• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 292 mit Star Wars: Battlefront, Dungeons 2 und Assassin's Creed Chronicles

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 292 mit Star Wars: Battlefront, Dungeons 2 und Assassin's Creed Chronicles gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 292 mit Star Wars: Battlefront, Dungeons 2 und Assassin's Creed Chronicles
 
Hallo Podcastler!
Toller Podcast, wie immer. Macht weiter so!
Ich freue mich auch schon auf die 7. Star-Wars Episode und auch auf Battlefront 3.
In Battlefront 2 gab es, wie ihr richtig gesagt habt Ego- und 3rd person Perspektive, es hing aber davon ab , welche Klasse man gespielt hat. War man ein z.B. Stormtrooper, spielt man in Ego-Perspektive , war man eine z.B. eine Klasse mit Lichtschwert, spielt man mit 3rd person-Perspektive.
Ich habe natürlich auch Fragen:
Lohnen sich die Dishonored Story-DLCs und wie habt ihr euch entschieden, als ihr Daud entweder töten oder am Leben lassen konntet?
 
Ihr habt sicherlich gehört das EA seine Free2Play Titel einstellen will. Seht ihr darin den Untergang der Cashgrab-F2P-Spiele? Auch früher große Firmen wie Zynga haben Probleme sich mit solchen Spielen über Wasser zu halten.

Ich finde das es noch Hoffnung gibt das solche Spiele bald aussterben werden.

Ich höre euren Podcast seit über einem Jahr! :]
 
Das neue Superwort gesagt von Stefan: "Disneytruide"! Das ist so der Hammer! (Gongschlag bitte!) :) ;)
 
Nachdem Creative Asseble jetzt den Release Termin für TW: Warhammer rausgehauen hat, denkt ihr das man in Zukunft noch andere Szenarien folgen werden?
 
Liebes PC-Podcast-Team,
ich höre euren Podcast nun seit ewigen Zeiten und bin mit meinen 39 Lenzen sicherlich auch einer der älteren Vertreter der Zunft. Ich bedanke mich zunächst mal für eure sachliche Herangehensweise, da ich mich in meinem Alter mit dem Möchte-Gern-Getue mancher anderer Games-Podcasts schwer tue. Weiter so!
Nun meine Frage: Ich überlege, ob ich mir The Witcher 3 für die PS4 oder den PC holen soll. Bin schon eine kleine Grafikhure aber einen komplett neuen PC möchte ich mir für ein einzelnes Spiel nicht hinstellen! Meine Specs sind: i5-3570k, Geforce GTX 660 Ti, 8Gb RAM! Wie seht ihr das? Reicht hier eine neue Grafikkarte? Wie sind dann die Unterschiede zur PS4? Vielen Dank für eure Meinung!
 
Hallo liebes PCGames Team,

ich bin zur Zeit wieder in einer Phase in der ich viele Bücher lese, deswegen kamen mir dazu vorhin auch einige interessante Fragen im zsmhang mit Games. Zur Zeit ist ja The Witcher (3) als Basis einer Buchreihe die es sehr erfolgreich als Gamesumsetzung geschafft hat in aller Munde, nun meine Fragen.

Wieso werden eurer Meinung nach vom Medium des Buches zum Game sowenige Games umgesetzt? In Film/Kinofilm ist das ja schon sehr lange gang und gebe und die Liste nahezu endlos an Beispielen, aber vom Buch zu Game nur recht wenige (mir fallen spontan nur eine Handvoll ein, die gleichzeitg auch halbwegs erfolgreich waren) woran liegt dies eurer Meinung nach? Es sprechen doch 2 wesendliche Punkte dafür.

1) Der Punkt womit Filme oft Probleme haben, dass die Gesichte in maximal 3 Stunden innerhalb eines Filmes erzählt werden muss fällt ja bei Games wegen des nicht so starren Zeitproblems weg.

und

2) grade in der Zeit in der sehr oft gejammert wird das Entwickler keine gescheiten Storys mehr schreiben/erzählen können, wäre dies doch eine gute Idee für ,,frisches Blut" oder? Würdet ihr euch wünschen das sich dies ändert?

Wenn ja, welche Buch/Romanreihe würdet/könntet ihr euch sehr gerne als Spiel wünschen/vorstellen? Und in welchem Genre bzw Subgenre würdet ihr euch diese Reihe als Spiel wünschen?

Grüße euer treuer und langjähriger Abonent (Abo seit 1996) und Podcastzuhörer Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück