• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Framedrops alle 45 Sekunden

Johannsn

NPC
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag. Ich habe mich extra in diesem Forum registriert um euren Rat zu ersuchen.

Langsam bin ich am verzweifeln.
Ich habe bei Spielen die grafisch nicht sonderlich anspruchsvoll sind (Diablo 3, Heroes of the Storm), selbst bei minimalen Grafikeinstellungen Framedrops, die nicht aus dieser Welt stammen können.

Die Spiele laufen mit 50- >60 FPS, solange bis ich meinen ersten Framedrops erleiden muss. Dieser hält ca 5-10 Sek. an und folgt in 30-60 sekündigem Intervall.

Mit dem Laienwissen von mir und meinem engeren Freundeskreis, sind wir zu keiner Lösung für dieses Problem gekommen.
Nun hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.

Wichtigstes Spiel ist z.Z. Heroes of the Storm.
Dieses habe ich auf einer SSD installiert und Testweise die andere HDD abgesteckt, ohne Erfolg.
Die CPU Temperatur haben wir ebenfalls gecheckt, beläuft sich zwischen 40 und 60 Grad C.

Ich spiele auf folgendem PC:

Windows 7 Professional

Mainboard: ASRock A55M-DGS
Prozessor: AMD A8-3780 APU with Radeon (tm) HD Graphics 3,00 Ghz
Ram: DDR3 8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 3GB
Festplatte: 1. SanDisk SDSSDP064G
2. WDC WD10EZRX-00A8LB0

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Falls noch weitere Informationen benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.

Vielen Dank im Vorraus

Johannsn
 
Hast du ein Antivirus-Programm? Wenn ja, mal Echtzeitschutz während des Spielens deaktivieren.
 
Ich kann dich da ein wenig beruhigen.
Es liegt nicht an deiner Hardware sondern an Blizzard.
Bei Diablo 3 ist es so, das sie mit Patch 2.2.0 ein neues Dateisystem eingeführt haben. Das wird der schuldige angesehen. Ab da ruckelt es bei jedem.
Die Foren und der Chat sind voll von postings wo es eben um diese Ruckler und auch komplett Stillstände/Dia Show geht seit eben Patch 2.2.0.
Egal ob du mit deinem Char nur rumstehst, im Eröffnugs Bildschirm bist, im Rift oder sonst was machst. Ganz schlimm ist/kann es in 4er Gruppen sein.
Gab es vorher alles nicht.
Also sei beruhigt, es liegt nicht an deiner Hardware sondern ganz allein bei Blizzard. Was sie natürlich nicht zugeben, wie immer.:B
Bei HotS scheint seit geraumer Zeit genau das gleiche Problem zu bestehen. Die Reports in den Foren nehmen seit gewisser Zeit genau dazu zu. Ich denke auch da werden sie es vermasselt haben. Bleibt nur zu hoffen.
 
Okay, danke.
Jedoch besteht dieses Problem (bei Diablo z.B. bereits seit längerem.
Am neuen 2.2 Patch kann es deshalt nicht liegen, da ich recht aktiv zu anfang RoS gespielt habe und eben da schon bestand :-/

Das mit dem Antiviren Programm teste ich gleich!

Danke schonmal

Edit: nichts.. auch mit abgeschaltenem ESED NOD 32 nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal alles, was im Hintergrund noch so läuft - kann auch was sein, das mit Windows bootet und bei dem du gar nicht bewusst weiß, dass es von Anfang an mitläuft. Skype, Downloads, ein Überwachungstool, Smartphonesoftware usw.
 
neue von der Front:
Grafikkarte testweise heruntergetaktet und Temperatur gecheckt: läuft durchgehend während dem Spiel bei 50 Grac C, auch während der Framedrops.
Auch RAM besorgt. Neuer 8gb Riegel. Hilft nichts, weder als einzelner, noch als doppel mit 16gb RAM...

Hintergrundprozesse sind soweit (vorallem bei den Tests) bis auf das nötigste geschlossen.

Bleibt nurnoch der Prozessor? Gibt es da eine Möglichkeit das zu testen?
 
Also momentan kannst du da bei Diablo3/HotS testen wie du willst, es bleibt eine Ruckel-und Standbild Orgie. Deshalb abwarten bis Blizzard da nachpatcht.
Ansonsten, vorher hatte ich das auch mal, jedenfalls bei Diablo, diese Micro Ruckler (auch etwas stärker)da hat es geholfen Vsync anzuschalten. Aber wie gesagt, momentan wirst du keine Besserung erfahren, es ruckelt bei jedem, egal wie seine Hardware oder Internetleitung ist.
 
Du kannst mal zB mit dem MSI-Afterburner schauen, wie viel Last die CPU hat - ich meine, da kann man bei den Graphen auch die CPU anzeigen lassen. Is halt keine besonders gute CPU - aber komisch, dass die dann "schubweise" einbricht...
 
Zurück