• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Yess. 1. Titel in Sack und Tüten. Jetzt am Dienstag nach Möglichkeit die Option den DFB-Pokal zu gewinnen gegen Dortmund weiter aufrecht erhalten. Und dann gibts ja noch die Championsleague und Barcelona.....
 
Genauso wenig wie es den Bayern Fan interessiert, wenn der HSV ein Tor schießt oder der BVB Schalke abschießt oder umgekehrt. Es sei denn es hat Einfluß auf den eigenen Tabellenplatz.

Sorry Bonkic, aber Dein Einwurf ist selten dämlich.
 
Wieder eine überragende Saison, damit den 25. Meistertitel perfekt gemacht. Jubiläum! :-D


Bildquelle
 

Anhänge

  • meister_fcb_260415.variant640x360.jpg
    meister_fcb_260415.variant640x360.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 37
Nur weil es Dir und Bonkic so geht muß es anderen nicht auch so gehen. Das wäre das gleiche als würde ich sagen was der BVB macht interessiert mich nicht. Oder der HSV oder oder. Nur weil die anderen Mannschaften nicht in der Lage sind Bayern Paroli zu bieten muß man ja nicht an den Spielen desinteressiert sein. Ich interessiere mich doch auch grob für die komplette Liga und mache keine Ausnahme. Auch wenn eine andere Mannschaft mal besser sein sollte.
 
Bringt nichts, sich darüber aufzuregen. Zeigt auch ein bisschen die Resignation.
Nächstes Jahr könnte man es ja zur Abwechslung wieder spannender machen - wie beispielsweise damals in Hamburg oder im Fernduell mit Schalke :B
 
Ich kann nur vermuten, dass Bonkic meint, dass es keinen so richtig interessiert, dass es HEUTE so weit ist. Das sehe ich auch so, es ist alles andere eine bemerkenswerte Meldung, außer man ist eben Bayernfan und möchte es dann auch natürlich "feiern", sobald es so weit ist ;) Aber für die Liga an sich, da ist die Meldung, dass Leverkusens Stammverteidiger Papandopolus für 3-4 Monate ausfällt, an sich interessanter. Oder dass Badstuber erneut Monate ausfällt. Oder dass Bremen nur einen Punkt in Paderborn holen konnte.

Denn DASS die Bayern Meister werden, ob heute oder erst in 1-2 Wochen, war ja eh völlig klar. Und rein realistisch gesehen hätten die Bayern selbst bei einem Sieg von Wolfsburg und bei 4 Niederlagen in den letzten verbleibenden 4 Spielen nicht mehr eingeholt werden können wg. der Tordifferenz. Daher ist es an sich nur eine Randnotiz, dass es schon heute gesichert ist. Mehr nicht.
 
genau das meinte ich, danke herb.
jedem war klar, dass bayern meister werden würde, eigentlich schon seit monaten.
dass es nun gerade heute auch rechnerisch perfekt ist, ist dementsprechend doch eher eine belanglosigkeit.
 
Wenn Bayern Meister wird, dann ist das so, als wenn ein neues Call of Duty angekündigt wird. Man nimmt es einfach irgendwie zur Kenntnis. Trotzdem Glückwunsch zum Titel ;)
 
nö, er beschreibt lediglich die realität.
Exakt so sieht es aus.

Keine Sau interessiert etwas, das zu Beginn der Saison ein offenes Geheimnis war und spätestens zum Ende der Hinrunde endgültig feststand.
Interessant ist diese Saison leider nur der Abstiegskampf und mit einigen Abstrichen das Schneckenrennen um die internationalen Ränge.
 
Bei der Eintracht hab ich vor der Saison auf Platz 9 getippt. Mal gucken, was am Ende rauskommt. Ich bin froh, dass wir in der Hinrunde so viele Punkte geholt haben, denn in der Rückrunde läuft es nicht mehr so gut. Sonst hätten wir jetzt auch noch zittern müssen ;)
Das stimmt, ein einstelliger Tabelleplatz am Ende der Saison, wäre für Frankfurt schon sehr gut. Schaf hat aus dem was er zur Verfügung hatte eine durchaus gute Mannschaft zusammengestellt. Aber leider merkt man, das dem Kader die vielzitierte Breite fehlt, sobald zwei oder drei Stammspieler verletzt oder gesperrt sind.

Ach ja, Glückwunsch nach München ... The same procedure as every year.

BtW und das soll jetzt wirklich nicht abwertend klingen, aber mit Meisterschaftsfeiern hat man als Frankfurt-Fan jetzt nicht so die große Erfahrung (^^): Kann man eine Meisterschaft, die ja quasi jedes Jahr "erwartet" wird, innerlich oder gefühlsmässig wirklich noch so richtig ausgiebig feiern und geniessen? Das würde mich wirklich mal interessieren wie das als Bayern-Fan so ist. Für mich als Aussenstehenden sieht das immer nach "So, der erste Punkt auf der Liste ist abgehakt, auf zum nächsten Punkt." aus. Richtige, überschwingliche Freude sieht für mich anders aus ...

Wie gesagt, das ist in keinster Weise wertend gemeint, es würde mich einfach mal interessieren.
 
Richtige, überschwingliche Freude sieht für mich anders aus ...
Hast du am gestrigen Abend zufällig Nachrichten geguckt?
Es gab in den Sendungen einige Berichte aus bayrischen Fußballkneipen.
Nach der Partie Gladbach-Wolfsburg gab es verhaltene Zurkenntnisnahme und ein wenig halbherziges Beklatschen des Meistertitels.

Echte Begeisterung und unbändige Freude. :-D
Aber auch kein Wunder, den Leuten war das halt schon seit Monaten klar und abgenutzte Routine ist es sowieso.
 
...Echte Begeisterung und unbändige Freude. :-D
Aber auch kein Wunder, den Leuten war das halt schon seit Monaten klar und abgenutzte Routine ist es sowieso. ...

Gefeiert wird am 34. Spieltag, dann wenn sie die Schale in die Luft recken (und ne Woche später nochmal 2x mal :P )
Aber irgendwie gefällt es mir persönlich nicht, jetzt groß zufeiern, dafür war es, wie Du treffend sagtest, zu erwartend. Dann muss schon unerwarted oder ein Ausenseiter Meister werden um dann auch 4 Spieltage früher zu feiern.
 
Gefeiert wird am 34. Spieltag, dann wenn sie die Schale in die Luft recken (und ne Woche später nochmal 2x mal :P )
Aber irgendwie gefällt es mir persönlich nicht, jetzt groß zufeiern, dafür war es, wie Du treffend sagtest, zu erwartend. Dann muss schon unerwarted oder ein Ausenseiter Meister werden um dann auch 4 Spieltage früher zu feiern.

also, wenn Bayern das So-Abend-Spiel gehabt hätte und dann quasi "selber" es klar gemacht hätte, dann hätte es 100Pro einiges mehr an Feierlichkeiten in München gegeben. Aber gestern: da waren die zb in einer Fußballkneipe, wo nur eine Handvoll Bayern-Fans saß, und nur 2 haben wirklich gejubelt beim Tor - die anderen saßen nur mit nem Grinsen da :-D
 
Zurück