Michael auftauchen.
So hab ich das in Erinnerung.

Das ist richtig. So ist es auch. Man braucht also keine Angst haben, dass man etwas verpasst.
Wie ist das eigentlich grad bei den Charakteren, die man nicht spielt? Wird da deren Leben richtig weitersimuliert? Weil einmal als ich zu Michael geschaltet hab, da ist grad seine Frau aus dem Auto ausgestiegen. Sie hatten wohl grad was zusammen unternommen. Ein anderes Mal saß er dann draußen auf einer Bank.
 
Ja, glaub die gehen ihrem Leben nach während man andere spielt.
 
Wie ist das eigentlich grad bei den Charakteren, die man nicht spielt? Wird da deren Leben richtig weitersimuliert? Weil einmal als ich zu Michael geschaltet hab, da ist grad seine Frau aus dem Auto ausgestiegen. Sie hatten wohl grad was zusammen unternommen. Ein anderes Mal saß er dann draußen auf einer Bank.

Rockstar ist sehr gut darin, die entsprechende Illusion aufrechtzuerhalten. Michael ist in diesem Beispiel etwa nicht wirklich gerade mit seiner Frau rumgefahren, das ist einfach nur eine der (unzähligen) Sequenzen, die beim Charakterwechsel kommt. Allerdings kann man wohl tatsächlich die anderen Charaktere in der Spielwelt treffen. Ist mir bisher aber nicht gelungen.
 
Rockstar ist sehr gut darin, die entsprechende Illusion aufrechtzuerhalten. Michael ist in diesem Beispiel etwa nicht wirklich gerade mit seiner Frau rumgefahren, das ist einfach nur eine der (unzähligen) Sequenzen, die beim Charakterwechsel kommt. Allerdings kann man wohl tatsächlich die anderen Charaktere in der Spielwelt treffen. Ist mir bisher aber nicht gelungen.

Die grüßen dann kurz mit Lichthupe (wenn sie grad im Auto unterwegs sind) wenn ich mich richtig erinnere. Ist alles schon so verdammt lang her. ^^
 
Wie viele von euch spielen GTA V denn auf dem PC? Ich würde ja echt gerne mal mit ein paar von euch ein paar Raubzüge begehen, wenn sich das einrichten lässt..;)
 
nope
ich hab zwar kein Problem damit das es schon "alt" ist, was aber eh so ein lahmes Totschlagargument ist, aber 60Tacken sind mir dann doch zu teuer und ich hab jetzt so lange gewartet, ich kann auch bis Weihnachten warten ;)
 
Habs am PC - aber halt nicht auf Steam.
Online hab ich jedoch noch nie gespielt - müsst ich erstmal austesten :-D
 
Zurück