• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC stürzt ab: Fehlermeldungen, Probleme und Lösungen

Ich hab auch Pixelfehler rechts unten in der Ecke sobald ich Msaa einschalte mit meiner r9 280 egal welcher Treiber. Es scheint auch nix geglättet zu sein.
 
Du kannst wenigstens was runterladen, ich seh seit 17 uhr nur dass der Service offline ist...Anhang anzeigen 9223

Wenn man 10kb/s als "was runterladen" bezeichnen kann... ich habe über Reddit den 5GB Patch auf einem separaten Filehoster gefunden und runtergeladen. Eben noch einen ~300MB Patch runtergeladen und dann... Installation fehlgeschlagen. Yey. :B
 
Ich hab auch Pixelfehler rechts unten in der Ecke sobald ich Msaa einschalte mit meiner r9 280 egal welcher Treiber. Es scheint auch nix geglättet zu sein.

Das gleiche bei mir, Graka ist eine HD7870. Auf meinem zweiten Rechner mit der gleichen Graka die gleichen Fehler. Wenn ich MSAA ausschalte verschwinden auch die Fehler.
 
Wenn man 10kb/s als "was runterladen" bezeichnen kann... ich habe über Reddit den 5GB Patch auf einem separaten Filehoster gefunden und runtergeladen. Eben noch einen ~300MB Patch runtergeladen und dann... Installation fehlgeschlagen. Yey. :B

Schick oder Poster mir bitte den link für den 5gb patch^^ ich versuch es dann auch mal damit. Vllt hab ich glück
 
Habe auch diesen "Trick" angewendet und nun neun korrupte Dateien - Spiel stürzt beim Laden des Storymodus ab. Ich glaube da bringt eine Neuinstallalation des SC nichts. Ich habe die betroffenen Dateien aus dem Install-Ordner geworfen. Per erneuten start des Launchers lade ich diese nun erneut runter und überprüfe jede per MD5checker und den Referenz-Codes von hier:Found a fix for the Social Club download reset issues [x-post] : GrandTheftAutoV_PC
Bin in ner Stunde fertig, hoffe dann läuft's endlich :wurst:

hat geklappt vielen dank :)
 
Ich habe das Problem, dass ich GTA bei Social Club nochmal aktivieren muss, obwohl ich schon den Tag davor gespielt habe. Es kommt die Meldung "Fehler bei Aktivierungsversuch".
Wäre nett wenn jemand einen Rat hätte, danke.
 
Ey ich raste hier glei echt aus...komme um 16 Uhr heim und der server ist immer noch nicht verfügbar... installier ne VPN und der Launcher fängt das laden an, aber nicht die 5gb die fehlen sondern das komplette paket von 60GB -.- launcher geschlossen und neugestartet zeigt es mit Code2 an.... was is das für ne scheisse?????
 
Schick oder Poster mir bitte den link für den 5gb patch^^ ich versuch es dann auch mal damit. Vllt hab ich glück

Reddit Post: 5GB PATCH IN FULL TRANSFER : GrandTheftAutoV_PC

-> Link daraus zum Patch: https://mega.co.nz/#F!hspEzCSR!fK6EWnRf4wcGS_xCXpOYaw

Anleitung kurz auf Deutsch: alle Parts runterladen und anschließend entzippen, den Ordner dann in den GTAV Ordner reinkopieren und anschließend im Verzeichnis nach einer .part Datei suchen (Suchfenster verwenden!) um diese Datei (dlc.rpf.part o.ä.) zu löschen. Danach GTAV starten; der Launcher sollte nun noch einen ~350MB großen Patch laden und installieren. Violà, GTAV ist spielbereit.
 
Ich bin seit dem Release nun schon am Zweifeln und herumprobieren, da mein Spiel immer nach 20 - 30 min abstürtzt und das ohne Grund. Es kommt immer die Fehlermeldung GTA5 funktioniert nicht mehr. Ich kann spätestens ab dem Fehler nurmehr auf Programm Beenden klicken obwohl es ein paar Sekunden vor dem Absturz noch einwandfrei und ohne Laggs/Frame dropps gelaufen ist. Wäre nett wenn mir hier einer helfen kann :)
 
Also meine Steamversion läuft bislang problemlos. Hab aber auch erst gerade (nicht ganz) 30 Minuten hinter mir. Hab sogar ein Teil der erweiterten Grafik (Schatten) aktiviert. Und es läuft gut.
 
hab das problem mit den pixeln gefixt bekommen. Statt Mssa k aus zu schalten kann man die Nachbearbeitung auch auf hoch statt auf sehr hoch stellen, und schon ist mssa ohne fehler im einsatz.
 
Nabend zusammen,
ich hab das Problem, dass das Spiel bei mir scheinbar immer ohne Grund abstürzt. Es kommt nur die Fehlermeldung "GTA V funktioniert nicht mehr".
Nach ein paar Mal ist mir aufgefallen das es meistens passiert, wenn ich die Rechte Maustaste drücke.

Kann mir mir da wer weiterhelfen?
 
Morgen, bei mir ist ein anderes Problem zur Stelle,
ich habe das Spiel geladen, installiert alles einwandfrei, allerdings sobald ich von Steam aus den Social Club öffne, hängt der sich auf und schmeißt mir die Standard Fehlermeldung raus:
Programm reagiert nicht mehr...
- Hilfe online suchen
- Programm schließen

bin schon sämtlichen Hilfen hinter hinterher gegangen, bislang ohne Erfolg..
also c++ aktuell, graka treiber aktuell, SC deinstall neuinstall usw... auch mein win name is ok...
 
Ich hab das Absturz Problem auch. GTA funktioniert nicht mehr, Initialisierungsfehler.
Immer so alle ca 30 min.

Hoffe auf ne baldige Lösung.
 
Genau das habe ich auch, meistens schmiert das spiel bei mir ab, wenn ich nach einem Ladenüberfall ins Auto steigen will oder ich im Waffenladen bei einer waffe Munition kaufe.
 
Hallo ich weiss nicht ob das hier reingehört aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vorgestern GTA 5 für PC gekauft direkt bei Rockstar Games, hab den Key eingelöst ging alles tadellos. Dann musste ich auswählen wohin ich das Spiel installieren möchte da auf meiner SSD zu wenig Platz war, habe ich das auf meiner anderen Festplatte installiert(500GB frei). 60 GB wurden heruntergeladen und die 5GB Patch ebenso, jetzt beginnt das Problem und zwar kommt dann noch ein 350 MB Update was sich aber nicht installieren lässt. Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen GTA 5 ist nicht installiert, bitte Programm schließen und neu probieren...... hab ich gemacht bringt nix kommt das gleiche wieder, nun ist die Frage hängt das mit der Festplatte zusammen oder fehlt da irgendwo was????? Ein kleiner Hinweis nach dem 350 MB Update kommt für ca. 1 Sek. ein Bestätigungsfeld was aber so schnell weg ist das man nicht reagieren kann ich hoffe dafür gibts eine Lösung habe keine Lust 60 gb nochmal zu laden mit 1,3 MB die Sekunde.............. Danke im Voraus
 
Habe den ERR_D3D_GFX_INIT Fehler mittlerweile alle 5-10 Minuten jetzt.
Den 14.12er Catalyst Treiber und den Beta 15.4 versucht, ohne Erfolg.

Das nervt!

Da muss doch ne Lösung her.
 
Ich habe gestern GTA auf meinen PC installiert und alles sah gut aus :( dann starter das Logo von GTA 5 und dann Social Club wird geladen.... und dann passiert nix mehr :((
weiß Jemand woran das liegt ?
 
hab auch n problem neuerdings.mein spiel schmiert ab im singleplayer-in der mission mit dem uboot.in dem augenblick wo ich vom uboot zu franklin wechsel ,schmeißt er mich raus?hat das sonst noch jemand?
 
Guten Tag
Ich habe das Problem dass in der Franklin Mission mit dem Motorrad stehlen immer wenn ich wieder ins auto steige um das Motorrad zu verfolgen das Spiel abstürtzt
Also es wird weiß und kommt gta5 funktioniert nicht mehr
kann mir da jemand helfen?

mfg
 
Zurück