• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Spieler melden niedrigere Framerate nach Patch 335.1 für PC

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Spieler melden niedrigere Framerate nach Patch 335.1 für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Spieler melden niedrigere Framerate nach Patch 335.1 für PC
 
Ich hatte vorher immer 60-70 FPS beim Fahren und beim Laufen. Beim Benchmark hatte ich nur kurz bein nacht-tag wechsel frameeinbrüche auf 40 FPS die aber nur für eine sekunde geblieben sind. Jetzt habe ich beim Fahren 49-60 Fps die sehr stark schwancken und sehr selten Frameeinbrüche auf 29Fps. Hoffe das da bald noch ein Patch kommt.
 
ich hab keine permanenten FPS verluste. Bei mir tauchen die Einbrüche willkürlich auf, aber auch erst seit dem Patch...macht Rockstar gut...nichmal Humane Ladezeiten im Onlinemode bekommen sie hin
 
Ich hatte vorher immer 60-70 FPS beim Fahren und beim Laufen. Beim Benchmark hatte ich nur kurz bein nacht-tag wechsel frameeinbrüche auf 40 FPS die aber nur für eine sekunde geblieben sind. Jetzt habe ich beim Fahren 49-60 Fps die sehr stark schwancken und sehr selten Frameeinbrüche auf 29Fps. Hoffe das da bald noch ein Patch kommt.Edit: Im Umland von Los Santos (Blain Country )bekomme ich nur noch 27-35 Fps .
 
Kann ich auch bestätigen. Ab und an bricht jetzt nach dem letzten Patch die Framerate ein. GTX 970 hier. Hoffe die patchen das nochmal.
 
Habe weiterhin 60 FPS oder mehr - wenn dann sind es max. 3-6 FPS die fehlen. Also nicht ganz SO drastisch, aber ein paar fps weniger scheinen es in der Tat zu sein.
 
Ich kann auch eine niedrigere FPS Rate feststellen. Hatte das Spiel vorher so konfiguriert das es mit
60 FPS dauerhaft läuft (Vsync). Habe echt immer wieder die Einstellungen verändert, sodass es überall und immer mit 60 läuft. Nach dem Patch hatte ich sogar Einbrüche bis auf 45 FPS. Ich hoffe es kommt nochmal ein Patch welcher die Perfomance wieder verbessert.

Meine Daten:
GTX 970 G1
i7-3770K
16GB
 
Hallo,

das Gleiche bei mir. Allerdings müsste mal jemand GENAU auf die Einstellungsmöglichkeiten im Grafikmenü eingehen, ich doktor jetzt seit zwei Tagen daran rum und die FPS, die dabei rauskommen sind - naja - manchmal anders als man erwarten würde. Habe schon bei Erhöhung bestimmter Details ein FPS+ erlebt und umgekehrt - häh? Entweder der Counter spinnt oder ich... Der interne Benchmark geht nie über 30 FPS, egal was ich einstelle und im "wirklichen" Spiel ist alles möglich von 35 - 90 FPS (draußen), 60 FPS, die ruckelig wirken, leicht überfordertes Streaming bei längerem, schnellen Fahren, gnadenlos kochendes System (die 7970 fährt nach einiger Zeit schon auf 1050 MHz Boosttakt zurück um nicht zu verglühen) - Versteht mich nicht falsch, das Spiel bzw. die Grafik ist sehr geil - aber die Performance ist schwer unter Kontrolle zu bekommen, wenn man nicht weiß, was jeder Knopf im Grafikmenü macht. Hab immernoch keine perfekte Einstellung gefunden...
 
Bekomme mein Game nur mit 2x R9 290 auf 60 FPS und selbst die werden nicht immer gehalten manchmal sind es nur 52-55 FPS und es droppt während der Fahrt immer mal wieder für 1 sek hart auf 48. Mit nur einer R9 290 läuft das game bei mir sogar nur mit 30-50 FPS. Rest meines Systems: i7 4790k, 16Gb DDR3 2400hz,ASUS Maximus VII HERO, 2TB Seagate SSHD, Windows7 64bit. Spiele in 1080p mit Settings auf sehr hoch, 4x MSAA und ohne die erweiterten Einstellungen. Hab den neusten Beta Treiber für GTA 5 drauf der brachte mir ca. 5 FPS.
 
Kurz mal eine andere Frage: Gibt es in der PC Version die Mission mit der Wildlife Photography nicht?
Nach der 1. Mission mit dem Papparazi sollte man eine SMS bekommen, die die Mission startet. Bekomme die SMS aber nicht. Hab auch testweise mal ein neues Spiel angefangen, selbes Ergebnis. Wie sieht das bei euch aus?
 
Bei mir auch nach dem Patch. Sogar die Speicherauslastung in den Grafik-Optionen ist von ca.3,6 auf 4,0 gestiegen. Ohne Sweet FX ist es noch gut spielbar. Mit Sweet FX aber ca. 20% weniger FPS.
Das hatte ich am WE noch nicht.
 
Dann werde ich das Spiel mal ab jetzt nur noch offline starten. GTA Online habe ich bisher noch nicht gespielt.
 
Bei mir leider genauso - davor mit 1440p downsampling gespielt, Rest auf Ultra (MSAA und Erweiterte Optionen quasi aus) - In der Stadt hatte ich immer 60 FPS (V-Sync) und im äußeren Gebiet um die 45 FPS. Nun in der Stadt Schwankungen auf bis zu unter 40 FPS manchmal und außerhalb der Stadt hab ich einen 30 FPS lock ... und gesagt sei, hab auf normale 1080p zurück gestellt, sonst war es noch schlimmer ... also etwas ist da schief gelaufen.

Kaickness
 
Ich habe jetzt auch das Update durchgeführt nachdem das Spiel schlechter lief und öfters abgestürzt ist. Jetzt läuft das Spiel gefühlt besser als vorher. Zum Glück.

Was ich auch zum Kotzen finde, ist, dass man anscheinend alle zwei Tage das Spiel von neuem aktivieren muss. Ich musste zwar nicht noch einmal den Schlüssel eingeben aber ich konnte das Spiel ohne Internetverbindung nicht mehr starten. Wirklich zum Kotzen sowas. Wenn man mal kein Internet hat kann man noch nicht einmal mehr das Spiel im Singleplayer zocken.
 
Mich würde es mal interessieren ob es bei Leuten mit "Borderline-Hardware", also die am Minimum knabbern, auch noch ca.10 FPS abschenken müssen.
Jemand hier ?
 
Zurück